Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

suche deutsche Konvetiten

Hallo zusammen,

da ich mich seit einiger Zeit mit dem Islam beschäftige und ich auch in Erwägung ziehe zu konvetieren suche ich hier Deutsche die konvetierten für den Erfahrungsaustausch.

Herzlichen Dank schon im Voraus.
As Salamu aleikum Sina.

Es freut mich zu hören das du dich mit dem Islam beschäftigst und es freut mich das du dich mit dem Gedanken trägst den Islam anzunehmen. Ich habe mich lange Zeit mit dem Gedanken getragen und habe dann vor sieben Jahren zum ersten Mal die Shahada gesprochen. Wie kann ich dir helfen? Wie bist du auf den Islam gekommen?

Ma'a Salama

Ayyub
Hallo Ayyub,

wie ich zum Islam kam kann ich nicht einmal mehr genau sagen, weiß nur habe im Juli damit begonnen mich im Internet darüber zu informieren. Habe dann im August/September einen Muslim kennengelernt und tauschen seitdem auch Informationen aus. Nun wie Du mir helfen kannst, ich habe Fragen wie z. B. was kann ich machen an Weihnachten. Ich bin alleinerziehend Mutter von einer nun 13. jähringen Tochter. Sie möchte Christin bleiben und nun sitz ich in der Zwickmühle. Auf der einen Seite möchte ich ihr Weihnachten nicht nehmen aber auf der anderen Seite passt Weihnachten nicht zum Islam. Kann ich trotzdem mit meiner Tochter in die Kirche gehen? usw. Wie Du siehst habe ich noch so viele Fragen weiß aber, dass der Islam für MICH das richtig ist.
Moin Sina,
vielleicht ist das hier etwas für dich.

http://www.muslima-aktiv.de/forum/

http://www.muslima-aktiv.de/
Hallo Sina!

Darf ich fragen, warum du konvertieren möchtest?
Bitte alle Gründe
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter