Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Trennung....sehr real...

Hey ich bin neu in diesem Forum weil ich heute Nacht eine merkwürdige Nacht hinter mir habe....

Ich träumte immer sehr verwirrende Sachen die aber dennoch verdammt real waren...
Zum Beispiel änderten sich die Ortschaften sehr schnell das man garnicht mit dem Gedanken hinterherkam und auch die Gespräche waren nicht normal kann ich sagen...

Jedenfalls träumte ich dann irgendwann davon das mein über alles geliebter Freund auf mich zukam, mich in den Arm nimmt und mir über mein Gesicht streicht...es hat sich soooo real angefühlt, als wäre er wirklich bei mir gewesen, dabei war ich allein im Bett....
Naja er nahm mich in den Arm und meinte das er mich mehr liebt wie sein Leben und dann aber ließ er mich los und sagte: ich will nicht mehr mit dir zusammen sein...
Ich war am Boden zerstört und wachte auf...

Als ich wieder einschlief träumte ich wieder einen verwirrenden Traum mit dem selben Ende...das ging 3x so....
Beim 3. Mal war ich so verheult und fertig aufgewacht das ich mich nicht mehr getraut habe weiter zu schlafen....
Das war so real... Mein Herz tut immer noch so weh- als hätte es sich wirklich getrennt...
Was soll das nur bedeuten?
Bitte helft mir...
Hallo Chillybone,

könnte sein, dass dein Traum das hier bedeutet:

Die Trennung im Traum bedeutet nicht tatsächlich den Schlussstrich unter einer Beziehung, sondern umschreibt eher, dass du nicht all zu viel Glück mit Intimpartnern haben. Der Traum kann auch eine Aufforderung sein, die Beziehungen zwischen den einzelnen Persönlichkeitsanteilen zu klären.
Alte Traumbücher sehen darin den Hinweis auf Verleumdungen, denen du entgegentreten musst.
Trennung kann auch eine Befreiung und Erlösung von langer Qual sein.

Aber nimm deine Träume, egal wie real sie vielleicht sein mögen, nicht allzu ernst.

Alles liebe und bessere Träume wünscht
Josefin
Naja das mit dem Glück mit dem Intimpartnern stimmt schon, da ich bevor ich mit meinem Freund zusammenkam echt immer nur an falsche geraten bin- oder war deine Aussage auf meinen jetzigen Freund bezogen?
und was für Verleumdungen meinst du?Bzw. wie meinst du das mit den Verleumdungen?
Hallo chillybone,

vieleicht noch ein Denkansatz. Du schreibst das du schon viele schlechte Erfahrungen gemacht hast. Vieleicht ist es jetzt genau das richtige und du hast im Unterbewusstsein Angst ihn zu verlieren...

Kann genauso gut sein , das du irgndwie was aufgeschnappt hast was dich zweifeln lässt.....

Träume können einem viel sagen, besonders was in einem innen vorgeht. Das schwierige ist nur es richtig zu deuten.

Träume die wie real sind, habe ich sehr oft. Habe mit der Zeit gelernt mit ihenen umzugehn und freu mich über jeden der einfach nur "quatsch" ist

Durch meine gescheiterte Ehe und so einiges andere war ich auch sehr unsicher hatte viele unschöne Träume, obwohl ich mit meinem neuen Partner sehr glücklich bin und wirklich alles passt. Ich hab mit ihm darüber geredet und er hat auch viel verständniss und immer zugehört. Und mit der Zeit sind die Träume gegangen. Sozusagen brauchte mein Unterbewusstein länger Zeit zu begreifen wie mein Herz das wirklich alles okay ist.

Lieben Gruss
Angel06
Ja klar habe ich angst ihn zu verlieren...
Gerade im moment wo seine mutter mir zu verstehen gibt das ich in dieser familie keinen platz finde und sowieso nicht gut genug für ihren sohn bin weil ich ihn nicht von vorne bis hinten verwöhne und seine putze spiele...darf mir in letzter zeit öfter anhören das sie sagt (angeblich aus spaß) das ich ausziehen soll......
keine schöne zeit so....

und danke vielmals das ihr mir ein bisschen helft...
ist verdammt lieb von euch...

ganz liebe grüße
eure chilly
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2  Weiter