Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Schöne Träume...vom Tod

Hallo an alle,
bin neu hier. Hab das Forum gefunden weil ich auf der Suche nach Traumdeutungen war, scheint ja ganz nett zu sein hier.

Meine Freundin hat vor einiger Zeit immer wieder Träume vom eigenen Tod gehabt. Sie starb jedesmal auf die gleiche Weise, sie wurde erschossen. Von wem oder warum war nicht klar. Merkwürdig ist nur das sie es als schön empfunden hat, wie eine Befreiung. Etwas ähnliches habe ich jetzt von einer guten Freundin gehört, sie träumt immer wieder das sie ertrinkt. Aber statt Angst oder Panik empfindet sie es als angenehm und erlösend. Was steckt da dahinter?

Meine Theorie ist das man im eigenen Leben von Problemen geradezu erdrückt wird und deshalb soetwas wie Erlösung und das "Verpuffen" aller Probleme damit in Verbindung bringt. Was meint ihr?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und noch einen schönen Abend!
Du hast die Lösung bzw. die Deutung des Traumes dargelegt.

Träume sind da um erlebtes und vor allem probleme aus dem Alltag zu Verarbeiten.

Manchmal denkt ein Mensch darüber nach, wie es doch schön wäre, wenn man all die Sorgen los wäre

Von daher sehe ich deine Erklärung als 99%ige und richtige Deutung an!
Hallo max 31,

wer träumt er würde sterben, für den endet im realen Leben ein ganz entscheidenter Lebensweg. Auch der Tod, das Sterben (im Traum) zeigt einen Neubeginn an. Allerdings einen schmerzhaften.

LG
Luna
Danke euch für eure Antworten!
hehe ich sterbe nur selten in meinen Träumen

in meinen Träumen bin ich... Supermaaaaan

bin manchmal gestorben im Traum da fühlt es sich richtig echt an als ob das Blut stehenbleibt und dann ein beissendes Rauschen im Ohr und ein Schwinden, Schwarz. un dan wach ich auf
Forum -> Träume und Traumdeutung