Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Zur Erinnerung

Auf und Ab

Die Flucht ging weiter,
ohne Ende in Sicht
die Schlucht wurde breiter,
die Realität verblich.

Die Sucht wurde härter,
der Methoden viele
er sah alles schärfer,
auch ohne Liebe.

Lange Zeit ist’s nun her,
der Schmerz vergeht
das Gehen war schwer,
doch jetzt er versteht.

Es wurde wieder leichter,
der Spaß kam zurück
er war wieder heiter
bis zu dem einen Augenblick.

Er hat’s übertrieben,
ein bisschen zu viel
blieb am Boden liegen,
verfehlte sein Ziel.

Es wurde ganz hell,
er sah sich von oben
es ging alles sehr schnell,
der Tod kam geflogen.

Die bösen Gedanken geraubt,
das Glück gefunden
verbrannte zu Staub,
für immer entschwunden.

Nun stehen wir hier,
können es nicht glauben
kiffen viel Weed,
erinnern uns, … und saufen!

Doch dass WAR sein Leben,
es ist Vergangenheit
wir werden ihn ehren,
bis auch für uns kommt die Zeit.

Naja, wie soll ichs sagen, habe vor nunmehr etwa einem halben Jahr meinen besten Freund (Bezugsperson für alles) verloren.

Das Gedicht ist meinem verwirrten Kopf entsprungen (ist übrigens das erste Mal, dass ich es "philosophisch" versuche, also nicht böse sein wenn es ein wenig amateurhaft wirkt); --> ein weiterer Versuch meine Trauer in den Griff zu bekommen. Doch es scheint alles so Sinnlos, habe auch schon daran gedacht ihm zu folgen, nur wäre das nicht in seinem Sinn gewesen.

Habe mir gedacht, dass mich diese "Veröffentlichung" (sprich mit anderen darüber zu reden) wieder ein wenig auf die richtige Bahn bringen kann. Denn die sich in mir ausbreitende Leere droht gefährliche Ausmaße anzunehmen. Mir ist so ziemlich alles egal, .......

ein auf bessere Zeiten hoffender prosac

p.s.: wusste nicht genau wohin mit dem Thread
Hallo prosac,

ich finde es mutig von Dir, auf diese Art und Weise zu versuchen Deinen Kummer zu verarbeiten. Ich finde das gut und wichtig.
Der Kummerkasten passt gut finde ich.
Magst Du ein bisschen über ihn und Euch erzählen?
Was machte ihn für Dich so besonders?
Wie habt Ihr Euch kennengelernt?
Wie lange kanntet Ihr Euch?

alles Liebe und viel Kraft Dir

Light
Danke für die schnelle Antwort!

Hmm schwer irgendwo einen Anfang zu finden....

Gekannt habe ich ihn eigentlich schon als kleines Kind (unsere Mütter sind befreundet), leider haben wir uns mit 10 oder 11 Jahren aus den Augen verloren.

Dann war meine erste richtige Beziehung vorbei (steht auch irgendwo hier im Forum) und wie es das Schicksal so will (ja ich glaube an sowas), habe ich genau in der schwersten Zeit IHN wieder gefunden. Haben uns auf Anhieb wieder verstanden, alls wären die letzten 10 Jahre wo wir uns nicht gesehen haben nie da gewesen.

Er hat mich wieder aufgebaut, hat mir einen Sinn gegeben, wir konnten über alles reden. (obwohl es ihm zu dieser Zeit nicht viel besser ging, was ich allerdings erst später erfahren habe)

Doch leider war er wie ich eine extrem "instabile" Persönlichkeit, was schlussendlich zu seinem frühen ableben geführt hat (er war erst 21).

Naja, seither fühle ich mich ähnlich wie nach meiner gescheiterten 1. Liebe. Nur dass ich ihn nie wieder sehen werde. Ob es "schwul" klingt oder nicht, ICH VERMISSE IHN !
Hallo, prosac,

nein, das klingt gar nicht "schwul". Das klingt so wie ein Mensch, der um einen Menschen trauert, den er sehr lieb gehabt hat. Und wenn man jemanden lieb hat, sind Begriffe wie "schwul", "nichtschwul" usw. völlig belanglos. Man kann als Mann auch einen Mann lieb haben, ohne schwul zu sein.

Gut, dass Du Dich wenigstens mit Worten mitteilen kannst und nicht alles nur in Dich hinein verdrängen musst. Da ist so ein Forum sicherlich eine gute Hilfe.

Alles Gute und viel Kraft

PeBu
Hallo prosac,

ich gebe PeBu Recht, das klingt ganz und gar nicht schwul.
Magst Du noch beschreiben, was ihn für Dich zu etwas Besonderem gemacht hat?
Du schriebst, er hat Deinem Leben Sinn gegeben, wie hat er das geschafft?

Woran machst Du eine "instabile" Persönlichkeit fest?
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade in labilen Menschen viel Wertvolles und sehr viel Kraft schlummert.

Darf ich fragen, was Du für Dich tust? Wie schaut Dein Leben aus? Hast Du noch andere Freunde, mit denen Du reden kannst, Hobbys, die Dich aufbauen? Etwas, was Dir wenigstens ein wenig Kraft geben kann?

alles Liebe Dir

Light
Forum -> Kummerkasten

1, 2  Weiter