|
|
|
Sallam liebe Geschwister
es hat sich rausgestellt das meine Mutter (63) Leberzerrose hat.
Ich habe mich belesen und rausgefunden das eine Leberzerrose schon das Endstadium ist, von einer Jahrelangen Leberentzündung .
Und auch im weiteren Stadium zum Tode führen kann.
Bitte ,wenn es eure Zeit erlaubt macht für sie DUA.
Mein Mann hat meinen Kindern den Kontakt zu der Oma verboten,mit der Begründung ,das sie die Kinder vom richtigen Weg abbringt.Wofür es eigentlich keine Beweise gibt.
Ich weis nicht wie ich mich jetzt als Mutter verhalten soll?
Mein Sohn(15) sagte einmal zu mir "Wenn die Oma stirbt bevor ich sie nicht nochmal gesehen habe ,werde ich das dem Papa nie verzeihen".
Wie soll ich mich verhalten oder wie sollen die Kinder sich verhalten?
Mit meinem Mann ist in letzter Zeit nicht gut Kirschen essen.
Er hat im Moment nur seinen kleinsten Sohn im Kopf ,weil er sich ihn gewünscht hat und Allah ihm ,ihn geschenkt hat.
Was soll ich machen?
Wie soll ich mich meinen Kindern gegenüber Verhalten?
Kann ich ,als Mutter, den Kontakt zu Oma erlauben auch wenn der Vater es Verboten hat.?
Bitte unterstütz mich in meinem Denken.
Umma Anees
|
|
|
|
Hallo, Umma,
meiner Meinung nach MUSST Du es den Kindern sogar erlauben. Hier in Deutschland können die Grosseltern unter bestimmten Umständen den Umgang mit den Enkeln sogar vor Gericht einklagen, soviel ich weiss.
Alles Gute
PeBu
|
|
|
|
Wa aleikum as Salam.
Eine Leberzirrhose ist eine sehr ernste Angelegenheit. Das solltest du vielleicht versuchen deinem Ehemann klar zu machen.
Unabhängig davon würde ich deine Kinder ihre Großmutter sehen lassen, denn sie werden es dir vielleicht später auch nicht verzeihen, wenn du sie nicht lässt. Deine Mutter braucht jetzt sicher Unterstützung, von dir und von ihren Enkeln.
Ma'a Salama
Ayyub
|
|
|
|
Also ... ich habe so ziemlich keine Ahnung vom Islam und weißn wohl nur das, was allgemein bekannt ist und vielleicht auch vorurteilsbeladen ist.
Ich möchte nur so viel sagen: ihr lebt in einem Land, wo es nicht so ist, dass der Mann ein Recht hat über die Frau zu bestimmen. Und selbst wenn ihr gerne so leben möchtet gibt es einen Punkt, an dem eine Grenze erreicht wird. Und der ist hier meiner Meinung nach definitiv gegeben.
Entweder ist Dein Mann wütend, oder Deine Kinder. Du MUSSt Dich für Deine Kinder einsetzen und für Deine Mutter. Ich sehe es als Deine Pflicht an.
Liebe Grüße
|
|
|
|
Liebe Umma.
es tut mir sehr leid für Dich und Deine Mama. Ich weiß wie Du Dich fühlst, Ich habe meine Mama am 18.6.08 wegen einer Leberzerrose verloren.
Ich habe sie bis zum schluß begleitet. Wie gut kennst Du Dich mit der Krankheit aus? Was sagen die Ärzte? Bei meiner Mama war die Ernährung das a und o. Leberkranke müßen auf ihren Eiweißspiegel achten, denn dieser fördert den Amonjiakgehahlt im Körper und dieser, wenn er zu hoch ist zum Leberkoma. Mann kann das sehr gut kontrollieren bei den Patienten, sie fangen an langsamer und einwenig undeutlicher zu sprechen. Einen schreibtest kann sie auch machen, die Handschrift wird ungenau. Achtet auf die Ernährung! Wie schlecht oder gut geht es Deiner Mama?
Zu deinem Mann!
Was meint er damit "vom rechten Weg abbringt?"
Vielleicht möchte er nicht das eure Kinder nicht sehen wie die Oma leidet? Da kann ich nur sagen, das Leberkranke fast keine schmerzen haben, das ist irgendwie schön! Bei meiner Mama haben nachher die anderen Organe versagt. Sie war den ganzen Tag in einem Wachkoma. Sie hatte nur die letzten zwei Stunden schmerzen ( zum Glück).
Rede mit Deinem Mann, wennes geht. Meine Nichte die 10 Jahre alt ist, hatt sich an dem todestag von ihrer Oma verabschiedet. Sie war immer bei ihr! Dadurch viel Ihr der abschied auch leichter. Ich hoffe sehr für Dich, Deinem Mann und eure Kinder, das ihr einen guten Weg findet werdet.
Ich umarme Dich und deine ganze Familie. Haltet zusammen aus liebe zu Eurer Oma!
|
|
|