|
|
|
Hallo
Ich W49 habe schon mal hir rein geschrieben weil ich große angst vor dem Tod habe das Entgültiege aus nie mehr meine kinder sehn alles zurück lassen,heute habe ich sogar ein Lebenserwartungs Test gemacht ich kann mir einfach nicht vorstellen für immer zu gehn ich denke jeden tag wie lange haste noch. Ich will entlich Glücklich sein und keine Angst mehr haben,die Angst macht mich Psychisch vertieg. Die Antidebresiva die ich seid 6 wochen nehme helfen nicht.Auserdem kann ich mich nur sehr schwer von meinen Kinder trennen ich habe Angst wenn die Letsten zwei ausziehn das schaf ich nicht,meine jüngste 12 war als Baby sehr krank sie wäre fast gestobern zum Glück hat sie es geschaft,seid dem schlafe ich bei ihr ich kann sie einfach nicht allein lassen meinen Mann stört es nicht das ich bei ihr schlafe,ebenso wenieg hat er verständniss für meine Angst vor dem Tod, ich kann nicht mehr.
Gruß Petra
|
|
|
|
Hallo, Angel,
wenn die Todesangst dermassen gross ist wie bei Dir, sollte eine Psychotherapie gemacht werden. Antidepressiva allein reichen da in der Regel nicht aus. Allerdings musst Du da geduldig sein. Meist gehören diese Antidepressiva zum SSRI-Typ, und da kann es bis zu einem viertel Jahr dauern, bis sie optimal wirken.
Allerdings scheint Deine Angst dermassen übergross zu sein, dass da eine tiefenpsychologische Behandlung von Nöten scheint. Lass Dich da bitte mal von einem Arzt oder Therapeuten beraten. Was Du erlebst, ist für Eltern GANZ normal. Jeder Vater, jede Mutter muss irgendwann sein Kind los lassen. Wenn das aber mit so starken Ängsten einhergeht, sollte ein Fachmann oder eine Fachfrau aufgesucht werden.
Und noch was: Angst vor dem Tod ist sehr oft eine versteckte Angst vor dem Leben. Bei Dir könnte das die Angst vor dem Leben ohne die Kinder sein...
Alles Gute
PeBu
|
|
|
|
Hallo Diamond
Danke für dein Rat ich werde mal mit meinem Arzt sprechen wegen der tiefenpsychologi,ich hoffe der macht so was damit es mir bald besser geht.Das mit der Angst ohne meine kinder zu leben kann hin kommen ich denke jeden tag mit grauen daran wenn es so weit ist.Aber wie kann ich das bewältiegen?
Gruß Petra
|
|
|
|
Hallo Petra,
das Thema beschäftigt Dich wohl sehr.
Ich finde den Tip mit der tiefenpsychologischen Behandlung nicht schlecht, solltest Du auf jeden Fall im Auge behalten und angehen!
Allerdings vermute ich eher, dass die Angst vor dem Leben ohne Kinder eher auf einer Angst vor Dir selbst begründet ist.
Du lebst nicht, Du hast aufgehört (oder nie begonnen) Du selbst zu sein, warst vieles, aber nie Du selbst. Warst Mutter, Hausfrau, Ehefrau etc. aber nie einfach nur DU
Fang an herauszufinden, wer DU bist, was DU Dir vom Leben wünscht, dann fällt es auch leichter, deine Kinder los zu lassen.
Deine Kinder sind nicht verantwortlich für Dein Lebensglück, das bist DU ganz allein.
Wenn das AD (Antidepressivum) nicht wirkt, probier ein Anderes, nach sechs Wochen SOLLTE eine Wirkung da sein.
alles liebe und viel Kraft
Light
|
|
|
|
Hallo
Ich bins wieder es geht mir nicht gut,ich habe Debresionen und schweisausbrüche ich denke jeden tag das könnte der letzte sein,ich möchte nicht Sterben,obwohl wenn ich jetzt sterbe hab ich es hinter mir,ich habe angefangen die Bibel zu lesen. Gern were ich auch wieder Glücklich,zu meiner Angst kommt auch noch die verlustangst ich möchte nicht das meine kinder ausziehen das ich nicht mehr gebraucht werde als Mutter. Ich denke immer nur an die vergangenheit ich kann nicht hir und jetzt leben,mein Herz rast und der kopf tut weh,warum wurde ich nur geboren wenn das leben so schwer ist? Erst werden meine kinder ihren weg gehn und dann dauert es nicht lange und ich geh den letzten weg alleine,nie mehr meine kinder sehn niemehr die sonne sehn alles ist vorbei.Ich weis nicht wie ich gegen meine Ängste angehn kann.Habe seid 5 jahren eine Psychologin das hilft nicht gerade viel,und vor 12 wochen kamm auch noch die schlechte Nachricht Brustkrebs, die Brust musste entvernt werden jetzt muss ich damit auch noch vertieg werden.Ich bin für jeden rat von euch dankbar.
Gruss Petra
|
|
|