|
|
|
Hallo,
vielleicht kennt Ihr euch ja aus. Ist die Ausübung von schwarzer Magie und das Anrufen der Dämonenwelt mit der Baha'i Religion vereinbar?
Wir mussten leider mit 2 Anhängern der Baha'i Religion diese Erfahrungen machen. Sie benutzen schwarze Magie, Rituale, Mediationen usw. gegen uns, um Ihre Ziele gegen uns durchzusetzen. Alles unter dem Deckmäntelchen ihrer Religion.
Sogar ein Opfertisch haben die frei zugänglich im Hause aufgestellt. Solche Opfertische findet man im indonesischen Brauchtum und der Opfertisch dient zur Besämpftigung der Götter.
Kennt Ihr so etwas?
Das ist doch nicht mit der Baha'i Religion (mit keiner Religion) vereinbar?
Ich habe mich übrigens in der letzten Zeit intensiv, wegen dem o.g., mit der Baha'i Religion beschäftigt und habe da nichts gefunden, daß der Gebrauch von Okkultismus statthaft ist, um jemand gegen seinen Willen zu einem Handeln zu zwingen. (beschönigt umschrieben)
Wäre für Antworten dankbar.
Grüße
Re'em
|
|
|
|
Hallo Re'em
bist Du Dir sicher, dass die beiden wirklich Baha'i waren? Denn wie Du korrekt ausführst, sind solche Rituale sowohl unbekannt als auch schlecht angesehen. Dämonen gibt's nach Baha'i Vorstellung gar nicht, wie kann man sie da anrufen? Und den Bahai ist aufgetragen, für ihre Mitmenschen (egal welcher Nationalität, Geschlecht, Religion) nur Gefühle der Annahme, der Zuneigung, der Gastfreundschaft, der Anteilnahme zu zeigen. Scharf wird in den Bahai-Schriften vor Hass, Missgunst, Übervorteilung, menschlicher Kälte und Vorurteilen gewarnt
Vielleicht irgendeine andere Gruppierung, die nur so ähnlich klingt wie Bahai? Irgendwas aus Indonesien?
Was wollten Sie denn für sinistre Ziele umsetzen?
Gruss, Mutakallim
|
|
|
|
| Zitat: |
| vielleicht kennt Ihr euch ja aus. Ist die Ausübung von schwarzer Magie und das Anrufen der Dämonenwelt mit der Baha'i Religion vereinbar? |
Normalerweise bin ich ja ein Freund langer Erklärungen, aber hier einfach nur ein klares: Nein!
Man darf keine Dämonen anrufen und auch "schwarze Magie" ist nicht mit der Lehre Bahá'u'lláhs vereinbar.
Wir mussten leider mit 2 Anhängern der Baha'i Religion diese Erfahrungen machen. Sie benutzen schwarze Magie, Rituale, Mediationen usw. gegen uns, um Ihre Ziele gegen uns durchzusetzen. Alles unter dem Deckmäntelchen ihrer Religion.
Sogar ein Opfertisch haben die frei zugänglich im Hause aufgestellt. Solche Opfertische findet man im indonesischen Brauchtum und der Opfertisch dient zur Besämpftigung der Götter. |
Bahá'í kennen keine Opferung von Gegenständen für Gott oder andere Wesen.
| Ich habe mich übrigens in der letzten Zeit intensiv, wegen dem o.g., mit der Baha'i Religion beschäftigt und habe da nichts gefunden, daß der Gebrauch von Okkultismus statthaft ist, um jemand gegen seinen Willen zu einem Handeln zu zwingen. |
Da liegst du richtig. Allerdings gab es mal einen Bahá'í, welcher sich mit Schwarzer Magie beschäftigte und dann aber die Bahá'í-Religion verlassen musste, da er, unter Anderem deswegen, ausgeschlossen wurde. Ibrahim Kheiralla war sein Name und er lebte im Libanon und später in den USA. Das einzige was ich mir vorstellen kann, dass sie sich auf ihn berufen. Dann sind sie aber keine "echten Bahai". Oder es ist etwas ganz anderes, was nur so ähnlich heißt. In Indonesien gibt es ja sehr viele okkulte Gruppen.
|
|
|
|
Hallo Johannes,
vielen Dank, Du hast mir ziemlich weitergeholfen.
Ja, die sind mit absoluter Sicherheit Anhänger der Baha'i Religion. Nur wie lange schon, kann ich nicht sagen. Vermute aber nicht alzu lange. Genauso beschäftigen die sich mit dem spirituellen, sind aber absolute Anfänger. Können das nicht, spricht alleine hier der Opfertisch für. (wäre auch in jeder "vernünftigen" Religion untersagt)
nicht können = kann die Dämonwelt gerufen werden
| Und den Bahai ist aufgetragen, für ihre Mitmenschen (egal welcher Nationalität, Geschlecht, Religion) nur Gefühle der Annahme, der Zuneigung, der Gastfreundschaft, der Anteilnahme zu zeigen. |
Danke für diesen Knackpunkt. Sie hatten sich erst bei uns eingeschlichen, bei uns gewohnt. Halt, eingeschlichen, sage ich im Nachhinein.
Urplötzlich haben die aber unsere Gastfreundschaft mit Füßen getreten und zeigten ihr wahres. Sie zeigten dann, was sie wollten und versuchten uns zu übervorteilen.
Im Nachhinein betrachtet, mit voller Berechnung.
| Scharf wird in den Bahai-Schriften vor .... Übervorteilung ...... gewarnt |
Genau das ...... insoweit zum Ziel dieser Beiden, es geht banal um Geld, wo die uns übern Tisch ziehen wollen.
Besser gesagt, uns weismachen wollten, Geld sei doch nicht alles im Leben. Sie hatten uns das mit den Lehren des Baha'i weismachen wollen, nur damit sie selbst etwas nicht zahlen müssen.
Darum Johannes, vielen Dank. Für mich ist es jetzt klarer geworden. Sie versuchen mit spiritueller und schwarzer Magie uns gefügt zu machen. Sie sprachen mal davon, daß sie Häuser reinigen.
..... und sie können nicht damit umgehen
Grüße
Re'em
|
|
|
|
| Wobei sich ja jeder als Bahá'í ausgeben kann, dazu muss er es ja nicht auch wirklich sein.
|
|
|