Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Absolute Monarchie ? Sure 112 !

Hallo Liebe Forumsgemeinde,

habe letztens einen Beitrag im Internet gesehen über Saudiarabien. Ich habe nichts gegen meine Glaubensbrüder und -Schwestern aber. Saudi Arabien ist das einzige Land auf der Erde, dass den Namen einer Familie in sich trägt "Thema Arroganz". In dem Beitrag wurde beschrieben wie es zur Machtergreifung durch Unterstützung der Briten "Die ja bekannt dafür sind wie sie den Nahen-Mittleren Osten hinterlassen haben". Und wie es zu dieser extremen Wahabitischen Richtung kam, das diese dann auch gefördert wurde, da dies am ehesten einer Diktatur entspräche unter dem Mantel der Religion. Abgesehen davon ist mit Brunei (anderes Islamisches Land), Saudi arabien das einzige Land in dem es eine Absolute Monarchie gibt....Moment mal wer ist Absoluter Herrscher ?.....Sure 112: Say There is only one God, God eternal and absolute.........
Blasphemie m.A. nach.

Meine Frage ist nur bin ich allein mit meiner Ansicht oder wie findet ihr das?

1. Arabien ist das Land des Propheten, diesem Land seinem Namensstempel draufzudrücken ist einfach nur extrem Heuchlerisch "Von wegen keine ungläubigen Truppen (amis) im Heiligen Land - ist ja das Land der Saudis,...oder !"
2. Das wirken nach dem Tote des propheten hatte zur folge, das sich Arabien vereinte, nicht nur die halbinsel sondern von Marokko bis Irak, und heute ? Die Kolonialmächte haben was gemacht "Conquer and Divide" was machen wir draus wir behalten das bei, habe das gefühl als ob das Volk des propheten auf das Vermächnis von ihm spuckt, Die Amis, Franzosen und Briten, haben ihr schlimmstes getan aber an den Fundamentalen sachen sind doch wir selbst (bzw. die araber schuld)

Gruß

Ilir
Der Koran verbietet die Monarchie aber fordert ein parlamentarisches System, in dem vor allem die Meinung des Steuerzahlers/Bürgers eingeholt werden muss, bevor Entscheidungen getroffen werden.

Die Saudis verbieten Parlamente, Parteien und Gewerkschaften und vererben ihre Macht an die Nachkommen.
Also das Gegenteil von dem, was Allah vom Menschen fordert.

Auch zu der Zeit des Gesandten Allahs, haben dort machtgeile Heuchler gelebt, warum sollte es heute anders sein?

Hätten die Osmanen die Pilgerstätten nicht gehegt, gepflegt und saniert, gäbe es sie heute nicht mehr.Die Saudis haben vieles zerstört.
Off Topic:

Bist du Minosh aus dem Politikforum?
Umayy,

Das Forum da kenn ich
Bist du da angemeldet?

OT
Ist das schlimm?

Es kann nur eine geben.
Forum -> Islam

1, 2, 3  Weiter