|
|
|
Hallo
Erstmal Danke für´s anklicken
Also, mein Problem ist folgendes.
Ich fühle mich seit einiger Zeit sehr einsam.
Richtige Freunde habe ich eigentlich nicht, eher nur "oberflächliche".
Einen Freund hatte ich auch noch nie, was mich total traurig macht, denn ich wünsche mir so sehr wenigsten einen einzigen Menschen, der wirklich zu mir steht und mit dem ich durch dick und dünn gehen kann...
Und irgendwie frage ich mich auch, wie ich den kennenlernen soll. Denn ich gehe auf eine Mädchenschule und so eine riesen Partymaus bin ich jetzt auch nicht.
Ich gehe nur mit ein paar "Freunden" in Kino oder sowas in der Art...
Zur Zeit macht mich aber auch total fertig, dass andere Leute ihren Spaß daran haben, meinem Selbstbewusstein, das eh schon quasi nicht mehr vorhanden ist, den letzten Tritt zu geben.
Ein Beispiel: Im Musikunterricht konnte ich eine Frage nicht beantworten (eine "Freundin" aber auch nicht) und der Lehrer hat mich vor der Klasse als "ungebildet" und "nutzlos" bezeichnet und ich würde anderen "nur den Platz hier wegnehmen".
Das hat mich sowas von fertig gemacht, da ich mir das selbst schon immer einrede und das jetzt von einem "fremden" Menschen zu hören bekommen, ist ziemlich hart...
Natürlich hab ich mir nix anmerken lassen, wie immer.
Wenn ich aber wirklich mal mit irgenjemandem reden will, sage ich das nie direkt sonder bin dann immer etwas zurückhaltender. Doch darauf folgt immer ein "Jetzt sei doch nicht so zickig" o.Ä.
Wobei ich doch immer bezweifle, dass mein Kram eh jemand interessiert und spiele dann einfach immer die, der alles sonstwo vorbeigeht. Doch mir geht alles meist sehr nah. Die kleinste Kritik schafft es, dass ich abends im Bett vor lauter Heulen nicht schlafen kann.
Naja, irgendwie ist der Text doch umfangreicher geworden ist als beabsichtigt xD
Ich würd mich sehr freuen, wenn jemand antwortet...
Liebe Grüße und Danke =)
|
|
|
|
Melli
Zuerst einmal Hallo.
Ich würde das Verhalten Deines Musiklehrers an Deine Eltern weitersagen.
Und dass sie diesen Lehrer vor dem Rektorat persönlich, Deine Eltern und Du zu Rechenschaft ziehen!
Denn dieser Lehrer ist kein Lehrer!
Dass Dein Selbstbewusstsein im Moment "Down" ist, kommt vielleicht daher, dass Du im Wandel bist.
Kann es nicht sein, dass Du Dir zu viel zumutest?
Kann es sein, dass Du versuchst so wie die Anderen zu werden.
Es aber nicht kannst, weil Du wirklich Du bist.
Und keine Kopie der Anderen.
Das Du dabei viel "Stress" erlebst ist schlimm. Ich wünschte wir Erwachsenen könnten diese Zeit des "Stresses" den Heranwachsenden abnehmen.
Doch nicht alle Erwachsenen und auch nicht die Freunde und Freundinnen sind sensibel und haben selbst Probleme.
Eines kann ich sicherlich sagen. Dein Musiklehrer der hat die Meisten Pubärtest-Probleme.
Meiner Tochter habe ich in einem ähnlichen Fall gesagt.
Komm jetzt gehen wir beide zusammen und verprügeln den ....
Natürlich habe wir es nicht gemacht. Aber der Gedanke daran hat schon ein bisschen geholfen, die Traurigkeit meiner Tochter zu lindern.
Ich wünsche Dir aber viel viel Kraft und glaube mir.
Wenn Du so bist, in Deinder Art wie Du hier schreibst, dann Frage ich mich, warum Du Dein Selbstbewusstsein in Frage stellst.
Mir jedenfalls macht Du mächtigen Eindruck!
Den Eindruck eine Sensiblen Jungen Frau, die immer mehr herausfindet was sie selbst will.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Erstmal ein ganz großes "Danke"
Meinen Eltern hab den "Vorfall" natürlich erzählt und sie meinen, wenn er noch einmal sowas erlaubt, werden sie sich ihn mal "vorknöpfen"...
Auf jeden Fall, durch deine Antwort gehts mir ein bisschen besser und es hat echt mal gut getan, aufgebaut zu werden...
=)
|
|
|
|
Erstmal ein ganz großes "Danke"
Meinen Eltern hab den "Vorfall" natürlich erzählt und sie meinen, wenn er noch einmal sowas erlaubt, werden sie sich ihn mal "vorknöpfen"...
Auf jeden Fall, durch deine Antwort gehts mir ein bisschen besser und es hat echt mal gut getan, aufgebaut zu werden...
=)
|
|
|
|
Hallo Melli
Der Vorfall mit deinem Lehrer: Unglaublich!
Wie Nasruddin schon sagte - das ist kein Lehrer.
Da ist ein Poloch.
Leider ist man in solchen Momenten zu perplex, umd sich zu wehren. Wobei dir das "sich wehren" sowieso nicht so zu liegen scheint.
Die Zeit der Pubertät war auch für mich die Hölle - deine Schilderungen könnten haargenau auch aus meinen damaligen Tagebüchern stammen.
Sei beruhigt - diese "Aussenseiterphase" hält nicht ewig an.
Und dann wird aus dem hässlichen Entlein ein stolzer Schwan.
Es ist wirklich so - kein Flachs.
Sowohl innerlich als auch äusserlich.
Das, was du jetzt "einstecken" musst, die Hölle, durch die du jetzt gehst, macht dich später reif, stark, selbstbewusst und vor allem empfänglich für die Nöte anderer Menschen.
Verzweifel nicht. (Ich war verzweifelt. Ich wollte Selbstmord machen)
Mach was aus der Zeit, die du hast.
Suche dir schöne Hobbys, schreibe Tagebuch, lese, sauge die Welt in dich auf.
Versuche nicht, dich zu ändern, nur um anderen zu gefallen.
Wenn sie dich nicht so nehmen wie du bist, dann ist ihre Freundschaft nichts wert.
Du bist ok wie du bist.
Du bist kein bißchen verkehrt.
Astrella
|
|
|