Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Islamische Prophezeiungen über das letzte Gericht

Zitat:
...Da sprach Abu Bakr, Allahs Wohlgefallen auf ihm, das
Glaubensbekenntnis (Schahada), und die Menschen begaben sich zu ihm, indem sie 'Umar verließen. Hier dann
sagte Abu Bakr: »Sodann, wer von euch Muhammad, Allahs Segen und Friede auf ihm, anbetet, der soll wissen,
daß Muhammad, Allahs Segen und Friede auf ihm, tot ist
. Wer aber von euch Allah anbetet, (der tut Recht) denn
Allah ist Lebendig und unsterblich
...

--------------------------------------------------------------------------------
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 1241 und 1242]
--------------------------------------------------------------------------------

Passt ja wohl hervorragend zur Bahai Lehre nicht? Den Nuri anbeten und so also etwas Totes. Selbstverständlich kannst du diesen Hadith auch für dich passend drehen.
Zitat:
2Treffer also... bistja sehr glaubwürdig, da hast du 4:

Ich schrieb Primärliteratur und es sind auch nur zwei in der Primärliteratur.

Zitat:
Es ist schon merkwürdig, dass wir fälschlicherweise so benannt werden es ist sogar eine Beleidigung!

Was ist bitte an dem Begriff Mohammedaner selbst beleidigend? Die Sache ist, dass er von europäischen Forschern mit negativem Inhalt gefüllt wurde, das machen Bahai aber nicht, wenn du dir einmal die Stellen durchlesen würdest.

Zitat:
Warum kommentierst du einfach nicht? Scheint so als ob da jemand ein Thema ablehnen möchte..

Weil du das Thema Paulus völlig wirr ins Spiel gebracht hast und es nichts mit dem Thema zutun hat. Wenn es dich wirklich interessiert, kannst du gern ein extra Thema aufmachen.

Zitat:
Liesma den Koran dann lersnt du, dass die Offenbarungen sich nimmer so groß unterschieden haben, wie sie es jetzt tun.

Ich habe den Qur'án gelesen, mehrmals. Von den orthodox-islamischen Behauptungen finde ich da nur selten sonderlich viel.

Zitat:
Wenn ein Mensch das Ziel aller Anbetung sei, dann heißt es ganz klar dass er angebetet wird, da gibts nichts dran zu rütteln. Du magst jetzt sicherlich sagen, dass ich nicht zum Menschen Nuri betet stimmts? Solche Ausreden sind schon von den Mushrikun bekannt wie zB "Wir huldigen den geist darin..."

Ich schrieb doch genau kein Mensch, oder? Das ist auch keine Ausrede, das Thema hatten wir bereits vor deiner Sperrung wegen deinen diversen Lügen und deiner Verbindung zu diversen Hetzseiten.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin Themen gegenüber einer offensichtlich uninteressierten Person immer und immer wieder zu wiederholen.

Davon abgesehen scheinst du dabei diverse islamische Themen ja immer schnell zu vergessen: z.B. die Widersprüche im Qur'án, wenn man ihn materialistisch auslegt, die historische Entwicklung des Islam und so weiter...

Zitat:
Und mit dem beten als ob man Allah sieht hat man wohl auch keinen Widerspruch oder? Ich weiß du siehst da NULL Widersrpüche oder aber beschuldigst, dass dieser Hadith ein falscher sei

Richtig, ich sehe da keinen Widerspruch, wobei ich die sunnitischen Ahadith für fragwürdig halte.

Zitat:
Ihr Bahai habt ja zusätzlich noch das wissen gehabt ne, das die Stunde 1844 war...

Das regt dich nun genauso auf, wie einen Christen aufregt das Muslime glauben Mohammed sei ein Gesandter nach Jesus und wie es Juden aufregt, dass es welche gibt, welche glauben Jesus sei der Messias.

Alles nichts neues.

Zitat:
Passt ja wohl hervorragend zur Bahai Lehre nicht? Den Nuri anbeten und so also etwas Totes. Selbstverständlich kannst du diesen Hadith auch für dich passend drehen.

Ne, ich habe es aufgegeben an den sunnitischen Ahadith etwas sinnvolles zu finden. Ehrlich gesagt, wird mir streckenweise schlecht, wenn ich das Zeug lese, nimm es mir nicht übel.

Zu diesem Haith, kein Bahai betet einen Menschen an. Aber das Thema hatten wir schon so oft.

Ich denke wenn nichts neues kommt, von mir EOD.
Lieber Khalid,

die Bezeichnung 'Muhammedan' wird übrigens von vielen Muslimen selbst benutzt, vor allem im indischen und pakistanischen Raum.

Zum Thema ruhender oder bereuender Gott:

Sprich: Die Huld liegt in der Hand Gottes, Er läßt sie zukommen, wem Er will. Qur'an, Al Imran 74

Und die Juden sagen: Die Hand Gottes ist gefesselt. Ihre Hände seien gefesselt und sie seien verflucht für das, was sie sagen! Nein, seine Hände sind ausgebreitet, und Er spendet, wie Er will. Qur'an, 5:64

Hat Gott eine Hand? Ich glaube doch eher nicht. Das sind bildliche Aussagen, um Gottes Handeln den Menschen besser verständlich zu machen.

Fi amin Allah!
@khalid

Zum Begriff "Mohammedaner"

Zitat:
Es ist schon merkwürdig, dass wir fälschlicherweise so benannt werden es ist sogar eine Beleidigung!

Auch ich bezeichne gewisse Menschen, die sich als Muslime ausgeben als Mohammedaner.

Denn solange Unterscheidungen zwischen den Überlieferern des einen Glaubens, also "Propheten" gemacht werden, solange sind diese Menschen als Anhänger eines Menschen anzusehen.

Das heisst, Du glaubst an die Aussagen von einem Propheten, in diesem Beispiel Mohammed, und lässt alle anderen, vergangene, gegenwärtige und zukünftige ausser Acht.

Dann bist Du eben nur ein Mohammedaner. Vielleicht einer der aufgrund von Aussagen des Mohammeds auf dem Weg des einen Glaubens ist.
Der aber den Glauben an den Einen, nicht ohne Vorbehalt, haben kann ...

Wer aber den einen Glauben selbst, ohne irgend einen Vorbehalt, vorzieht, der hat keine Bezeichnungen mehr für den Glauben.
Entweder Du glaubst, bist demzufolge ein Muslim und bist dem Islam zugehörig.

Wer oder wodurch der Glaube übermittelt wurde, ist oder wird, ist dann irrelevant.

Gruss
Nasruddin
@ Nasruddin

Da kann ich dir nur beipflichten! In ihrem Wesen sind alle Boten Gottes eins und die Ablehnung eines von ihnen zieht auch die Erniedrigung des einen impliziert auch die Verächtlichmung der anderen nach sich. Deswegen ist es wichtig, die Worte Mose, Jesu und Mohammads zu ehren, denn aus ihnen spricht auch Gott.
Baha'ullah schrieb:

"Und so jemand ob dieses Unrechts fragte: „Für welches Verbrechen wurden sie eingekerkert?", gab man zur Antwort: „Sie wollten den Glauben durch eine neue Religion ersetzen." Wenn ihr vorzieht, was alt ist, warum habt ihr euch dann davon losgesagt, was in der Thora und im Evangelium herabgesandt war?"
(Baha'u'llah, Anspruch und Verkündigung 140)
Forum -> Baha'i-Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter