Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Eklige Würmer

Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch hier helfen und sagen was mein Traum zu bedeuten hat

Ich habe schon lange nicht mehr so schlecht geträumt.
Traum: Es ist dunkel und ich befinde mich irgendwo in einer fremden Kleinstadt. Ein Typ mit dunkelblonden langen Haaren hält mich an der Hand und zieht mich (ich habe zur Zeit keinen Freund übrigens) ohne zu sprechen. Ich gehe mit, es ist dunkel, still und ich laufe über Pfützen die weiss sind. Es ist eine sehr ruhige Nacht man hört fast gar nix. Auf einmal sehe ich ein Haus und öffnet mir die Tür immer noch meine Hand haltend ohne ein Wort zu sagen. Wir befinden uns im Fluf und auf einmal sehe ich jede Menge Würmer (weisse und braune). Die kriechen auf dem Boden herum, über meinem Kopf und auf einmal habe ich auch welche in meinem Mund und kann die nicht einmal ausspucken. Alles kriecht und der Typ hält immer noch meine Hand fest ohne was zu sagen. Er hält die ganze Zeit meine rechte Hand fest und auf einmal kriecht ein weisser Wurm um meinen rechten Ringfinger herum und wird auf einmal braun und zieht sich um meinen Ringfinger. Es tut weh und er schnürt mir fast den Finger ab. Ich fange an zu schreien und zum Typen zu sagen, dass er doch meine Hand loslassen soll es tut weh und dann bin ich aufgewacht ... zum Glück.

Habt ihr eine Idee was das zu bedeuten hat?

LG und danke schon einmal falls jemand meinen Traum deuten kann.
Ich weiß ne Menge über Traumdeutung und die einzelnen Symbole.

Meine Oma hat mir jede Menge davon erzählt, sie war sowas wie eine Zigeunerin. Sie hat mir jede Menge Geschichten erzählt und mir ihre alten Bücher gegeben.

Also ein Haus steht immer für einen selbst. Die Fenster eines Hauses sind deine Augen, die Tür ist dein Herz.
Ihr seit mit diesem "Fremden (?)" durch die Tür gegangen. Also kommt wird ein Fremder bald in dein Herz eingelassen werden.
Das du plötzlich Würmer auf dem Flur siehst (die übrigens deine Adern symbolisieren) bedeutet so viel wie: Du wirst für eine sorglose Tat bestraft.
Wahrscheinlich dafür das du diesen Fremden so sorglos in dein Herz gelassen hast.

Das sie dir in den Mund kriechen und an deinen Ringfinger hat eine BEdeutung für sich.

Ich möchte hier keine Angst verbreiten und ich kann verstehen wenn du es nicht hören möchtest. Manchmal macht sowas alles nur noch schlimmer. Deshalb lass ich dir die Entscheidung ob du hören möchtest was es zu bedeuten hat.
MElde dich einfach privat an meine E-mail:
Isyeyes@rambler.ru

Nochmal es ist kein Muss, überleg es dir gut.
Hallo Radica

Dieser Traum deutet darauf hin, dass du dich mit den Themen Beziehung, Partnerschaft, feste Bindungen, Heirat auseinandersetzt.
Die Weisse Farbe steht meistens für das Reine, aber auch geistige
Die Braune Farbe ist eine Erdfarbe kann also für das bodenständige, Realität, das Fundament stehen.
Der Flur und Boden bekräftigen das fundamentale
bodenhaftige sozusagen.Denn auf beiden steht man mit beiden Beinen.
Die Würmer (Gedankenfäden) stehen hier in diesem Fall für das was man sich vorstellt,wünscht und was man als realistisch erfahrbar hält in Sachen
Liebe und Partnerschaft.
Es ist für dich alles noch nicht sehr konkret nur in Gedanken weshalb du auch noch nicht viel dazu sagen kannst (Mund ausspucken)
Zum einen Teil möchtest du gerne eine Partnerschaft und auf der anderen Seite hast du aber wiederum Angst davor dass es schiefgehen könnte, dass du verletzt werden könntest.
Was das Bild mit dem Wurm (Ring) um deinen rechten Zeigefinger deutlich zeigt.

Ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen.
LG Ellen
Hallo Ellen,

vielen lieben Dank für deine Deutung hast es sozusagen voll getroffen.

LG
Radica
Gerngeschehen Radika.
Forum -> Träume und Traumdeutung