|
|
|
Hallo,
Ich bin 16 Jahre alt... Seit einiger zeit gehe ich auf eine neue Schule und bin auch mit der Wahl zufrieden und denke sie ist ganz gut und all das.. Aber seit ich auf der Schule bin (3Monate) bin ich total gestresst weil es für mich um was geht.
Ich habe zeitweise immer einen dicken Klos im Hals und kriege keine Luft, erst dachte ich was solls habe Halsschmerzen oder sonstiges und ging zum Arzt.. Sie sagte ich sei zu gestresst und hielt mir Vorträge.
Sie hat schon Recht... ich mache mir echt viel Gedanken.. zu viele.
Und wirklich über alles.. ich habe Nachts Angst vor den kleinsten Dingen und male mir riesen Sachen aus im Kopf.
Dann fing es an das mein Bauch sich unaufhörlich scheint zu drehen..
Als wäre ich Achterbahn gefahren.. mir ist echt übel und ich kotze jeden 2. morgen. Der Klos ist auch noch da.
Und noch eine Sache.. Seit ungefähr 3 Jahren habe ich probleme wenn ich mich aufrege.. Wenn es Streit gibt oder ich in Panik gerate (und das bei kleinen sachen) kriege ich keine luft.. ich fange an schnell und unregelmäßig zu Atmen, habe das gefühl ich ersticke.. ich bin nicht mehr ich selbst und habe totale panik vor allem.. es ist so peinlich.
ich atme laut und auf einmal (wenns ganz eskaliert) fangen meine Schläfen und mein Mund unkontroliert an zu vibrieren und zu zucken, mein Gesicht wird taub.
ich weiss nicht wieso aber ich haue und halte dann diese stellen und rede mir ein ruhig zu werden.. in diesen momenten bin ich total am ende und habe das gefühl ich sei ein totaler psycho..
Ausserdem ist mir bei einem mal (2 jahre her) ein äderchen im gesicht geplatzt dabei..
Bin ich Krank? Psychisch?
(p.s. nehme schlaftabletten, selten aber gerne)
|
|
|
|
Hi du,
warum bist du denn auf der neuen Schule?
Und was ist passiert vor drei Monaten?
Das laute Atmen und der Rest nennt man wohl hyperventilieren.
Du hast echt Stress, aber warum?
Brauche mehr Infos
angel38
|
|
|
|
@angel:
Nur so als Tip: Fang mit der familiären Situation an.
LG
|
|
|
|
Liebe Missknow,
du bist in seelischer Not. Dein Körper spricht zu dir das, was du dir selbst nicht eingestehen magst oder nicht erkennen möchtest.
Oder aber und dies ist wahrscheinlicher, du weißt was dich bedrückt und kannst es aber nicht ändern, oder glaubst es nicht ändern zu können.
Egal wie, was du hier schreibst empfinde ich als sehr beängstigend. Ich habe dir hier mal zwei Möglichkeiten herausgepickt, vielleicht findest du dort eher Hilfe. Es sind chats für Jugendliche, die auch professionell betreut sind. Schau mal rein !
http://www.sorgenchat.de/
http://www.kids-hotline.de/
LG
Luna
|
|
|
|
Ich bin nach der 10. auf ein OSZ gekommen.. was ganz normal ist.
Aber seit dem hab ich diesen Klos und das mit dem Magen.
Meine Stimmung macht auch was sie will.
@ angel
Den Stress habe ich wahrscheinlich wegen der Schule oder wegen mehreren Sachen.
Ich habe zur zeit viele Konflikte mit Eltern und Freunden. Die Schule ist sehr schwer und ich habe riesen Angst das nicht zu schaffen da ich nur 4en und 5en schreibe.
@ Luna.
danke ich schau mal rein.. ich bin eigentlich in keinen Foren aber ich habe gestern Abend diesen Zustand mit den Schläfen und dem Atmen gehabt und ich weiss einfach nicht weiter.
Habe Angst vor mir selber, wenn ich es Leuten erzähle (eig. nur 2 Personen) erzähle ich es auch irgendwie wie im Witz.. Sie werden bestimmt lachen denk ich mir.
Das ist doch Krank.. Die denken noch ich sei KRank im Kopf..
|
|
|