Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

der affe an meiner seite

Hallo ihr Lieben könnt ihr mir helfen?

Ich habe gestern getreumt,das ich ein Affe hatte der die ganze Zeit an meiner Seite stand.Er war mir sehr vertraut(so wie als wäre er mein Kind)ich machte mit ihm einen Ausflug wo er mit anderen Affen spielen konnte die aber in Gefangenschaft lebten!Trotzdem tollte er hin und her und war total glücklich dann kam er zu mir und nahm mich lieb in den Arm und dan wollte er mit mir nach Hause fahren.Wir fuhren mit der Bahn und dort sah ich viele bekannte Gesichter die ich im wachleben nicht zuordnen kann und dann bin ich wach geworden.
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt und kann mit dem Traum überhaupt nichts anfangen!
könnt ihr mir weiterhelfen?mglg jessi!
Hallo missfine,

wenn man von einem Affen träumt, wird immer etwas in uns in Frage gestellt. Oft hat es etwas mit Sexualität zu tun.
Du beschreibst einen munteren Affen, dies bedeutet Dummheiten zu begehen oder zu erleben.

Du beschreibst den Affen als dein Kind. Er ist dir so vertraut. Dieses Kind welches du in diesem Affen "erkannt" hast, bist du.

Vielleicht zeigt dir der Traum, dass du gerne so unbeschwert wie früher sein möchtest ? Oder auch "nur" dass du so geliebt werden möchtest, wie du bist ?
Der Affe wollte mit Artgenossen spielen, aber diese waren gefangen, kann bedeuten dass du dich heute als Erwachsene mit deinem Erwachsenen Dasein noch nicht so ganz zurecht findest, das du selbst irgendwie "gefangen" bist.....

Die Antwort weißt nur du .

LG
Luna
Hallo Luna,

wenn ich mal fragen darf: Woher nimmst du dein Wissen bez. Traumdeutung ?
Hallo Hyperion,

interessieren tut es mich seit ich mich selbst an meine Träume erinnern konnte, also schon von Kindheit an. Später traf ich immer mal wieder auf Menschen die sich ebenfalls damit beschäftigten.

Habe mir selbst oft Träume deuten lassen bzw. Symbolerklärungen geben lassen, bis ich selbst anfing mich auch über Bücher weiter zu informieren.

Träume werden unterschiedlich kathegorisiert, hat jeder so seine eigene Meinung zu, aber im großen und ganzen sind die Symbole überall gleich beschrieben.

Nicht jeder Traum ist irgendwie aussage kräftig oder beinhaltet einen Hinweis. Das kann aber nur der Träumer selbst "erkennen".

LG
Luna
hallo luna!
ich danke dir für die sehr hilfreiche Antwort!
wiedererkannt habe ich mich auf jedenfall!Danke!
Forum -> Träume und Traumdeutung