Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Angst vor dem Tod

Hallo Petra,

ein Tip im Netz:

http://www.psychic.de/forum/

ein sehr gutes und auch gut betreutes Forum zu Themen der Angst.

Wäre ein Klinikaufenthalt vielleicht eine Option für Dich?
Du scheinst recht verzweifelt zu sein und ich persönlich habe gute Erfahrungen mit einem solchen Aufenthalt gemacht. Ich kann z.B. die anthroposophische Filderklinik (hat Patienten aus ganz Deutschland) in Stuttgart sehr empfehlen. Die psychosomatische Station dort hat auch recht kurzfristig Betten frei und ich persönlich habe das Klima dort als sehr wohltuend und heilend empfunden.

Ebenfalls eine gute Anlaufstelle, zumindest wenn grad sonst niemand erreichbar ist:

http://www.telefonseelsorge.de/

Inwiefern bist Du ärztlich und therapeutisch betreut? Was für eine Art Therapie machst Du?

Liebe Grüße

Light
Hallo, Petra.

Ich antwortete bereits auf deine Frage, verlinke deshalb hier noch einmal auf meine Antwort: http://www.geistigenahrung.org/fpost208063.html#208063

Könnte bitte irgendjemand, der Moderationsrechte besitzt, diesen Beitrag hier durch den verlinkten ersetzen? Das wäre echt nett.

Ark
HALLO
Ich war schon mal hir weil ich grosse Angst vor dem Tod habe,es ist wohl mehr die Angst wie wierde ich Sterben! Ich habe viel gelesen und hatte gut unterstützung von jordan. Solangsam geht es mir besser,habe zwar immer noch angst aber ich weis jetzt das meine seele weiter lebt,es ist nur die angst vor dem letztem Herzschlag niemehr hir zu sein. Heute habe ich mit jemanden gesprochen der mir von seinem Nahtod erzählt hat.

Gruss Petra
Angel,

vor dem Tod kommt erst einmal das Leben - und das ist viel zu schoen um es vor dem Altar des Todes zu verbringen. Du siehst Deine Kinder aufwachsen, und wenn sie ausziehn, hast Du dafuer gesorgt, dass sie ihren Weg in der Welt finden werden. So ist es seit jeher gewesen. Und dann ist da wieder Zeit fuer Dich, die Dinge zu tun, die in Deinem Leben bisher zu kurz gekommen sind, Zeit, sich auszuruhen, zu finden und zu geniessen. Bis dann die Enkelchen daherkommen, dann ist schon wieder Schluss mit ruhig Das Leben hat soviel zu bieten, und auch wenn der Tod einmal kommt, so kann ich dann sagen - ich hatte ein Leben, hatte Menschen, fuer deren Dasein ich wichtig war, die mich liebten und die ich liebe. Vielleicht sind da Dinge, die ich gerne noch gesehen oder getan haette, aber die liegen dann in anderen Haenden, denn ich gehe dann weiter. Mein Lachen mag bleiben, in eines kleinen Menschen Gesicht, oder meine Augen. Bleiben wird auch die Erinnerung an den Menschen B., und sie soll lachen, diese Erinnerung, soll troesten, soll waermen. Mit dem letzten Herzschlag gehe ich, doch ich werde sagen koennen, dass ich gelebt habe!

Lass den Tod, er holt Dich irgendwann einmal wie alle anderen vor Dir und nach Dir. Doch schenke ihm nicht auch noch Deine Lebenszeit, die kannst Du besser nutzen!
Hallo antares
Danke für deine antwort,das was du schreibst macht sinn ich habe heute viel darüber nach gedacht,ich suche nach beweisen für ein leben hir nach,wenn ich geh bleiben meibt meine Familie noch hir,ich hoffe sie irgendwann wieder zu sehn. Du bist sehr optimistisch hast warscheinlich keine angst,aber das ist gut so,denn es ist sehr schwer einen klaren kopf zu bekommen wenn die angst so stark ist. Ich weiss jetzt das ich vor dem Tod keine Angst haben muss,ich lese viel über das Jenseitz.
Gruss Petra
Forum -> Kummerkasten

Zurück  
1, 2, 3  Weiter