|
|
|
Hallo!
Wenn euch zb. jemand sagt: du bist in meinem Kopf, da gibts keinen Löschknopf oder hauptsache ich verliere dich nicht, wie würdet ihr das interpretieren? Ist das wirklich immernoch freundschaftlich? Sind da viele Gefühle im Spiel?
Ich habe nämlich mit so einer Person den Kontakt abgebrochen (ohne den Grund zu nennen) und die Person hat dann sofort angefangen zu fluchen, von A bis Z!
Wieso konnte die Person nich einfach akzeptieren das der Kontakt abgebrochen wurde und ja ok tschüss sagen? Einfach ganz freundlich und tolerant! Wieso ging das nicht?
Jetz hatte ich mich entschuldigt da ich den Kontakt doch wieder aufrechterhalten will weil ich bemerkt habe das mir die Person nicht ganz egal ist!
Kann mir diese Person meine Unüberlegtheit verzeihen wenn doch sooo viele Gefühle im Spiel sind oder wird das ne zeitlang dauern?
Lg
|
|
|
|
Hallo, marisol.
Ich denke mit dieser Reaktion musstest du rechnen. Aus deinem Post wird nicht ganz klar wie eng das Verhältnis zwischen dir und der betreffenden Person war. Aber wenn ein guter Freund oder eine gute Freundin morgen mit mir einen Kaffee trinken gehen würde, um mir ohne Angaben von Gründen zu eröffnen das er/sie nix mehr mit mir zu tun haben will dann wäre ich auch sauer! und zwar brutal.
Wenn die Person vernünftige Gründe darlegt dann kann man das evtl. verstehen aber ohne Erklärung ist das ein Affront.
Ich denke nicht das wenn man wirklich (in einer Freundschaft oder auch einer noch engeren Beziehung) wirklich einen "Löschknopf" drückt und alle Gefühle für diesen Menschen sind dann weg. Du solltest aber versuchen der betreffende Person deine Gründe dafür nennen warum du den Kontakt abgebrochen hast und warum du ihn nun wieder aufnehmen willst.
Sicherlich wirst du einen Grund gehabt haben diese Gründe nicht zu nennen, aber sei einfach offen und vertraue auf das Verständnis der betreffenden Person. Das kann sicher eine zeitlang dauern aber wenn du den Kontakt halten willst musste du es wieder gradebiegen. Ein klärendes, ehrliches, offenes Gespräch kann da sehr viel bewirken.
Falls die Person nach dem Gespräch nix mehr von dir wissen will, ist es meiner Ansicht nach ihr Fehler.
Gruß
Ayyub
|
|
|