Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Islamische Prophezeiungen über das letzte Gericht

Zitat:
Warne sie vor dem Tag der gramvollen Reue, wenn die Angelegenheit entschieden sein wird, während sie (all dessen) unachtsam sind, und während sie (noch) nicht glauben. (Qur’án 19:39 nach Bubenheim / Elyas; siehe auch 12:107, 30:55-6)

Wenn der Tag des Gerichtes eine Katastrophe kosmischen Ausmaßes ist, wie kann es dann sein, dass es Menschen gibt, welche sich diesem nicht gewiss sind und weiterhin nicht Glauben, auch wenn der Tag des Gerichtes im Vollzug ist?
Kurze Aufklärung für die Unwissenden:

Zitat:
Abu Sa'id Al-Chudryy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede
auf ihm, sagte: "Der Tod wird (am Tage des Jüngsten Gerichts) in der Gestalt eines weißen Schafbocks
vorgeführt, und ein Rufer wird ausrufen:»O ihr Bewohner des Paradieses!« Da werden sie Ausschau halten. Der
Rufer wird sagen: »Kennt ihr dies?« Sie werden antworten: »Ja! Das ist der Tod.« Denn sie alle haben ihn ja
gesehen. Der Rufer wird abermals ausrufen: »O ihr Bewohner des Höllenfeuers!« Da werden sie Ausschau halten.
Der Rufer wird sagen:»Kennt ihr dies?« Sie werden antworten: »Ja! Das ist der Tod.« Denn sie alle haben ihn ja
gesehen. Danach wird er geschlachtet, worauf der Rufer sagen wird: »O ihr Bewohner des Paradieses! Nun ist es
nur Ewigkeit, und den Tod gibt es nicht mehr. Und o ihr Bewohner des Höllenfeuers! Nun ist es nur Ewigkeit, und
den Tod gibt es nicht mehr.«Er (der Prophet) rezitierte dann:"Und warne sie vor dem Tag der Verbitterung, wenn
alles entschieden werden wird, während sie (jetzt in dieser Welt) noch in Sorglosigkeit leben und immer noch
nicht glauben . (Qur'an -Vers 19:39)."(Die Abschaffung des Todes nach diesem Hadith zeigt deutlich, daß es
weder Sorge um das Verschwinden des Lebens der Wonne noch eine Erlösung aus dem Elend des Höllenfeuers
geben wird. Die leidenden Menschen auf dieser Erde wissen wohl, daß der Tod, als Erlösung der guten Menschen
von ihren Leiden, doch eine Gnade unseres Schöpfers darstellt. Die Information aus diesem Hadith ist eine
Angelegenheit des Prophetentums und kann nicht von der Wissenschaft gegeben werden)
--------------------------------------------------------------------------------
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 4730]
--------------------------------------------------------------------------------
nehme mir mal wieder bisschen Zeit auf unsinniges zu antworten..

Zitat:
Schreib doch ma bitte kurz ob du "Apostel" Paulus für wahrhaftig hälst

Zu deinen Ablekungsversuchen schrieb ich bereits mehrmals etwas.
Wieso Ablenkung? Bin ich nicht auf die Sachen eingegangen und streiche das Thema mit Paulus nur am Ende als Anhängsel an?? Warum schreibst du nicht zB einfach ma "Ja Paulus ist für uns wahrhaftig" oder "Nein er ist nicht wahrhaftig für uns"? Scheint eher als ob du von diesem Defizit im Bahai Glauben Ablenken möchtest..

Zitat:
Wiederma typisch mit Vorurteilen. Bitte 1 Lüge zitieren

Ich glaube das Thema ist müßig. Die Betreiber des Forums kennen sie, du kennst sie und ich kennen sie.

Komisch, dass alle die Lügen anscheinend kennen bis auf mich slebr ne? Warum lenkst du heir wieder ab statt einfach EINmal Fakten zu nennen? Nenn doch bitte eine Lüge Etwa das mit ExBahai? oder dass ihr ihn abetet (als Ziel der Anbettung.. Ja natürlich ihr betet nur die Herrlichkeit Gottes an )

Zitat:
Ich weiß man soll zwischen Nuri und Bahau unterscheiden.. Also etwas übermenschliches. Komisch nur dass der Prophet Mohamemd sav auch immer Mohammed sav geblieben ist und nie zu etwas übermenschlichem geworden ist.

Da klingen so einige muslimische Darstellungen aber ganz anders. Davon abgesehen. Wie viele Menschen reisen im Jahr zu Heiligen Städten Mohammeds?

Nimm die Darstellungen der Sunna und des Korans als authentisch
Zitat:
Was passiert wenn eine Mutter den Teddy ihrer Tochter Mohammed nennt? Ich denke Er ist nur ein ganz normaler Mensch?

Bestimmt nicht weil er ein "Ziel der Anbetung" war oder Gott auf Erden oder so ein Quatsch Als diese/r exBahai Dieses Argument mit dem Teddy von dir gehört hat, musste er/sie lachen und hat selebr ca wie folgt geantwortet: " Weil er vollen Respekt von uns Muslimen kriegt". Tobias es giubt sogar Menschen die nichtmal den eigenen Vater beledigen lassen.. und aufgrund, dass wir Mohammed sav mehr als unsere Familie lieben, kannst dir wohl vorstellen warum wir Muslime seine Persönlichkeit schmähen lassen. Also schwaches Argument

Zitat:
Unwiderlegbar. Ist Nuri Ziel euer Anbetung? "Nein, Bahau ist es!" Ist Bahau euer Gesandter? "Ja!" = Ihr betet den Gesandten an. Und Mohamemd sav hat wie du esisehst gesagt dass er sich slesbt weder schaden noch nutzen kann.. und auf der anderen Seite siehst du, dass solche die etwas anbeten was sich selbst weder noch Schden kann, weit in die Irre gegangen ist und Shirk begeht.

Red dich nicht umsonst raus. Jeder neutrale der dieesn Beitrag liest, wird mir zustimmen.

Du kannst ja sicher soweit Arabisch, dass du mir sagen kannst, was Bahá'u'lláh heißt. Davon abgesehen bezeichnet sich, zumindest kenne ich keine einzige Stelle, nie als Gesandter oder Prophet, sondern als Manifestation Gottes und der vom Báb verheißene.
Alle Gesandten waren doch Manifestationen Gottes dacht ich?? Also waren alle Ziele der Anbettung??

Zitat:
Also der Fehler, der bei Jesus as gemacht wurde, nämlich seine Anhänger Christen (weil er der Christus war) zu nennen. Wie die Bahai eben sich nach Bahau Bahai nennen. Sie machen es also an dem jeweiligen Gesandten aus wie die Reli genannt wird.

Die islamische Ummah ist auch aus Mohammeds Gesandtschaft entstanden.
Das macht noch lange keine Mohammedaner sondern einfach Muslime
nehme mir mal wieder bisschen Zeit auf unsinniges zu antworten..

Zitat:
Schreib doch ma bitte kurz ob du "Apostel" Paulus für wahrhaftig hälst

Zu deinen Ablekungsversuchen schrieb ich bereits mehrmals etwas.
Wieso Ablenkung? Bin ich nicht auf die Sachen eingegangen und streiche das Thema mit Paulus nur am Ende als Anhängsel an?? Warum schreibst du nicht zB einfach ma "Ja Paulus ist für uns wahrhaftig" oder "Nein er ist nicht wahrhaftig für uns"? Scheint eher als ob du von diesem Defizit im Bahai Glauben Ablenken möchtest..

Zitat:
Wiederma typisch mit Vorurteilen. Bitte 1 Lüge zitieren

Ich glaube das Thema ist müßig. Die Betreiber des Forums kennen sie, du kennst sie und ich kennen sie.

Komisch, dass alle die Lügen anscheinend kennen bis auf mich slebr ne? Warum lenkst du heir wieder ab statt einfach EINmal Fakten zu nennen? Nenn doch bitte eine Lüge Etwa das mit ExBahai? oder dass ihr ihn abetet (als Ziel der Anbettung.. Ja natürlich ihr betet nur die Herrlichkeit Gottes an )

Zitat:
Ich weiß man soll zwischen Nuri und Bahau unterscheiden.. Also etwas übermenschliches. Komisch nur dass der Prophet Mohamemd sav auch immer Mohammed sav geblieben ist und nie zu etwas übermenschlichem geworden ist.

Da klingen so einige muslimische Darstellungen aber ganz anders. Davon abgesehen. Wie viele Menschen reisen im Jahr zu Heiligen Städten Mohammeds?

Nimm die Darstellungen der Sunna und des Korans als authentisch
Zitat:
Was passiert wenn eine Mutter den Teddy ihrer Tochter Mohammed nennt? Ich denke Er ist nur ein ganz normaler Mensch?

Bestimmt nicht weil er ein "Ziel der Anbetung" war oder Gott auf Erden oder so ein Quatsch Als diese/r exBahai Dieses Argument mit dem Teddy von dir gehört hat, musste er/sie lachen und hat selebr ca wie folgt geantwortet: " Weil er vollen Respekt von uns Muslimen kriegt". Tobias es giubt sogar Menschen die nichtmal den eigenen Vater beledigen lassen.. und aufgrund, dass wir Mohammed sav mehr als unsere Familie lieben, kannst dir wohl vorstellen warum wir Muslime seine Persönlichkeit schmähen lassen. Also schwaches Argument
Zitat:
Unwiderlegbar. Ist Nuri Ziel euer Anbetung? "Nein, Bahau ist es!" Ist Bahau euer Gesandter? "Ja!" = Ihr betet den Gesandten an. Und Mohamemd sav hat wie du esisehst gesagt dass er sich slesbt weder schaden noch nutzen kann.. und auf der anderen Seite siehst du, dass solche die etwas anbeten was sich selbst weder noch Schden kann, weit in die Irre gegangen ist und Shirk begeht.

Red dich nicht umsonst raus. Jeder neutrale der dieesn Beitrag liest, wird mir zustimmen.

Du kannst ja sicher soweit Arabisch, dass du mir sagen kannst, was Bahá'u'lláh heißt. Davon abgesehen bezeichnet sich, zumindest kenne ich keine einzige Stelle, nie als Gesandter oder Prophet, sondern als Manifestation Gottes und der vom Báb verheißene.
Alle Gesandten waren doch Manifestationen Gottes dacht ich?? Also waren alle Ziele der Anbettung??

Zitat:
Also der Fehler, der bei Jesus as gemacht wurde, nämlich seine Anhänger Christen (weil er der Christus war) zu nennen. Wie die Bahai eben sich nach Bahau Bahai nennen. Sie machen es also an dem jeweiligen Gesandten aus wie die Reli genannt wird.

Die islamische Ummah ist auch aus Mohammeds Gesandtschaft entstanden.
Das macht noch lange keine Mohammedaner sondern einfach Muslime
kurz noch ein Anhängsel zum Malik ul Mulk wie Bahau goch genannt wurde (da hatten wir auch eine kleien Disskusion glaub ich drüber Tobi, da kamst du mir zB damit da, dass Jesus as damals auch so genannt wurder oder so):

Zitat:
Abu Huraira berichtete, daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Der unverschämteste
aller Namen bei Allah am Tage des Jüngsten Gerichts ist der Name eines Menschen, der sich (im Diesseits) "König
der Könige" nannte."(Siehe Hadith Nr.6206 und die Anmerkung dazu)
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 6205]

Zitat:
Abu Huraira berichtete, daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Der unverschämteste
aller Namen bei Allah am Tage des Jüngsten Gerichts ist der Name eines Menschen, der sich (im Diesseits) "König
der Könige" nannte."Sufyan fügte hinzu: "Andere erklärten, daß damit der Titel Schahan Schah * gemeint
ist."(*Schahan (auch Schah = pers. König) und Schahan Schah (= Schahinschah = König der Könige) waren
bereits in Persien seit Jahrhunderten vor der islamischen Eroberung als Titel in Gebrauch gewesen und erst mit
dem Islam abgeschafft. 1501 wurde leider dieser Titel wieder von Ismail, Scheich des Sufi-Ordens der Kizilbaschis
eingeführt, als er sich zum Schah von Persien deklariert hatte. Ein merkwürdiges Verhalten von einem der Sufis,
die angeblich eine Absage an weltliche Dinge erteilt hatten)
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 6206]

Zitat:
Ihr seid nur Vasallen, o Könige der Erde! Er, der König der Könige, ist erschienen, gekleidet in Seine wunderbarste Herrlichkeit, und lädt euch vor sich, den Helfer in Gefahr, den Selbstbestehenden. Hütet euch, daß nicht Hochmut euch abhalte, den Quell der Offenbarung zu erkennen, daß die Dinge dieser Welt euch nicht wie ein Schleier von Ihm, dem Schöpfer des Himmels, trennen. Erhebet euch und dienet Ihm, dem Verlangen aller Völker, der euch durch Sein Wort erschaffen und euch für alle Zeit zu Sinnbildern Seiner Herrschaft bestimmt hat

(Baha'u'llah, Ährenlese)

Zitat:
Er erklärt sie zu Seinen Vasallen, ruft sich selbst als den "König der Könige" aus, verneint jedwede Absicht, Hand an ihre Königreiche zu legen, behält sich aber das Recht vor, "die Herzen der Menschen zu ergreifen und zu besitzen"

Zitat:
(Baha'u'llah, Kitab-i-Aqdas)

Kein Wunder, daß Er, der König der Könige und Statthalter Gottes, als Er verlassen, verschmäht und verfolgt war, diese kurze und bedeutungsvolle Weissagung ausgesprochen hat: "Zwei Gruppen von Menschen wurde die Macht entzogen: Königen und Geistlichen."

(Shoghi Effendi, DER VERHEISSENE TAG IST GEKOMMEN)

Zitat:
König der Könige, Herr der Herren, Höchster Mittler, Altehrwürdige Schönheit. Er ist der Vielgeliebte aller Welten. Wir begrüßen in Ihm den langersehnten Verheißenen, Ziel der Anbetung der ganzen Welt. Und wir rufen: "Geheiligt sei der Herr, der den Quell der Herrschaft in Händen hält!"

Zitat:
(Briefe des UHG, 1992 Mai 29, Feierlichkeiten in Bahji)

« In diesem, dem heiligsten Buch, das 1873 offenbart wurde, verkündigt Bahá'u'lláh den Herrschern der Erde in ihrer Gesamtheit nicht nur ein weiteres Mal, daß »Er, der König der Könige, erschienen ist«, sondern Er spricht regierende Herrscher einzeln beim Namen an und verkündet den »Staatsoberhäuptern Amerikas und den Präsidenten der amerikanischen Republiken«, daß »der Verheißene nun da ist«.

(Briefe des UHG, Ausgewählte Botschaften 1963-1996)
Forum -> Baha'i-Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter