|
|
|
Ehrlich amüsierte Reporter, die sich das Lachen kaum verkneifen können... ein 'gestürmter' Saal bedröppelter Anzugträger, von denen "ein Teilnehmer der Podiumsdiskussion [...] sogar ein Demoschild halten" muss... dann meine absolute Lieblingsstelle:
"Manager! Wir haben hier Manager! Oach, Herrje! [...] Wären Sie nicht dafür, dass die Manager alle rausgeschmissen werden aus der Uni, die Schweine?" (Herrlich! )
Und dann die Versicherung, man habe "natürlich!" erst tapfer versucht die Türe zuzuhalten und dann "das Essen zu retten" (!), aber die Menge sei einfach "zu gross" gewesen...
Ich bin halb tot vor Lachen. Das ist einfach zu offensichtlich unfreiwillig komisch, als dass man sich darüber wirklich ärgern könnte.
Die arme Uni. Die armen Schüler. Die armen Manager. Seht selbst:
http://www.spiegel.de/video/video-40242.html
Sie wissen wahrlich nicht, was sie tun. Und bessere Bildung ist hier ganz klar vonnöten, das zu zeigen war wohl Sinn und Zweck der Veranstaltung. Erstaunlich ist, dass es den Schülern selbst um was ganz anderes zu gehen scheint: "A! Anti! ..."
LG
|
|
|
|
Warum denn nicht?
Alle Anarchos sollten mal ein paar Quadratkilometer Land bekommen.
Dort können sie sich dann einrichten und völlig autark leben.
Dann können sie mal sehen, ob ein Leben ohne Regeln wirklich funktioniert.
Antikapitalist heißt doch auch, sich vom Kapitalismus fernzuhalten.
Warum nur können sie nicht darüber hinaus denken?
Was wäre unsre Gesellschaft ohne die Fachkräfte?
Wir würden heute noch in Höhlen leben.
Und genau das, finde ich, können sie gerne mal erfahren.
Selbst da geht es, wie gesagt, nicht ohne Regeln.
Sicherlich: Nicht alles was Kapitalimus ist, ist gut.
Aber das System funktioniert wesentlich besser, als es jedes sogenanntes Sozialistisches System tat.
Und ein anarchisches System bedeutet einen langfristigen Rückfall in archaische Zeiten.
Vielleicht geht es aber einfach nur um Krawall machen, und so von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.
|
|
|
|
Anti muß man wohl mal irgendwann im Leben sein auf dem Weg ins Erwachsenenleben.
Das Video hätte auch aus meiner Schulzeit stammen können, mit den gleichen beknackten Schülerkommentaren.
Ich find es nicht so schlimm - ärgerlich finde ich nur, daß die Jugendlichen nicht für ihr die Verwüstungen gerade stehen müssen.
Habe ich auf der gleichen Seite gefunden:
www.spiegel.de/video/video-40251.html
Ärzte besiegen HI-Virus.
DAS ist doch die Sensation!
|
|
|
|
Ja, nur hast du den falschen Link gepostet xD
Gruss, Smi
|
|