Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

sind andere es wert von mir geliebt zu werden?

ich habe schon so oft entäuschungen in beziehungen erlebt das ich mich gar nicht mehr auf ein einlassen will aber irgendwie kommt es immer wieder dazu was aber am ende dazu führt das mir wieder weh getan wird es schmerzt einfach immer wieder zu sehr und deswegen frage ich mich ob es besser wär mich gar nicht mehr auf sowas einzulassen bzw allem aus dem weg zu gehen ws mir in irgendeiner weise weh tuen könnte ich habe sogar schonmal darüber nachgedacht mich umzubringen weil ich einfach nicht mehr kann aber darüber zu reden kann ich auch nicht weil es immer wieder weh tut daüber zu reden schreiben ist ok da ich niemanden dabei anschauen muss ich hoffe jemand kann mir helfen
Ich würde die Frage anders herum stellen:

Bist Du es Dir wert, alle anderen zu lieben?
Wo Enttäuschungen entstehen, da gingen Täuschungen voraus.
Täuschungen sind Erwartungshaltungen gegenüber anderen.
Erwartungshaltungen wiederum lassen Dich den Anderen nicht in seinem Sein erkennen. Sie gaukeln Dir etwas über den Anderen vor, das der Andere nicht ist.
Du wolltest Dich umbringen?
Wegen Anderen?
Nein, wegen Dir selbst.
Weil Deine Erwartungshaltungen nicht erfüllt wurden.
Zunächst mal musst Du Dich selbst lieben.
Und das ist dann das Fundament für die Liebe zu einem anderen Menschen.
Und Liebe in seiner eigentlichen Bedeutung hat keine Erwartungshaltung.
ich weiß das niemand an meinem leben schuld ist
niemand ausser mir selbst aber jedesmal wenn ich jemanden in mein leben lassen will dann werde ich wieder enttäuscht
es ist ja nicht so das ich mich selbst nicht mag aber warum werde ich immer enttäuscht ich denke immer darüber nach und finde aber keine antwort
Lieber Mario,

es gibt kein Patentrezept für eine Beziehung, gäbe es eines würde ich es dir schreiben.

Hinterfrage dich einmal selbst, wie du dich verhälst. Warum es nicht klappt. Das ist nicht einfach, ich sage auch nicht dass du Schuld hast, es gehören immer zwei zu einer Beziehung. Vielleicht gibst du auch zu viel und erdrückst damit...? Verliere nie dich selbst aus den Augen!

Ich kann Martin hier nur zustimmen, in allem was er schreibt.

Wichtig bist doch erst einmal du selbst. Wenn du dich wirklich lieben würdest, würdest du nicht an suizid denken, das ist so !

Du machst dir viel zu viele Gedanken, werde locker, vor allem mit dir selbst, habe Geduld mit dir selbst !
Man kann nichts erzwingen, es kommt wie es kommt und ganz oft dann, wenn man gar nicht damit rechnet .

Also : Kopf hoch !

LG
Luna
Ich kann Luna und Martin soweit nur zustimmen!
Du musst zuerst lernen, zu dir selbst zu finden. Wie soll dir das sonst bei anderen Menschen gelingen?
Und "hoffnungslos" verliebt sein ist eine äußerst gefährliche Sache. Wenn man in eine Beziehung hineingeht, sollte man das mit dem Bewusstsein tun, dass diese auch vergänglich ist. Dieses Faktum sich ständig vor Augen zu führen wäre hingegen genauso verkehrt, daran würde die Beziehung letztlich zugrunde gehen.

Zitat:
[...] es besser wär mich gar nicht mehr auf sowas einzulassen bzw allem aus dem weg zu gehen ws mir in irgendeiner weise weh tuen könnte [...]

Tja, die logische Konsequenz daraus wäre eben Selbstmord! Kann ich dir allerdings gar nicht empfehlen

Der Volksmund sagt: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt."
Und das stimmt auch; wenn du aufhören würdest neue Kontakte zu knüpfen und Liebesbeziehungen zu haben, würdest du ebenso viele positive Erlebnisse nicht erleben. Und wenn du sagst, du seist schon so oft enttäuscht worden, dann nehme ich auch an, dass du durchaus auch positive Erfahrungen gemacht hast.

Ein berühmter Manager sagte einmal:
Zitat:
„Wissen Sie, ich musste im Laufe meines Lebens einfach lernen, aus den höchstens 10 % Erfolgserlebnissen, die ich am Tag habe, so viel innere Kraft zu schöpfen, dass ich die 90 % Mist, die täglich passieren, ertragen kann.“

Wenn man bis zum Hals in der ... eh scho wissen
Nur Mut, du packst das
Forum -> Kummerkasten

1, 2  Weiter