Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Moschee eröffnet

Hallo,

ich würde gerne mal wissen wie ihr über die Eröffnung der Moschee in Duisburg denkt?

Giordano bezeichnet dieses Bauwerk ja als Demonstration der Macht des Islam und findet es einfach viel zu gross.

Braucht man so grosse Moscheen?

Was sagt ihr dazu?
Ist doch völlig ok eine große Moschee zu bauen, worin liegt das Problem ?

Die "Macht" des Islam demonstrieren ? Sich vielleicht die Herrschaft in Europa zu eigen machen ?

Hmm, also von irgendwoher kommen mir solche Hexenjäger wie Giordano bekannt vor...Aus der Zeit 1933-45 oder so...Damals hat man das gleiche auch den Juden vorgeworfen (was man teilweise bis heute noch tut) und hat auf diese Weise ihre Ausrottung gerechtfertigt.

Fakt ist, dass sich die deutsche Bevölkerung absolut nicht hat provozieren lassen und der Bau dieser Moschee auch nicht ausgepfiffen und demonstriert wurde.

Gerade das Verhalten beim Bau dieser Moschee in Duisburg hat gezeigt, wie fortschrittlich und aufgeklärt die Deutschen in Punkto kulturelle Tolleranz tatsächlich geworden sind.

Danke Deutschland
As Salamu aleikum.

Nun ich denke es sollte keine Frage sein ob man so große Moscheen braucht. Wenn eine Glaubensgemeinschaft die Kohle hat sowas zu bauen und der Bau nicht die Rechte anderer verletzt dann sehe ich keinen Grund das zu verhindern.

Wir Muslime sollten uns allerdings fragen warum Männer wie Ralph Giordano so gegen unsere Religionsgemeinschaft sind. Giordano hier als Nazi hinzustellen ist meiner Ansicht nach eine abgrundtiefe Sauerei, sorry Rahyim. Der Mann hat 33-45 mitgemacht und um ein Haar hätte es ihn und seine Familie auch noch erwischt.

Warum hat also dieser Mensch der gar nicht anders kann ein liberaler Kerl zu sein eine so schlecht Meinung vom Islam?

Ich denke wir Muslime in Deutschland haben es versäumt gegen die radikalen Element in unserer Gemeinschaft vorzugehen. Wegen jedem Mist führen sich ZMD usw tierisch auf... auf wenn irgendein bärtiger Spinner aber intoleranten Mist in einem "Islamischen Zentrum" sabbelt dann schreibt kein Verband einen Brandbrief. Ebenso haben wir es als Gemeinschaft es versäumt die das mittelalterliche Recht des Islam zu verurteilen und als unserer Zeit nicht mehr angemessen auf den Müll zu werfen. Die Scharia wie sie in der islamischen Welt gepredigt wird ist unvereinbar mit dem Grundgesetz der Bundesrepublik nur wollen das nur wenige von uns sehen oder gar zugeben.

Daher kommen die ganzen aufgebrachten Giordanos und ich verstehe warum sie so schlecht von uns denken.

Dazu kommen dann noch die ganzen sozialen Sachen die die meisten muslimischen Immigranten nach Deutschland mitgebracht haben.

"Ehrenmorde" waren in der deutschen Gesellschaft undenkbar und das schon seit langer Zeit. Ebenso Zwangesverheiratungen oder antisemitische Verschwörungstheorien à la die Juden kontrollieren die Welt und die Medien oder der Anspruch das sich der Staat nach der Religion richten solle usw... Das hat alles mit den Muslimen wieder Einzug in Deutschland gehalten und das ist für die deutsche Mehrheitsgesellschaft (zu recht) ein Schock, auch wenn die Mehrheit von uns sich hier 100% gesetzestreu verhält. Und die meisten Deutschen (inklusive meiner Wenigkeit) haben den Eindruck das von muslimischer Seite viel zu wenig gegen solche Dinge gemacht wird.

Ma'a Salama

Ayyub
@ Ayyub

Zitat:
Giordano hier als Nazi hinzustellen ist meiner Ansicht nach eine abgrundtiefe Sauerei, sorry Rahyim. Der Mann hat 33-45 mitgemacht und um ein Haar hätte es ihn und seine Familie auch noch erwischt.

Genau so hat das damals aber angefangen. Exakt dieser Stil Giordanos waren die Anfänge rassistischem Gedankenguts. So eine Lappalie wie den Bau einer Moschee als Instrument irgendeiner islamistischen Weltverschwörung darzustellen ist in meinen Augen Volksverhetzung.

Zitat:
Warum hat also dieser Mensch der gar nicht anders kann ein liberaler Kerl zu sein eine so schlecht Meinung vom Islam?

Dieses Argument riecht mehr nach Rhetorik als Sachlichkeit, sorry !

Dass Giordano beinahe durch das Hitler-Regime umgekommen wäre, ist kein Argument für seine angeblich progressive Haltung. Man kann als jüdisch stämmiger generell progressiv sein aber wenn man eine Affinität zum radikalen Zionismus hat verschwindet die Tolleranz gegenüber dem Islam schneller als einem selber lieb ist.

Auch nach Deinen Ausführungen verstehe ich absolut nicht, was jetzt der Bau einer Moschee, die auch noch größtentteils von einem Amt eines laizistischen Staates wie der Türkei geplant wurde, mit irgendwelchen lächerlichen Weltverschwörungen zu tun hat ? Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
Zitat:
Die Scharia wie sie in der islamischen Welt gepredigt wird ist unvereinbar mit dem Grundgesetz der Bundesrepublik nur wollen das nur wenige von uns sehen oder gar zugeben.

Natürlich ist die Scharia mit dem Grundgesetz unvereinbar. Aber müssen die Glaubensinhalte und Gesetze einer Religion überhaupt mit dem Grundgesetz der BRD vereinbar sein ?

Welche Religion erfüllt dieses Kriterium überhaupt ?

Liegt der Idee den Staat von der Religion zu trennen nicht zugrunde, dass der Staat den Bürgern gerade eben die Freiheit gewährt an das glauben und denken zu können was man möchte ? Nährt sich nicht auch die Meinungsfreiheit davon und ist das nicht der Grund, warum in Deutschland keine Parteien geschlossen werden ?
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45  Weiter