Schmerzende Rippen

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor ca. einem Monat eine schwere Grippe. Anfang diesen Monats habe ich dann höllische Schmerzen im linken Rippenbereich bekommen. Bin natürlich gleich zum Arzt. Der meinte, ich habe mir vom starken Husten einen Knorpel gerissen. Heißt also, ich muss es aussitzen.

Da die Schmerzen aber unerträglich sind, wollte ich euch fragen, ob ihr irgendwelche Hausmittelchen kennt, die schmerzlindernd wirken und den Heilungsprozess evtl. beschleunigen. Schmerzmittel vertrage ich nicht so toll und ich bin der Meinung, dass es für (fast) alles irgendwelche natürlichen Mittelchen gibt.

Wäre euch für Ratschläge sehr dankbar.

LG
Josi
Huhu Josi

Ich kann mir gut vorstellen, dass etwas, das Entzündungen hemmt und entspannend wirkt, gut helfen könnte. Es handelt sich ja um einen Riss, also sowas wie eine kleine Wunde.
Entzündungshemmer für innen ist Salbei. Entstpanner sind: Johanniskraut (solltest du eh nehmen...), Baldrian. Rosmarinbäder sollen auch gut sein.

Ansonsten könnte ich dir deine Rippen mit 'Bambuuu-öööl' (? - so ist die Ausspache der 'Äfrikääns' für das Zeug) einreiben, aber ich weiss leider nicht, ob und wo man das in Deutschland kaufen kann, ich krieg's immer von meiner Freundin, die es privat aus Gambia bezieht.

Ein Heilpraktiker könnte vielleicht weiterhelfen. Oder zwei Wochen Urlaub .

Gute Besserung *knuddel*
Naja direkt ist da nichts zu machen.
Beschädigter hyaliner Knorpel kann im Grunde auch nicht regenerieren, es ist lediglich eine Defektauffüllung durch mechanisch minderwertigen Faserknorpel möglich und das braucht Zeit, so ca. 3 Wochen.
Sicherlich ist das sehr Schmerzhaft.
Schmerzmittel gibt es ja alle möglichen.
Wenn Du eines nicht verträgst, dann vielleicht ein anderes.
Hallo ihr beiden,

danke für eure Tipps. Urlaub habe ich für dieses Jahr leider noicht mehr *seufz*