Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Unverheiratet zusammen

Hallo zusammen,

ist bestimmt eine von diesen Klischeestorys, aber ich erzähle sie trotzdem mal, im Bewusstsein sehr viel Kritik einstecken zu müssen.

Es war so das ich mich im letzten Jahr von meinem Freund trennte oder er sich von mir. Ich habe ihn im Mai diesen Jahres nach 8 Monaten wiedergesehen zufällig.

Er hat sich von mir getrennt da sein Glauben es nicht zulässt, das wir unverheiratet zusammen sind. Und nein, heiraten wollte er mich nicht, da ich wie er sagte, nicht seine Sprache spreche.

Als ich ihn sah, erzählte er mir das es ihm nicht sehr gut gehe und das er oft an mich denkt. bla bla Das Beste im Anschluß war mir zu erzählen das er heiratet. War natürlich nur eine Frage der Zeit. Er hat mir dann Liedtexte zugeschickt in denen es grob darum geht das er sich obwohl er mich liebt, nicht anders entscheiden kann. Ok ich bin kein Teenie mehr, aber er hat es halt so gemacht. Hab ich nur gedacht, ja kla junge.

Wie gesagt, bis September war der Kontakt natürlich nicht vorhanden bis ich eines Abend ein Anruf bekam von ihm. Einfach so, als sei nichts und ob es ok sei wenn er mich ab u zu mal anruft.

Ok zugegeben, ich hätte klüger reagieren sollen und nein sagen. Er ruft mich seitdem jeden Tag an, redet mit mir immer über unsere alten Zeiten, wollte mir unbedingt eine CD bringen u wir haben beide komplett ausgeblendet das da noch jemand ist. Ich hab mal am Rande gefragt was er eigentlich will u er sagt, ich sei seine einzige Bezugsperson u er vertraut mir ja so sehr...und das es keinen gibt der gut genug für mich ist

Solche Sachen und da frag ich mich soll ich an meiném Verstand zweifeln oder an seinem? Er ist unglücklich, aber da kann ich doch auch nichts gegen machen. Ich hasse solche Situationen. Ich will das richtige machen ich sagte ihm gestern er soll mich nicht mehr anrufen.

Weil ob wir es schaffen würden Freunde zu bleiben?
Hallo Jennie,

meiner Erfahrung nach klappt Freundschaft NACH einer Beziehung nur dann, wenn entweder früher bereits eine Freundschaft bestanden hat oder aber bei Beiden keinerlei tiefere Gefühle mehr da sind. Mit tieferen Gefühlen meine ich Verliebtheit oder Liebe, alles eben was über eine Freundschaft hinausgeht.
Ich sehe das Beides bei Euch nicht gegeben.

Kurze Frage: Bist Du glücklich mit dem jetzigen Zustand?

Liebe Grüße

Light
ich möchte es aus dem Grund nicht weil ich halt denke das da mehr ist, oder etwas passieren könnte und das ist unfair. Ich will seiner Frau sowas nicht antun. Weil ich möchte es ebenso wenig das es mir passiert. Deswegen habe ich ihn gebeten nicht mehr anzurufen. Muss nicht sein
Schaffst Du das?
Also ich meine schaffst DU es den Kontaktabbruch durchzuhalten? Falls ja: Glückwunsch! Du hast richtig gehandelt!

Vielleicht könnt Ihr in einigen Jahren eine Freundschaft aufbauen, wenn Euch dann noch dran liegt.

alles Liebe Dir

Light
Hallo, Jennie,

wenn Du keinen Kontakt mehr willst, was hält Dich dann davon ab, den Kontakt zu ihm abzubrechen und ihm auch klipp und klar zu sagen, dass sein Wunsch nach Kontakt für Dich nicht zutrifft?

Meiner Meinung nach nutzt er Dich UND seine Frau aufs Übelste aus. Er will eine Frau und eine "Freundin", aber beide sollen voneinander nichts wissen (zumindest glaube ich mal, dass seine Frau von seinen Kontakten zu Dir nichts weiss), und das NUR, weil es IHM gerade schlecht geht. Fragt er danach, wie es DIR dabei geht? Fragt er, wie es weitergeht, wenn es ihm wieder besser geht? Fragt er danach, was seine Frau fühlen würde, wenn sie von Eurem Kontakt wüsste?

Ich halte diesen Mann nach dem, was Du bisher über ihn geschrieben hast, für einen Egoisten, der nur an sich selbst und an seine Vorteile denkt.

Einen schönen Gruss

PeBu
Forum -> Liebe und Partnerschaft Forum

1, 2  Weiter