Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Mein Freund träumt ständig das ich ihn betrüge!

Hallo ihr lieben!
Ich bin auf dieses Forum gestossen und hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann!

Ich bin mit meinem Freund seit 6 Jahren zusammen. Wir wohnen auch zusammen. Nach vielen Höhen und Tiefen in unserer Beziehung haben wir uns immer wieder zusammengerafft und sind immernoch zusammen.

Seit einiger Zeit träumt mein Freund ständig, dass ich ihn betrüge. ER sieht mich in seinen Träumen mit anderen männern. Es geht ihm deswegen sehr schlecht und oft wacht er morgens auf und ist total sauer auf mich. dabei habe ich ja gar nichts getan. Andere Male weint er nur. Er hört einfach nicht auf. Er sagt diese Träume sind so real.
Was kann ich oder er tun, damit das aufhört? Er mag schon gar nicht mehr schlafen. Und ich schlafe seit dem auch nicht mehr gut, weil ich mir immer sorgen mache!

Was mag dieser Traum zu bedeuten haben? Und warum kehrt er immer wieder? Ich hoffe es gibt jemanden der etwas schlaues dazu sagen kann!

Vielen dank im voraus...
LG la-di-daa
Hallo,

solche Träume weisen ENTWEDER darauf hin, dass Dein Freund in seinem Unbewussten Angst hat, dass Du ihn betrügen könntest.

ODER aber, dass er selbst (unbewusst!) "Bedürfnisse" nach solchen Betrügereien hat, sich das aber nicht eingesteht, und sein Unbewusstes Dir das nun unterschiebt.

Das erste nennt man in der Psychologie "Verdrängung" und das zweite nennt man "Projektion".

Lieben Gruss

PeBu
Hallo,

dein Freund hat Verlustangst, warum auch immer. Er sollte sich seine Träume deuten lassen oder darum kümmern was es zu bedeuten hat, nicht du, aber ich verstehe dich und kann mir vorstellen, wie du gerade leidest.

Es ist sein Problem, sein Traum oder träumen, lass dich dadurch nicht verunsichern und versucht gemeinsam der Sache auf die Spur zu kommen !
Ich kann PeBu hier nur zustimmen.

Viel Glück und auch Kraft wünsche ich dir
Luna
Ich hab in meiner beziehung immer geträumt das mein freunt mich mit meiner ehmaligen besten freundin getrügt zu gegeben es ist auch fast so bpassiert nur das wi damal nicht richtig zusamen waren.
nur seit er letztes jahr wo anders hingezogen ist
und ich noch ein kind bekommen hab hab ich das wieder gehabt das er mit ihr wasangefangen hat.
nur wuste ich das sie wo anders wohnt jetzt sind mein freund und ich seit 8 monaten getrennt und ich hab immer noch diese träume und jetzt hab ich vor 1 woche noch erfahren das meine ehmalige beste freundin auch in der selen stadt wohnt wie er und das schon seit einem halben jahr .
dazu musss ich sagen das ich dejavous hab und ich damal das bild vor augen hatte und das vor 2 wochen vorher uned dan hab ich sie in der stadt gesehn händchen halten und ich dachte mir ich träume aber nein und seitdem hab ich ofter sowas das ich sachen seh die dan wirklich passieren aber es sind immer nur standbilder

kann mir einer sagen was das bedeutet warum ich immer noch wowas träume.

wie gesagt wir sind seit 8 monaten nicht mehr zusammen aber ich lieb ihn immm er noch
nur wir reden auch nicht mer miteinander weil er wo anders wohnt.
Forum -> Träume und Traumdeutung