|
|
|
Hallo,
ich mach auch mal weiter Off-Topic
"Die Saudis verbieten Parlamente, Parteien und Gewerkschaften und vererben ihre Macht an die Nachkommen."
-Weil du Osmanen erwähnt hattest - War das bei den Osmanen nicht auch so ? Ich glaube, der Erstgeborene hatte sogar das Recht seine jüngeren Mitstreiter ermorden zu lassen (Brudermord) um etwaige Thronstreitigkeiten zu beseitigen.
Adios
|
|
|
|
| Zitat: |
| Ich glaube, der Erstgeborene hatte sogar das Recht seine jüngeren Mitstreiter ermorden zu lassen (Brudermord) um etwaige Thronstreitigkeiten zu beseitigen. |
Das war zwar lange Gang und Gebe, aber nicht unbedingt "das Recht" der Erstgeborenen. Sie haben das nur gemacht, weil eben ALLE Kinder des Vaters (auch die von den Haremsfrauen) einen Anspruch hatten. Es war auch nicht immer der Älteste, welcher den Streit dann gewann.
Später sperrte man die Geschwister dann oft auch "nur" weg, schickte sie ins Ausland oder an Randgebiete des Reiches.
|
|
|
|
@ Minosh
Selam Aleyküm,
neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, das ist toll....... ich war, bin und bleibe ein Minoshfan!
@ Sakon
Ich war da mal angemeldet! Bist du da auch?
|
|
|
|
Danke für die nette Begrüssung, Umay Hatun.
Bestimmt kenne ich dich auch noch, wahrscheinlich unter einem anderen Namen.
Das war wirklich eine spassige Zeit damals dort
Sind denn einige meiner "Spielkameraden" hier auch registriert?
Du weisst, dass es ohne die langweilig ist.
|
|
|
|
Grüss dich Minosh,
wir kannten uns ganz gut, hab auch vor ein paar Monaten dort mal angefragt, ob es dich überhaupt noch gibt! Keiner hat mir geantwortet.
Neeeee, von damals ist keiner hier (soweit ich weiss), aber du wirst hier auch neue "Freunde" finden!
Liebe Grüsse
Umay
|
|
|