|
|
|
Hallo,
ich wollte mal anfragen, was für Euch "leben" bedeutet, also nicht im Sinne von "Leben" oder "Lebewesen", sondern konkret, was ihr darunter versteht zu leben.
Wie lebt Ihr, warum lebt Ihr so und nicht anders, was bedeutet es für Euch "zu leben"?
interessierte Grüße
Light
|
|
|
|
Für mich bedeutet leben, zu lieben und Liebe zu spüren.
Fernerhin: Meinen Teil dazu beitragen, dass diese Welt, wenn ich sie verlasse, ein BISSCHEN besser ist als sie war, als ich geboren wurde. Ich meine damit nichts "Weltumfassendes", sondern ich meine kleine Umwelt, die "Welt", in der ich täglich lebe. Aber letztendlich hat auch das mit "lieben" zu tun: nämlich dazu beizutragen, die Welt liebenswerter und liebesfähiger zurückzulassen, wenn ich gehe.
Also kurz: zu lieben.
Viele Grüsse
PeBu
|
|
|
|
Für mich auch. Ein Leben ohne zu lieben geht nicht. Ichmeine jetzt nicht, meinen Mann und meine Familie zu lieben, sondern..hm...das Leben zu lieben, Freude zu haben an der Natur und anderen Menschen.
Und neugierig zu sein. In dem Moment, in dem ich glaube, keine neuen Erkenntnisse mehr machen und nicht Neues mehr entdecken zu können, kann ich genausogut auch sterben.
|
|
|
|
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Ich sehe das genauso.
Leben heißt für mich auch lieben, ganz global, das Leben, die Menschen, naja alles eben. Aus dieser Liebe heraus entsteht ganz natürlicherweise das Bedürfnis und/oder der Wunsch, die Welt aus meinen Möglichkeiten heraus ein kleines bisschen besser zu machen.
viele liebe Grüße Euch
Light
PS: Stimmt, lernen, erkennen gehört auch dazu, aber ich glaube nicht, dass man als Mensch jemals an den Punkt kommt, an dem es nichts mehr zu Fragen oder lernen gibt, oder?
alles Liebe
Light
|
|
|
|
| Vielleicht sehe ich es ja genauso, würde es aber nie so umschreiben. So viel Liebe klingt mir, 'schuldigung, zu pathetisch.
|
|
|