Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

ich kann es nicht mehr vergessen !

hallo ich heiße sabrina bin mittlerweile 18 jahre alt und mir ist für 15 jahren etwas passiert da war ich ca. 3 jahre alt was ich bis heute nicht vergessen kann, immer wieder muss ich daran denken als ich in meinen kleinen bettchen lag wahrscheinlich kennt ihr dieses gitterbettchen für kleine kinder, hatte immer ein kleines bisschen platz zwischen wand und bett wo ich meine hand immer zwischen runter hingen lies, auf einmal ich war kurz vorm einschlafen packte mich eine eisig kalte hand von unten untern bett und lies nicht mehr los, ich wollte mich los reisen es ging nicht so rufte ich meine mutter und da lies die hand los, ich voller panik geweint mama mama tante elke hat mich angefasst meine mama guckte unters bett und sagte da is keiner alles ist in ordung schlaf weiter du hast nur schlecht geträumt! nächsten morgen kam mein onkel total in trenen ausgebrochen und meinte elke ist in der nacht verstorben an wahrscheinlichen herzversagen... jaa mich lässt dieses ereignis nicht mehr los ich muss des öfteren immer wieder daran denken, wollte sie sich vielleicht von mir verabschieden? aber warum dann ausgerechnet von mir und nicht von anderen personen aus der familie ich bekomme da immer wieder gänsehaut...
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man sich tatsächlich noch an Sachen erinnern kann, die einem mit 3 jahren passiert sind. Höchstens sehr sehr sehr verschwommen, und wenn das alles nicht mehr so klar ist, bildet man es sich mehr ein, als dass es wirklich passiert ist.
Doch, emotional besetze Dinge kann man auch schon von einem früheren Zeitpunkt aus erinnern.
Ich hab mich mal mit 2 1/2 ins Klo eingesperrt. An das Drama der Rettungsaktion kann ich mich noch sehr lebhaft und klar erinnern.
Moin Moin Sabrina,
erst einmal Danke für das Vertrauen, hier etwas zu schreiben, das dir doch wohl recht nahe geht.

Zitat:
jaa mich lässt dieses ereignis nicht mehr los ich muss des öfteren immer wieder daran denken, wollte sie sich vielleicht von mir verabschieden? aber warum dann ausgerechnet von mir und nicht von anderen personen aus der familie ich bekomme da immer wieder gänsehaut...

Ich weiß nicht, warum es für dich so ist, wie es sich für dich anfühlt.

Aber was hältst du denn von der Idee, das sie sich einfach nur verabschiedet hat und zwar von Euch allen?
Nur das du als Kind einfach viel feinfühliger warst, als die Erwachsenen.
Du hast es gemerkt und es hat dich erschreckt. Die Anderen haben es einfach nicht mitbekommen.

Die Welt, die wir wahrnehmen ist nicht das, was sie ist, aber sie ist auch nichts anderes.
Hört sich im ersten Moment seltsam an, nicht wahr?
Wir haben Sinnesorgane, mit denen wir unsere Welt in einem ganz bestimmten Spektrum erfassen können. Licht in einer definierten Wellenlänge, Töne in einem definierten Frequenzspektrum, usw....
Selbst unsere Gedanken sind begrenzt durch Erziehung,soziales Umfeld......
Nur weil wir vieles nicht wahrnehmen, heißt es nicht, dass es das nicht gibt. Und auch das, was wir wahrnehmen ist immer nur unsere Wirklichkeit.
Wenn du vor dem Computer sitzt und ein Hund kommt in dein Zimmer und pisst gegen deinen Stuhl, dann nicht weil er was gegen dich hat, sondern weil er trotz des gleichen Umfeldes in einer anderen Wirklichkeit lebt als du.
Der Stuhl, auf dem du sitzt und der sich so massiv anfühlt, ist unter dem Elktronenmikroskop betrachtet, eine sich diffus bewegende Masse, nichts Festes, ein Prozess. Etwas drastischer ausgedrückt: "Es stuhlt" unter deinem Hintern.
Selbst wenn eine andere Person in dein Zimmer kommt, wird sie es anders wahrnehmen als du.
Warum sollst du also nicht etwas erlebt haben, was andere nicht nachvollziehen können?
Kinder sind noch nicht so verkopft.
Meine Tochter hat mir als kleines Kind häufig von einem Dorf erzählt, wo sie früher gelebt hat. Und von einer anderen Sprache, die sie gesprochen hat.
Irgendwann hat das dann aufgehört.
So weit meine ganz persönliche Meinung.

Hast du in deinem Umfeld jemanden, mit dem du darüber reden kannst?
Was verbindest du heute noch mit diesem Vorfall?
Hast du dir einmal überlegt, deiner Tante einen Brief zu schreiben in dem du dich nun von ihr verabschiedest? Sie ist schon gegangen, aber du scheinst sie noch fest zu halten.
Wenn du den Brief geschrieben hast, kannst du ihn vergraben, verbrennen oder ins Wasser schmeißen. Dein Gefühl wird dir schon sagen, was für dich richtig ist.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Alles Liebe,
Ji'un Ken
Liebe Sabrina,

was Du erlebt hast, kenne ich von mir selbst und von anderen Menschen in ähnlicher Weise.

Vermutlich ist Deine Tante sogar zu genau dem Zeitpunkt gestorben, als Du ihre Hand gespürt hast.

Warum hat sie sich gerade bei Dir gemeldet.
Nun, du warst als kleines Kind der anderen Welt, in die sie pötzlich gehen "musste" noch sehr nahe und beim Einschlafen sind wir auch etwas in dieser anderen Welt.

Wie war denn vor ihrem Tod Eure Beziehung zueinander: Hattet ihr viel Kontakt? Hat sie oft auf Dich aufgepasst? War sie Deine Patentante?
Wie alt war sie denn, als sie starb?

Du schreibst, dass Du jetzt noch eine Gänsehaut kriegst, nach 15 Jahren.
Hast Du das Gefühl, dass sie noch gar nicht richtig gegangen ist?

Nun hoffe ich, dass Du mit meinen Worten und vielen Fragen etwas anfangen kannst.

Herzlicher Gruß

Mara
Forum -> Leben nach dem Tod

1, 2, 3  Weiter