|
|
|
Hallo Petra,
ich hatte Angst, so wie Du. Regelrechte Panikanfaelle, dass ich vielleicht blind werde, oder Gliedmassen verliere, oder sterbe. Dass ich heute keine Angst mehr habe, verdanke ich einem Traum, der mir gezeigt hat, dass ich Teil eines grossen Ganzen bin, dass ohne mich nicht komplett waere. Es ist wichtig, dass ich lebe, und wichtig, dass ich mein Leben lebe, ganz so wie es wichtig ist, dass jeder andere sein Leben lebt, Dinge und Menschen beruehrt, denn nur so gibt es Leben. Ich fuerchte den Tod nicht, denn ich achte ihn als einen Teil meines Lebens, gut und nuetzlich wie alles andere. Es ist nicht an mir, zu sagen, wann oder wie ich sterbe, aber ich hoffe, dass ich die Zeit haben werde, dem Leben und Gott Danke zu sagen, fuer all das Schoene, dass ich sehen durfte, all die Liebe, all die Vielfalt des Lebens um mich herum. Nichts davon ist selbstverstaendlich, alles ein Geschenk. Ich kann mich nur wiederholen, lebe Dein Leben, lass den Tod kommen wenn es soweit ist - und moege der Tag noch sehr weit in der Zukunft liegen !
|
|
|