|
|
|
Hallo Ihr lieben!
Ich habe ein wenig Angst. Habe gelesen das Erdbeben bzw Verletzung bei einem Kummer, Sorgen und Verlust bedeutet und zerbrochener Spiegel den plötzlichen oder gewaltsamen Tod einer nahestehenden Person...
Also nun mein Traum....
Ich war mit meiner Familie in einem Geschäft, es war sehr hoch gebaut....also Wände 7-8 m hoch. Plötzlich kam ein Erdbeben, alles fielen auf den Boden. Meine Kinder waren weiter weg plötzlich sah ich das von oben sich etwas löste und runter fiel. Ich schrie nach meinen beiden Kindern und dann kamen sie, Mein Mann und die Kinder waren vor mir und liefen raus, dann fiel etwas vor mir auf den Boden sah aus wie eine Spiegelfliese, sie zerbrach und mir wurde ein Teil in den Hals geschleudert und ich fing an zu bluten...dann wurde ich wach.
Was kann das bedeuten?
Vielen Dank
Sandra
|
|
|
|
Hallo Sandra,
ja, nach so einem Traum hätte ich auch Angst.
Erdbeben deuten darauf hin, daß du kommendes Unheil spürst. Ich denke, daß es um Dinge geht, die du schon ahnst, du aber nicht wagst, wirklich daran zu denken.
Die Verletzung am Hals deutet auch darauf hin, daß du entweder schon (seelisch) verletzt bist oder Angst davor hast.
Eine Verletzung, die anscheinend sehr gravierend ist, denn mit Verletzungen am Hals ist nicht zu spassen.
Verletzungen am Hals deuten auch darauf hin, daß du denkst, jemand fällt ein Urteil über dich. (Fallbeil)
Du schreibst jetzt nichts weiter zu deiner Person oder zu deinem Umfeld, deswegen kann ich nur mutmaßen. Ich würde auf entweder schwerwiegende Probleme in der Partnerschaft tippen oder auf Probleme, die irgendwie sonst deine Existenzgrundlage beeinflussen (Angst vor Jobverlust, Umzug etc..)
Irgendetwas macht dir gewaltig Angst und du fürchtest, es nicht durchzustehen.
Tut mir leid, daß ich nicht positivere Dinge hab schreiben können.
Astrella
|
|
|
|
Guten morgen Astrella!
Also ich war vor kurzem 7 Wochen in einer psychosomatischen Klinik. Ich leide unter Angst-und Panikattacken. Seit 1 Woche geht es mir wieder schlechter und ich habe so einen Druck auf den Ohren....da denke ich natürlich das es was schlimmes ist und nicht seelisch. Ich fühle mich alleine, mein Mann arbeitet (wir sind glücklich verheiratet) und die Kinder sind lange in der Schule. Vormittags bin ich sehr alleine, habe aber Angst, Arbeiten zu gehen, davor, das es mir auf der Arbeit schlecht gehen könnte. Mein Mann ist selbständig und die Fa läuft gut.
Ich habe nur ein Problem mit der Familie mütterlicherseits. Meine Ma ist vor 3 1/2 Jahren gestorben und 3 Monate danach wurde mein kleiner von dem hund meiner Tante gebissen, als ich jetzt in der Klinik war habe ich meiner Oma einen Brief geschrieben, worin ich ihr alles gesagt habe was mich so belastet....habe dadurch aber ein schlechtes Gewissen, ich bin das schwarze Schaf weil ich meine Familie schütze und nicht mehr zu der Tante mit dem Hund fahre, aber wenn ich es anspreche ist es so das wir nicht gemieden werden. Fakt ist das uns keiner seitdem besuchen kommt....ich habe nie gelernt meine Meinung zu sagen aus Angst das derjenige sich von mir abwendet und ich kann es immer noch nicht. Hatte jetzt 1 Woche eine Freundin zu besuch, wo ich mir als kleine Wurst vorkomme, ich schaffe den erwachsenen Gedanken nicht, also das ich auch erwachsen bin, vielleicht habe ich davor Angst?
Vielleicht hilft dir das noch etwas weiter?
Vielen Dank
Sandra
|
|
|
|
Hallo nochmal!
Heute nacht habe ich von einer Gruppe älterer Menschen geträumt, die finge auf einmal an zu tanzen es waren 3 Paare.
LG Sandra
|
|
|
|
Hallo Sandra
Deine Panikattacken spiegeln sich natürlich auch in deinen Träumen wieder.
Warum du diese Angststörungen hast, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Und ich habe schon gar kein Patentrezept, was man dagegen machen kann.
Ich würde sir aber anraten, etwas gegen deine Einsamkeit zu tun, wenn man alleine ist und sich einsam fühlt, neigt man einfach mehr dazu, um sich selbst zu kreisen.
Zu deiner Familie: Versuche noch einmal ein klärendes Gespräch.
Hat dein Kind jetzt panische Angst vor Hunden, oder hast du die Angst, daß er noch einmal gebissen wird?
Wie dem auch sei - eine Sache totzuschweigen hilft nicht, schon gar nicht, wenn du darunter leidest.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ihr allgemein keine Besuche mehr bekommt, nur weil ihr deine Tante nicht besucht, oder habe ich da etwas mißverstanden?
Gruß Astrella
|
|
|