Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Eine seltsame Beziehung

Hey ihrs,

ich bin nun seit fast 3 Monaten mit einem Mädchen zusammen und es läuft auch recht gut.
Wir sehen uns leider nur am Wochenende,wir wohnen zwar in derselben Stadt, aber haben unter der Woche aufgrund von Schule und Entfernung der Wohnorte keine Zeit uns zu sehen.

Unsere Treffen am Wochenende sind meistens toll und da merkt man auch das wir gut zusammenpassen, unter der Woche sieht das leider anders aus.

Ich gehe ihr aus dem Weg(ob jetzt bei Instant Messengern, Telefonieren oder sonstigem...). Ich weiß nich warum ich das tue, aber ich chatte sie nich an, und verberge mich eigentlich immer vor ihr. Auch wenn wir dann mal telefonieren, bin ich öfters abweisend...ich weiß nich warum

Ich habe die Theorie, dass ich das tue, weil ich Angst davor habe, dass sie fremd geht. Sie würde das nicht tun, ich weiß es, aber die Angst ist trotzdem da, wahrscheinlich begünstigt davon, dass wir uns so selten sehen.

Und dann baut sich bei mir durch diese Angst, das Bedürfnis nach Bestätigung auf...

Ich weiß es nicht

Zudem ist sie jemand, der nur schwer über Gefühle reden kann, sie sagt nicht das sie mich liebt(was an sich ja nicht so schlimm ist, da ich es ja trotzdem merke), aber das macht ihr selbst anscheinend zu schaffen(wie sie mir mal sagte)...

Und ich weiß wirklich nich wodran es liegt, aber wir waren letztens zusammen auf einer Party aus ihrem Freundeskreis und ich habe mich sehr unwohl gefühlt...ich fühle mich irgendwie unakzeptiert von ihren Freunden, auch wenn das in Wahrheit nich stimmt und ich das nur so auffasse..

Ich musste öfters mal die Party verlassen um frische Luft zu schnappen, weil ich es einfach nich ausgehalten hab, sie darin mit all den anderen Jungs zu sehen.
Ich bin der letzte der eifersüchtig sein will, aber irgendwie bin ich es unterbewusst schon...und das geht mir eigentlich sehr gegen den Strich, weil ich weiß das Eifersucht der Tod jeder Beziehung ist...

Was habt ihr für Tipps mein(e) Problem(e) zu bekämpfen?
Ich geb noch lange nich auf =D

lg
willube
Wieso wunderst Du Dich, bei Deinem Verhalten?

Gruß
Ihre Verschlossenheit stand vor meiner Verhaltensänderung...zu Beginn unserer Beziehung lief es anders..ich bin ihr nicht aus dem Weg gegangen..
@willube,
Zitat:
ch bin der letzte der eifersüchtig sein will, aber irgendwie bin ich es unterbewusst schon

Nun gut. Unterbewusst würde ich das nach deiner Schilderung nicht mehr nennen.
Zitat:
Zudem ist sie jemand, der nur schwer über Gefühle reden kann,

Es gibt schlimmeres als Frauen, die nicht dauernd über Gefühle reden.
Ich finde es angenehmer dosiert mit solchen Themen umzugehen, als regelmäßig sein Seelenleben nach außen kund zu tun.

Zitat:
Was habt ihr für Tipps mein(e) Problem(e) zu bekämpfen?

Du schreibst:

Zitat:
Und dann baut sich bei mir durch diese Angst, das Bedürfnis nach Bestätigung auf...

Es fehlt die möglicherweise ein bißchen Selbstbewusstsein. Deine Probleme mit der Beziehung scheinen auch deutlich größer zu sein, als die deiner Freundin. Es wird dir wohl gar nichts anderes übrig bleiben, als zu lernen, mit deiner Eifersucht umzugehen.
Ein wirklich nützlichen Ratschlag kann dir aber wohl niemand geben, der dich nicht kennt.
Die Deutlichkeit habe ich bewußt vermieden...... Hoffentlich bekommt er jetzt keinen Knacks weg!

Gruß
Forum -> Liebe und Partnerschaft Forum

1, 2  Weiter