|
|
|
| Hallo, bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich weiß nicht mehr weiter. Bin verheiratet, seit Jahren nur noch Zweckgemeinschaft. Vor einem Jahr hab ich mich verliebt, in einen ebenfalls verheirateten Mann. Er ist Arzt. Ich bin inzwischen mit ihm verabredet gewesen. wir gingen spazieren, und redeten über Gott und die Welt. Ich hab ihm auch über meine Probleme erzählt. Daß ich unglücklich in meiner Beziehung bin. Irgendwie hab ich aber die Vermutung, daß ich ihn auch nicht ganz egal bin. Wenn ich bei ihm einen termin hatte, hat er mich immer angelächelt, irgendwie anders. Er hat mich auch zum Schluß unseres Treffens umarmt, das war schön. Soll ich es ihm sagen, was ich fühle, oder lieber nicht. Ich hab einfach das Bedürfnis, trau mich aber nicht.
|
|
|
|
Hallo Renate.
Ich verstehe, dass Du Dich mit dieser Entscheidung völlig alleine fühlst.
Aber was erwartest Du?
Diese Entscheidung kann Dir letztlich niemand abnehmen.
Der eine wird Dir nun dies raten, der andere jenes.
Du aber musst selbst entscheiden.
Hast Du denn Kinder?
Hat der Arzt Kinder?
Wenn Ja, wie alt sind die Kinder?
Wenn Kinder da sind und je jünger diese Kinder sind, desto größer ist die Gefahr, dass Du Dein Glück über das Glück von anderen stellst.
Ja dass Du vielleicht sogar Dein Glück auf dem Unglück von anderen aufbaust.
Dann besteht natürlich auch noch die Gefahr, dass diese Zuneigung, die Du zu diesem Arzt hast nur einseitig so stark empfunden wird.
Es könnte auch sein, dass sich dieser Arzt nach einem Seitensprung sehnt (nur eine Möglichkeit).
Überlege also gut, ob Du wirklich Dein Herz verschenken willst.
|
|
|
|
| Hallo, ich weiß, daß er 42 Jahre ist, und zwei Kinder etwa im Alter zwischen 6 und 10 Jahre hat. Ich hab einen erwachsenen Sohn. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er vielleicht nur Mitleid mit mir hat. Hätte er sich sonst 2 Std. Zeit genommen, nur um mit mir zusammen zu sein? Ausserdem seine Umarmung, wie er mich ansieht, sein Lächeln. Wenn er mir immer über den Rücken streicht, wird mir ganz anders. Es ist so schön in seiner Nähe. Leider hab ich fast keine Gelegenheit mehr ihn zu sehen. Ich kann ja nicht laufend ohne triftigen Grund in seine Sprechstunde platzen. Ich spiele mit dem Gedanken, ihn zu sagen, was ich fühle. Wenn ich nur wüßte, wie er reagiert.
|
|
|
|
Renate,
ich weiss natürlich nicht, wie der Mann reagiert. Das wird Dir hier auch niemand sagen können...
Aber aus meiner Erfahrung in psychologischer Beratung (15 Jahre Arbeit in einer Beratungsstelle) weiss ich, dass Beziehungen, die dadurch entstanden sind, dass bestehende Beziehungen/Ehen kaputt gemacht wurden, NIE Bestand hatten und haben.
Das ist keine "moralische Verurteilung", sondern ein Hinweis auf psychologische Mechanismen, die immer und immer wieder wirken und greifen.
Alles Gute
PeBu
|
|
|
|
| Kann es denn nicht sein, daß er es schon ahnt? Ich hab auch den Eindruck gehabt, daß er sich in dieser Situation nicht ganz unwohl fühlt. Vielleicht kann ich es darauf belassen, daß ich ihn ab und zu mal treffen kann? Vielleicht is es möglich, das Ganze auf eine platonische Basis zu belassen. Die Gefühle zu ihm kann ich nicht so einfach abstellen.
|
|
|