Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich habe von einem Baby geträumt

Hallo, ich bin neu hier, und hatte heute Nacht einen Traum, von dem ich gerne wissen würde ob er eine Bedeutung hat.

mein mann und ich möchten gerne schwanger werden, und sind im 3 Übungszyklus.

Nun habe ich heute Nacht von der Geburt, meines Babys geträumt, ein kleiner junge zuckersüß und kerngesund, de traum war so real das ich nach dem wach werden direkt in das zukünfitge kinderzimmer gegangen bin, weil ich selbst nicht wusste ob es real war oder nicht.
Ich habe sowas vorher noch nie geträumt, und bin auch nicht mit diesem gedanken ins bett geangen , ganz im gegenteil, bin ziemlich ruhig was dieses thema betrifft.

Kann man jemand sagen ob der traum eine bestimmte bedeutung hat, er lässt mich einfach nicht mehr los.

Danke und liebe grüsse
sandra
Hallo Sandra,

du schreibst, du bist ganz ruhig was dieses Thema Kinderwunsch betrifft. Dein Unterbewusstsein ist es aber nicht. Hier bist du sehr wohl angespannt, denn es ist ein ganz großer Wunsch, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Versteift Euch nicht so auf diesen, sehr schönen, Gedanken. Macht Euch locker, fahrt in den Urlaub. An der Stelle möchte ich Euch aber ganz viel Erfolg wünschen, dass es klappt !

Zu deinem Traum:
Es kann natürlich sein, dass dieser Traum kam, weil der Wunsch danach so stark ist. Dann handelt es sich um einen Wunschtraum.

Ansonsten bedeutet ein Baby immer etwas sehr positives. Vor allem wenn es ein hübsches Baby ist und bestenfalls noch schläft.
Eine Geburt im Traum zeigt immer ein Ereignis an. Das etwas gelingen wird. Etwas "Neues" wird geboren. Dies kann auch einen ganz anderen Hintergrund haben, z.B. ein Umzug oder eine neue Arbeitsstelle.

Einen Traum deuten kann nur der Träumer selbst, vielleicht konnte ich dir ein bißchen helfen.

Alles Gute
Luna
Forum -> Träume und Traumdeutung