|
|
|
Ich wollte hier kein existierendes Thema weiterführen, sondern ein neues Thema über diesen ewigen Konflikt eröffnen.
Ich bitte JEDEN, außerhalb von religiösen Gegenbenheiten zu schreiben.
Hier sollen jetzt nur politische Ansichten vertreten werden.
Es kommt immer wieder in den Nachrichten das die israelische Armee,
Zivilisten angreift, ohne jegliche Vorwarnung.
Es wird aber auch berichtet das die Palästinenser Angriffe durchführen.
Was ist eure Meinung?
Findet ihr es gut, das die Israelis von niemandem zurechtgewiesen werden?
Sie tun was sie wollen. Ohne Konsequenzen dafür tragen zu müssen.
Wo bleibt da die "Weltpolizei" USA?
|
|
|
|
| Zitat: |
Ich bitte JEDEN, außerhalb von religiösen Gegenbenheiten zu schreiben.
|
Geht das überhaupt?
| Was ist eure Meinung? |
Allesamt Idioten. Einen Krieg kann man genauso gewinnen, wie ein Erdbeben.
Wo bleibt da die "Weltpolizei" USA?
|
Die vertreten ihre eigenen Interessen und sind alles andere als neutral. Israel hat die einzige halbwegs stabile Demokratie in der Region.
|
|
|
|
As Salamu aleikum Nureddin.
Ja die Israelis basteln ja mit Hochdruck an einer Lösung. Nämlich der Mauer. Da die palästinensische Seite anscheinend nicht in der Lage ist ihre eigenen Terroristen zu kontrollieren (die in Gaza schon die Macht übernommen haben und vom Volk gewählt wurden) bleibt den Israelis nix anderes übrig.
Im Vergleich zu den anderen Optionen (Völkermord an den Palästinensern, "ethnische Säuberungen usw..) zu denen die Israelis in der Lage wären ist das eine eigentlich ganz humane Lösung.
Diverse fundamentalistische Organisationen (HAMAS, Hizbullah) usw... betreiben auf Kosten der eigenen Bevölkerung einen Kleinkrieg gegen die Israelis und propagieren offen die "Vernichtung Israels". Das ganze ist aus der militärischen Perspektive vollkommener Blödsinn denn wenn das den Israelis mal zu dumm wird brauchen die nur ein paar Knöpfe drücken und die arabische Welt war die längste Zeit ein für Menschen bewohnbarer Ort.
Gesteuert wird der ganze Mist natürlich von Anrainerstaaten. Syrien unterstützt die Hizbullah und die HAMAS bekommt großzügig Geld vom Golf. Waffen kommen über die ägyptische Grenze (was die ägypt. Regierung sicherlich unterbinden könnte wenn sie denn wollte).
Meiner Ansicht nach wäre die israelische Gesellschaft und Regierung Israel ist territorial und ökonomisch saturiert), sowie die Mehrheit der Palästinenser bereit für einen Frieden und eine Zweistaatenlösung des Problems, nur die palästinensischen Radikalen sind es nicht. Die Israelis sind natürlich nicht bereit Frieden zu machen bevor sie sicher sein können das der Terror im Frieden ein Ende haben wird. Die Fatah ist natürlich zu inkompetent, korrupt und selber in Terror verstrickt als die Radikalen zur Abgabe ihrer Waffen zu bringen.
Wenn die Palästinenser einen Politiker vom Format eines Gandhi gehabt hätten, dann hätten sie meiner Ansicht nach schon lange ihren Staat und würden in Frieden leben. Leider hats nur für einen Arafat gereicht, der meiner Ansicht nach auf der Rangliste der größten Inkompetenzler in der Politik aller Zeiten ganz nach oben gehört.
Als US-Präsident wären mir die Palästinenser auch nicht die Knochen eines einzigen US-Marines wert. Warum auch? Wenn die weiterhin mit Kalashnikows und selbsgebastelten Raketen einer Nuklearmacht auf die Nerven fallen wollen sind sie selber Schuld wenn diese dann zurückschlägt.
Ma'a Salama
Ayyub
P.S.: Musst du dir mal ansehen ist sehr interessant : http://www.breakingthesilenceexhibit.org/ Falls du es noch nicht kennst.
|
|
|
|
Ich vermute mal, Israel sieht sich in einem permanenten Belagerungszustand.
Seine Vernichtung haben sich nur zu viele Menschen auf die Fahne geschrieben, ob ernstzunehmen oder nicht. Vielleicht kann man der eigenen Bevölkerung nur dann ein gewisses Vertrauen vermitteln, wenn man nach außen aggressiv auftritt.
Angriffe - wie du schon sagst - gibt es von beiden Seiten. Auf der israelischen sind sie staatlich gebilligt und organisiert, auf der arabischen Seite - hm...ja...staatlich gebilligt und organisiert? So ganz kann ich es nicht ausschließen, wenn ich ehrlich bin. Attentate haben immer den Anstrich von Feigheit und Hinterhältigkeit.
Und - für die Opfer ist es letztendlich egal.
Offtopic
Ich muß zugeben, daß ich Israel nicht ganz unbefangen gegenübertreten kann, dafür steckt mir einfach zu viel Geschichte in den Knochen.
Als ich hörte, daß es in der Schule meiner Kinder Israelis gibt, hatte ich gleich orthodoxe Juden mit den Haarkringeln an den Ohren vor Augen.
Ich war angenehm überrascht. Es gibt eine große iraelische Community hier, die sehr weltgewandt, gebildet und herzlich rüberkommt und auch allgemein bei den Europäern sehr beliebt ist. Hätte ich jetzt so nicht erwartet.
Vielleicht liegt es ganz profan eben daran, daß Israel einfach "westlicher" ist und mit seiner Sichtweise der Dinge auf mehr Verständniss trifft als die umliegenden uns kulturfremderen islamischen Staaten.
|
|
|
|
Ja genau solche Meinungen wollte ich hier mal reinbringen
Bzw. eine solche Sichtweise.
Mir geht es einfach darum, das dieser Streit zwischen den Israelis und Palästinenser durch die Zivilbevölkerung gelöst wird.
Wenn nicht sogar wissentlich von beiden Seiten ausgetragen wird.
Es gibt einige Videos im Netz, die zeigen wie Kinder einem Israelischen Panzer zuwinken und herumhüpfen und plötzlich schießt der Panzer mit seinem Geschütz auf sie. In der Zeitlupe sah man das geschosse vielleicht maximal 30cm vom Kopf des Kindes vorbeifliegen.
Meine Frage:
Ist das normal?
Sollte man sowas weiter dulden?
Was für ein Mensch gibt einen Befehl zum erschießen von Kindern. Ich meine so ein 40mm Geschoss ... das ist nicht mehr normal.
Sorry mir fehlen gerade die Worte wenn ich das wieder vor Augen hab.
PS: Ich wünsche mir das die endlich die Augen aufmachen und frieden schließen und vor allem aufhören die unschuldigen Menschen für etwas zu töten, wofür sie nichts können. Genau so wenig wie wir etwas für den 2. WK können.
|
|
|