|
|
|
Ich habe eine Frage an Euch. Was wist Ihr über Al-Ghazali? War er wirklich der große Mystiker oder benutzte er die Mystik für seine Theologien. Bitte keine langen Streitgespräche. Ich wünsche mir Prägnante Antworten. Negatives wie positeves ist erwünscht, so das ich evtl. ein relativ objektives Bild über diesen Mann bekommen kann.
Ich freue Mich auf einen Fruchtbaren Input.
Vielen Dank an Euch schon im Vorraus:o)
LG
|
|
|
|
| Imam Ghazzali ist ein sehr großer Mystiker. Lese sein Buch Mukashafatul Qulub. Alle Mystiker die den Tasawwuf richtig verstanden haben sind Freunde Allahs. D.h. sie sind Allah nah. Er sagt z.B. dass einzig der Weg der Sufis an das Ziel führt.Und heutzutage sieht man dass nur die Sufis nicht an ein Gott glauben sondern an Allah. Viele denken dass Allah ein Gott ist. Menschen wei Ghazzali, Jilani, Arabi, Hulusi wissen dass es keinen Gott gibt und dass Allah kein Gott ist. Wenn man das erkennt fängt der Weg der Mystik an.Das bedeutet Jihad mit sein eigenes Ich.Das ist Fard. Hier kannst du mit dem Weg beginnen: www.ahmedhulusi.de und mehr über Ghazzali und über die anderen ehli Haqiqat erfahren incha´Allah Wassalamu 3aleyk...
|
|
|
|
| Turki, du weißt aber auch, was der Mann noch so geschrieben hat?
|
|
|
|
| Ein Forum ist kein Lexikon.
|
|
|
|