|
|
|
Hi,
ob Christentum, Islam oder Bahai.... usw
In allen mir bekannten (theistischen) Religionen wird die Sexualität zwischen den Menschen mit Argusaugen bewacht. - Wozu eigentlich? Warum interessieren sich religiös angehauchte Menschen dafür, wie Mitbürger, Glaubensbrüder u. -schwestern ihr sexuelles Leben gestalten? Ich spreche hier nicht von kriminellen Lebensarten, wo also ein Partner im Sexualleben Schaden nehmen könnte!
(Selbst)ernannte Moralaposteln glauben sich in Gewißheit, anderen Menschen vorschreiben zu können - gar zu müssen, wie sie auch diesen Teil zwischenmenschlichen Lebens auszufüllen haben. Mit Geboten und Verboten...
Mit welchem Recht?
Gruß!
|
|
|
|
Lieber Positiv,
ich glaube, die religiösen Führer haben zwei Ziele damit:
Zum einen war sexueller Druck immer schon eine gute Methode, andere zu kontrollieren. Und zum anderen ist religiösen Führern wenig so verhasst wie freie Menschen.
Liebe Grüsse
PeBu
|
|
|
|
Mit Religionen greifen die Götter manipulierend in die Menschheitsgeschichte ein.
Wenn man sich jetzt einmal anschaut, wie es auf dieser Welt zugeht, dann ist doch offensichtlich, dass es bei dem Leben auf der Welt nicht darum geht, ein ruhiges und friedliches Leben zu leben, sondern ganz im Gegenteil. Das Leben auf der Welt ist ein ständig brodelnder Unruheherd. Die Götter wollen also allem Anschein nach eine spannende Unruhe schaffen...einen ewigen Krieg sozusagen.
Und was ist die perfekte Methode um den Menschen immer am Rande des Wahnsinns entlang balancieren zu lassen? Man muss nur einen natürlichen Instinkt, den er nicht unterdrücken kann, in etwas unnatürlich und verbotenes verwandeln. So ist sichergestellt, dass das Wesen nie zu Ruhe kommt und sich ständig gegenseitig verletzt und bekämpft...
|
|
|
|
|
Hallo,
PeBus Argumente sind auch das, was mir als erstes einfällt als Antwort auf diese Frage.
Liebe Grüße
Light
|
|
|