|
|
|
| Zitat: |
| Ich habe den Qur'án gelesen, mehrmals. Von den orthodox-islamischen Behauptungen finde ich da nur selten sonderlich viel. |
Ahso heißt das, dass du (ziemlich gegen den Koran) behauptest, dass die Botschaften sich so riesig unterschieden haben wie dato?
Wenn ein Mensch das Ziel aller Anbetung sei, dann heißt es ganz klar dass er angebetet wird, da gibts nichts dran zu rütteln. Du magst jetzt sicherlich sagen, dass ich nicht zum Menschen Nuri betet stimmts? Solche Ausreden sind schon von den Mushrikun bekannt wie zB "Wir huldigen den geist darin..."
Ich schrieb doch genau kein Mensch, oder? Das ist auch keine Ausrede, das Thema hatten wir bereits vor deiner Sperrung wegen deinen diversen Lügen und deiner Verbindung zu diversen Hetzseiten. |
Ich weiß man soll zwischen Nuri und Bahau unterscheiden.. Also etwas übermenschliches. Komisch nur dass der Prophet Mohamemd sav auch immer Mohammed sav geblieben ist und nie zu etwas übermenschlichem geworden ist. Was auch Fragwürdig ist:
| Sprich: "Ich habe nicht die Macht, mir selbst zu nützen oder zu schaden, es sei denn, Allah will es. Und hätte ich Kenntnis von dem Verborgenen, wahrlich, ich hätte mir die Fülle des Guten zu sichern vermocht, und Übles hätte mich nicht berührt. Ich bin ja nur ein Warner und ein Bringer froher Botschaft für die Leute, die gläubig sind." [7:188] |
| Sprich: "Ich habe nicht die Macht, euch Schaden oder Nutzen zuzufügen." [72:21] |
Also der Gesandte Allahs sav kann sich (auch als Gesandter) weder schaden noch nutzen.
und hier sehen wie was es heißt wenn etwas was sich weder schaden noch nutzen kann zum Ziel der Anbetung wird:
| Sie verehren statt Allah das, was ihnen weder schaden noch nützen kann; und sie sagen: "Das sind unsere Fürsprecher bei Allah." Sprich: "Wollt ihr Allah von etwas Nachricht geben, was Ihm in den Himmeln oder auf der Erde unbekannt ist?" Gepriesen sei Er, und hoch Erhaben ist Er über das, was sie (Ihm) zur Seite stellen. [10:18] |
| Sprich: "Wer ist der Herr der Himmel und der Erde?" Sprich: "Allah." Sprich: "Habt ihr euch Helfer außer Ihm genommen, die sich selbst weder nützen noch schaden können?" Sprich: "Können der Blinde und der Sehende gleich sein? Oder kann die Finsternis dem Licht gleich sein? Oder stellen sie Allah Teilhaber zur Seite, die eine Schöpfung wie die Seine erschaffen haben, so daß (beide) Schöpfungen ihnen gleichartig erscheinen?" Sprich: "Allah ist der Schöpfer aller Dinge, und Er ist der Einzige, der Allmächtige." [13:16] ("möge Nuri dir Beistehen bla bla kennen wirja zu genüge..") |
Er sagte: "Verehrt ihr denn statt Allah das, was euch weder den geringsten Nutzen bringen noch euch schaden kann? [21:66]
Pfui über euch und über das, was ihr statt Allah anbetet! Wollt ihr es denn nicht begreifen?" [21:67] |
Unwiderlegbar. Ist Nuri Ziel euer Anbetung? "Nein, Bahau ist es!" Ist Bahau euer Gesandter? "Ja!" = Ihr betet den Gesandten an. Und Mohamemd sav hat wie du esisehst gesagt dass er sich slesbt weder schaden noch nutzen kann.. und auf der anderen Seite siehst du, dass solche die etwas anbeten was sich selbst weder noch Schden kann, weit in die Irre gegangen ist und Shirk begeht.
Red dich nicht umsonst raus. Jeder neutrale der dieesn Beitrag liest, wird mir zustimmen.
|
|
|
|
Und mit dem beten als ob man Allah sieht hat man wohl auch keinen Widerspruch oder? Ich weiß du siehst da NULL Widersrpüche oder aber beschuldigst, dass dieser Hadith ein falscher sei
Richtig, ich sehe da keinen Widerspruch, wobei ich die sunnitischen Ahadith für fragwürdig halte. |
Ja nee ist klar Der Prophet sav sagt sgemäß "betet ihn an als ob ihr ihn seht, denn selsbt wenn ihr ihn nciht seht, so sieht er euch" und der andere sagt was ganz anderes.. Hier wird mir wieder jeder neutrale Aussenstehender recht geben. Aber merkwürdig, dass für dich wahrscheinlich die kath Bibel die zusätzliche Briefe enthält die in der evangelischen Version nicht vorhanden sind, für dich auch top authentisch sind, Wobei die Bibel und die Thora auch noch viiiiel ältere Überlieferungen sind als sunnitische Hadithe
Ihr Bahai habt ja zusätzlich noch das wissen gehabt ne, das die Stunde 1844 war...
Das regt dich nun genauso auf, wie einen Christen aufregt das Muslime glauben Mohammed sei ein Gesandter nach Jesus und wie es Juden aufregt, dass es welche gibt, welche glauben Jesus sei der Messias. |
Ahso also stimmst du dem zu, dass ihr dass Wissen hattet, dass der jüngste Tag 1844 sein wird Ausserdem gab es ursprünglich, Prophezeiungen die perfekt auf Jesus as zutrafen so wie es Prophezeiungen gibt die perfekt auf Muhammed sav zutreffen
| Zu diesem Haith, kein Bahai betet einen Menschen an. Aber das Thema hatten wir schon so oft. |
Klar Bahau war ja übermenschlich wobei im Koran oft vom Mohammed sav bestätigt wird "Ich bin nur ein Mensch wie ihr, ich kann mir weder selber schaden noch nutzen, der Unterschied ist nur dass mir offenbart wurde".
Zum Thema ruhender oder bereuender Gott:
Sprich: Die Huld liegt in der Hand Gottes, Er läßt sie zukommen, wem Er will. Qur'an, Al Imran 74
Und die Juden sagen: Die Hand Gottes ist gefesselt. Ihre Hände seien gefesselt und sie seien verflucht für das, was sie sagen! Nein, seine Hände sind ausgebreitet, und Er spendet, wie Er will. Qur'an, 5:64
Hat Gott eine Hand? Ich glaube doch eher nicht. Das sind bildliche Aussagen, um Gottes Handeln den Menschen besser verständlich zu machen |
Es gibt nichts Seinesgleichen; und Er ist der Allhörende, der Allsehende. [42:11]
Wenn also Allah von seiner Hand redet hat es Nichts mit den Händen zu tun die du kennst und die Bestandteil eines Körpers sind. Wenn er sagt, dass er eine "Hand" hat, dann leugnen wir es nicht unbedingt ab sondern sagen Allahu Alim. Aber wenns dir nicht aufgefallen sind, sind dies Redewendungen: Wenn man sagt "Die Hände sind weit offen" so heißt etwas ähnliches wie freigiebigkeit. Wenn man sagt "Die Hände sind gefesselt" so heißt es ganz klar, dass man nichts tun kann (aufgrund dass die Hände halt gefesselt sind). Und wenn man sagt "es liegt in seiner Hand" so ist es auch ein klarer Fall und bedeutet, dass es in seiner Macht liegt. Also sind dies Argumente, die gar keine sind!
| Denn solange Unterscheidungen zwischen den Überlieferern des einen Glaubens, also "Propheten" gemacht werden, solange sind diese Menschen als Anhänger eines Menschen anzusehen. |
Also der Fehler, der bei Jesus as gemacht wurde, nämlich seine Anhänger Christen (weil er der Christus war) zu nennen. Wie die Bahai eben sich nach Bahau Bahai nennen. Sie machen es also an dem jeweiligen Gesandten aus wie die Reli genannt wird.
Was die "Widersprüche" im Koran angeht, da ist uns Muslimen ganz klar, dass sie gar keine sind. Sie sind schließlich auch schon zischma widerlegt worden. Aber, das wirkt jetzt für mich so, als ob du damit sagen willst: "In jedem Gottesbuch gibts Widersprüche. Das musst du so hinnehmen." Das mag auch der Grund sein, warum du immer noch glaubst, dass die Bibel authentisch sei. Das ist aber nicht unsere Ansicht vom perfekten Gott
|
|
|
|
| Ich schrieb doch genau kein Mensch, oder? Das ist auch keine Ausrede, das Thema hatten wir bereits vor deiner Sperrung wegen deinen diversen Lügen und deiner Verbindung zu diversen Hetzseiten. |
Wiederma typisch mit Vorurteilen. Bitte 1 Lüge zitieren
Schreib doch ma bitte kurz ob du "Apostel" Paulus für wahrhaftig hälst
|
|
|
|
@Khalid
Denn solange Unterscheidungen zwischen den Überlieferern des einen Glaubens, also "Propheten" gemacht werden, solange sind diese Menschen als Anhänger eines Menschen anzusehen.
|
Also der Fehler, der bei Jesus as gemacht wurde, nämlich seine Anhänger Christen (weil er der Christus war) zu nennen. Wie die Bahai eben sich nach Bahau Bahai nennen. Sie machen es also an dem jeweiligen Gesandten aus wie die Reli genannt wird. |
Genauso wie viele Mohammedaner sich Mohamedian nennen !...
Oder Mahmudia.
Dann gibt es noch die Mahmudrami abgeleitet von der Analogie zu Pastrami...
Da Du aus die Hadithe zur Rechtfertigung Deiner Aussagen genommen hast, vermute ich, dass Du denkst, Du folgst jetzt Mohammed.
Denn das wird als das wesentliche Argument für die Akzeptanz der Hadithe als "Koranersatz" verwendet.
Der Islam macht aber keine Unterscheidungen!
Du aber machst Unterscheidungen zwischen den Christen und den Bahai.
Wann wirst Du begreifen, das Unterscheidungen das Wort ist worauf es essentiell ankommt.
Egal was und welcher Art über welchen Propheten Du machst!
Es sind Unterscheidungen und damit bist Du und bleibst ein Mohammedaner!
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Schreib doch ma bitte kurz ob du "Apostel" Paulus für wahrhaftig hälst
|
Zu deinen Ablekungsversuchen schrieb ich bereits mehrmals etwas.
Wiederma typisch mit Vorurteilen. Bitte 1 Lüge zitieren
|
Ich glaube das Thema ist müßig. Die Betreiber des Forums kennen sie, du kennst sie und ich kennen sie.
| Ich weiß man soll zwischen Nuri und Bahau unterscheiden.. Also etwas übermenschliches. Komisch nur dass der Prophet Mohamemd sav auch immer Mohammed sav geblieben ist und nie zu etwas übermenschlichem geworden ist. |
Da klingen so einige muslimische Darstellungen aber ganz anders. Davon abgesehen. Wie viele Menschen reisen im Jahr zu Heiligen Städten Mohammeds?
Was passiert wenn eine Mutter den Teddy ihrer Tochter Mohammed nennt? Ich denke Er ist nur ein ganz normaler Mensch?
Wie so oft wird hier mit doppeltem Boden gearbeitet.
Unwiderlegbar. Ist Nuri Ziel euer Anbetung? "Nein, Bahau ist es!" Ist Bahau euer Gesandter? "Ja!" = Ihr betet den Gesandten an. Und Mohamemd sav hat wie du esisehst gesagt dass er sich slesbt weder schaden noch nutzen kann.. und auf der anderen Seite siehst du, dass solche die etwas anbeten was sich selbst weder noch Schden kann, weit in die Irre gegangen ist und Shirk begeht.
Red dich nicht umsonst raus. Jeder neutrale der dieesn Beitrag liest, wird mir zustimmen. |
Du kannst ja sicher soweit Arabisch, dass du mir sagen kannst, was Bahá'u'lláh heißt. Davon abgesehen bezeichnet sich, zumindest kenne ich keine einzige Stelle, nie als Gesandter oder Prophet, sondern als Manifestation Gottes und der vom Báb verheißene.
Wiederholungen und Ablenkungen werde ich nicht diskutieren. Zu deiner Methode Qur'ánstellen gegeneinander auszuspielen sage ich auch nichts.
| Also der Fehler, der bei Jesus as gemacht wurde, nämlich seine Anhänger Christen (weil er der Christus war) zu nennen. Wie die Bahai eben sich nach Bahau Bahai nennen. Sie machen es also an dem jeweiligen Gesandten aus wie die Reli genannt wird. |
Die islamische Ummah ist auch aus Mohammeds Gesandtschaft entstanden.
|
|
|