|
|
|
| Zitat: |
| Spielst du jetzt auf die angebliche Verfälschung der Heiligen Texte durch Juden und Christen an, welche der orthodoxe Islam immer wieder behauptet? Auf der anderen Seite ziehen einige muslimische Webseiten dann immer Belege aus Bibelstellen heraus, welche auf Mohammed hinweisen sollen. |
Nix angeblich; Offensichtlich! kleines Beispiel?
1.Mose 2Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er machte.
1.Mose 6da reute es ihn, daß er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen,
Wie willst das mit dem perfekten islamischen (den kein Schlumemr, kein Schlaf erfasst) verbinden?
Apsotel Paulus widerspricht sich sehr häufig und hat sich als klarer Lügener geoutet. Schlag die jeweiligen Bibel Enzyklopädien auf und gibmal in der Suche "error" ein
Warum wir Muslime zum Teil Beweise aus der Bibel nehmen ist, weil wir glauben, dass Allah absichtlich diese Spuren der Wahrheit extra noch in der Bibel enthalten lassen hat, um Mohammed sav und den Koran zu bestätigen. Ganz simpel.. Ausserdem gilt der Koran als "Wächter
über die anderen Bücher" und alles was dem Koran widerpsricht ist ganz klar nicht göttlich
| Besonders Baha'u'llah tritt diese Beweise in Seinem Buch der Gewissheit (Kitáb-i-Íqán) an, oder auch z.B. in den Edelsteinen Göttlicher Geheimnisse (Javáhiru’l-Asrár). |
Beweise dass Paulus zB wahrhaftig war?? hab komischerweise bei euch in den Schriften sehr oft das Wort "Mohammedaner" gelesen. Anscheinend fälschlischerweise, weil bahai glauben, dass man den Gesandten anbeten sollte. Wenn du das jetzt bestreiten möchtest, bringe ich dir die Stelle aus deinen schriften wo er als "Ziel aller Anbetung" (<-- das kennst du) betitelt wird
|
|
|
|
| Nix angeblich; Offensichtlich! kleines Beispiel? |
Komisch das der Qur'án an diversen Stellen (willst du sie haben?) etwas Anderes sagt und das diese Behauptung bei frühen muslimischen Gelehrten nicht auftaucht.
1.Mose 2Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er machte.
1.Mose 6da reute es ihn, daß er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen, |
Ich sehe da keinerlei Beweis für eine Verfälschung des 'Alten Testaments'. Vielmehr eine Reaktion der Muslime darauf, wo ihnen Bibelübersetzungen zugänglich sind, dass die Bibel inhaltlich nicht mit dem Qur'án konform geht.
Aus jüdisch-christlicher Sicht könnte man mit den gleichen Versen versuchen aufzuzeigen, dass der Qur'án keine echte Offenbarung sei.
| Apsotel Paulus widerspricht sich sehr häufig und hat sich als klarer Lügener geoutet. Schlag die jeweiligen Bibel Enzyklopädien auf und gibmal in der Suche "error" ein |
Welche 'Bibel Enzyklopädie' soll das sein? Und ist die nun offline oder online und hast du selbst dadrin gelesen oder hast du das von einer der muslimischen Apologieseiten?
Und wie kommst du jetzt eigentlich auf Paulus?
Warum wir Muslime zum Teil Beweise aus der Bibel nehmen ist, weil wir glauben, dass Allah absichtlich diese Spuren der Wahrheit extra noch in der Bibel enthalten lassen hat, um Mohammed sav und den Koran zu bestätigen. Ganz simpel.. Ausserdem gilt der Koran als "Wächter
über die anderen Bücher" und alles was dem Koran widerpsricht ist ganz klar nicht göttlich |
Wie nun? Sind die Bücher nun verfälscht oder nicht? Oder sind sie nur nicht verfälscht, wenn man für den Islam werben will und später, wenn dann das Interesse geweckt ist, dann sind sie doch verfälscht?
| Beweise dass Paulus zB wahrhaftig war?? |
Kein Wort war von Paulus, was du gegen den Mann auch immer hast.
| hab komischerweise bei euch in den Schriften sehr oft das Wort "Mohammedaner" gelesen. |
Da hätte ich gern mal ein paar Belege für, habe das Wort eben in das Tool 'Ocean' eingegeben, gerade einmal 2 Treffer in Primärliteratur und das in einer Rede gegenüber Christen am Anfang des 20. Jahrhunderts, wo das der Begriff im christlichen Europa für Muslime ist. Reden übrigens wo Abdu'l-Bahá für den Islam eintritt.
Von 'oft' kann also keine Rede sein. Deine Methode kommt mir sehr bekannt vor...
| Anscheinend fälschlischerweise, weil bahai glauben, dass man den Gesandten anbeten sollte. |
Wir haben ein anderes Modell der Offenbarung als der Islam, wie der Islam ein Anderes hat als das Judentum und das Christentum. Die 'Manifestation Gottes' hat eine zweifache Stufe.
| Wenn du das jetzt bestreiten möchtest, bringe ich dir die Stelle aus deinen schriften wo er als "Ziel aller Anbetung" (<-- das kennst du) betitelt wird |
Das wir durchaus zur Herrlichkeit Gottes beten bestreite ich nicht, wir beten jedoch nicht zu einem Menschen. Aber das Thema hatten wir Beide ja schon.
|
|
|
|
Komisch das der Qur'án an diversen Stellen (willst du sie haben?) etwas Anderes sagt und das diese Behauptung bei frühen muslimischen Gelehrten nicht auftaucht.  |
Dann bin ichma auf diese Stellen gespannt. Ich hatte dirja schon einige Verse dazu geschickt. Komischer, dass du mit Suyuti (der im 15 und 16.Jahrhundert gelebt hat) ankommst, dass angeblich ein neuer Prophet nach Muhammed sav kommen würde und so ein Unsinn bei früheren muslimischen Gelehrten nirgends auftaucht
1.Mose 6da reute es ihn, daß er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen,
Ich sehe da keinerlei Beweis für eine Verfälschung des 'Alten Testaments'. Vielmehr eine Reaktion der Muslime darauf, wo ihnen Bibelübersetzungen zugänglich sind, dass die Bibel inhaltlich nicht mit dem Qur'án konform geht. |
Nee ist klar.. nur dass im Koran Gott nicht müde wird oder gar etwas bereut... Merkwürdiger weise bezeugen chrsiten juden und andersgläubige ganz klar, dass da was nicht zusammen passen kann aber nur du als Bahai siehst es nicht, oder willst es nicht sehen.
| Aus jüdisch-christlicher Sicht könnte man mit den gleichen Versen versuchen aufzuzeigen, dass der Qur'án keine echte Offenbarung sei. |
Aber aus ihren Schriften, kannst du bis Dato Ankündigungen für den Propheten sav klar lesen und somit hätten die Christen oder Juden gelehrt bekommen, dass ihre Schriften die sie da in der Hand halten mittlerweile Fälschungen sind
Hoheslied 7 "Wie schön, wie hold bist du, Geliebte, du
Wonnevolle! Wenn du dastehst, gleichst du der Palme und deine Brüste den Trauben. Ich dachte: Ich will die
Palme ersteigen, will nach ihren Rispen greifen. Deine Brüste sollen mir sein wie Trauben und der Atem deiner
Nase wie Äpfel, und dein Mund wie köstlicher Wein, der meinem Gaumen sanft eingeht und Lippen und Zähne
mir netzt ..." Es fragt sich, was hat das mit Gotteswort und einer Offenbarung zu tun?
Apsotel Paulus widerspricht sich sehr häufig und hat sich als klarer Lügener geoutet. Schlag die jeweiligen Bibel Enzyklopädien auf und gibmal in der Suche "error" ein
Welche 'Bibel Enzyklopädie' soll das sein? Und ist die nun offline oder online und hast du selbst dadrin gelesen oder hast du das von einer der muslimischen Apologieseiten? |
Britannica Biblica Americana gib error ein ich habs selber gelesen
| Und wie kommst du jetzt eigentlich auf Paulus? |
Fakt ist dass Bahai alles beschönigen und dabei Paulus sogar loben.
| Wie nun? Sind die Bücher nun verfälscht oder nicht? Oder sind sie nur nicht verfälscht, wenn man für den Islam werben will und später, wenn dann das Interesse geweckt ist, dann sind sie doch verfälscht? |
Ist das so schwer? Eigentlich super verständlich, dass Allah die Schriften nicht soweit entsellen lassen hat, so dass man noch den Weg zu ihm findet. Was gibts da nicht zu verstehen? Das eine hebt nicht das andere auf
|
|
|
|
Beweise dass Paulus zB wahrhaftig war?
Kein Wort war von Paulus, was du gegen den Mann auch immer hast. |
Warum kommentierst du einfach nicht? Scheint so als ob da jemand ein Thema ablehnen möchte..
Da hätte ich gern mal ein paar Belege für, habe das Wort eben in das Tool 'Ocean' eingegeben, gerade einmal 2 Treffer in Primärliteratur und das in einer Rede gegenüber Christen am Anfang des 20. Jahrhunderts, wo das der Begriff im christlichen Europa für Muslime ist. Reden übrigens wo Abdu'l-Bahá für den Islam eintritt.
Von 'oft' kann also keine Rede sein. Deine Methode kommt mir sehr bekannt vor... |
2Treffer also... bistja sehr glaubwürdig, da hast du 4:
Dreizehnhundert Jahre lang haben Christen und Mohammedaner im Kampf gelegen, während doch ihre Meinungsverschiedenheiten und Streitigkeiten mit sehr geringer Mühe zu überwinden wären und Friede und Eintracht unter ihnen herrschen und die Welt in Buhe leben könnte.
(Abdu'l-Baha, ANSPRACHEN IN PARIS)
Genauso die Buddhisten und Mohammedaner: alle umgeben sich mit Grenzen.
(Abdu'l-Baha, ANSPRACHEN IN PARIS)
Selbst unter dem beredten, gewandten und klugen Menschenschlag, dem er angehört, wird man, so glaube ich, kaum jemand finden, der beredter und argumentierfreudiger wäre, der anschaulicher erklären könnte, der mit den heiligen Schriften der Juden, Christen und Mohammedaner inniger vertraut wäre als er.
(Secundaer Literatur, Der Herr der Herrlichkeit)
Ich kann nur sagen, daß der fragliche Shek in dieser Stadt ein beispielhaftes Leben geführt hat, daß ihm die ortsansässigen Mohammedaner Sympathie, verbunden mit Hochachtung und Wertschätzung, entgegenbringen und daß er von den osmanischen Behörden gut behandelt worden ist.
(Secundaer Literatur, Der Herr der Herrlichkeit)
Es ist schon merkwürdig, dass wir fälschlicherweise so benannt werden es ist sogar eine Beleidigung!
| Wir haben ein anderes Modell der Offenbarung als der Islam, wie der Islam ein Anderes hat als das Judentum und das Christentum. Die 'Manifestation Gottes' hat eine zweifache Stufe. |
Liesma den Koran dann lersnt du, dass die Offenbarungen sich nimmer so groß unterschieden haben, wie sie es jetzt tun.
| Das wir durchaus zur Herrlichkeit Gottes beten bestreite ich nicht, wir beten jedoch nicht zu einem Menschen. Aber das Thema hatten wir Beide ja schon. |
Wenn ein Mensch das Ziel aller Anbetung sei, dann heißt es ganz klar dass er angebetet wird, da gibts nichts dran zu rütteln. Du magst jetzt sicherlich sagen, dass ich nicht zum Menschen Nuri betet stimmts? Solche Ausreden sind schon von den Mushrikun bekannt wie zB "Wir huldigen den geist darin..."
|
|
|
|
aber mal ein direkter Widerspruch:
Die Notwendigkeit eines Mittlers
...Wenn wir uns zu Gott wenden, müssen wir unser Herz auf einen bestimmten Mittelpunkt lenken. Wenn der Mensch Gott auf eine andere Weise als durch Seine Manifestation anbetet, muß er sich zuerst eine Vorstellung von Gott machen, und diese Vorstellung ist nur ein Gebilde seines eigenen Geistes. Da aber das Endliche das Unendliche nicht begreifen kann, so kann Gott auf diese Weise nicht begriffen werden. Das, was sich der Mensch mit seinem eigenen Geist vorstellt, kann er begreifen. Aber das, was er begreifen kann, ist nicht Gott. Die Vorstellung, die sich ein Mensch von Gott macht, ist nur ein Trugbild, ein Bild, eine Einbildung, eine Täuschung. Es gibt keine Verbindung zwischen einer solchen Vorstellung und dem Allerhöchsten Wesen. Wenn jemand Gott erkennen will, so muß er Ihn in dem vollkommenen Spiegel Christi oder Baha'u'llahs finden.... |
Abu Huraira berichtete: "Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, ging eines Tages zu den Leuten hinaus,
da kam ein Mann zu ihm und sagte: »Was ist Glaube?« Der Prophet erwiderte: »Der Glaube (Iman) ist, daß du an
Allah, an Seine Engel, an die Begegnung mit Ihm, an Seine Gesandten und an die Auferstehung glaubst.«Der
Mann fragte weiter: »Was ist Islam ?« Der Prophet sagte:»Islam ist, daß du Allah anbetest, Ihm nichts beigesellst,
das Gebet verrichtest, die vorgeschriebene Zakah entrichtest und im Ramadan fastest.«Der Mann sagte: »Was ist
Güte (Ihsan) ?« Der Prophet sagte:»Daß du Allah anbetest, als ob du Ihn sähst denn, wenn du Ihn nicht siehst,
so sieht Er dich doch.«Der Mann sagte: »Wann trifft die Stunde ein?« Der Prophet sagte: »Der Befragte ist
diesbezüglich nicht wissender als der Fragende selbst. Was aber deren Vorzeichen angeht, so werde ich dir
folgendes nennen: (Die Stunde ist nah,) wenn die Sklavin ihren eigenen Herrn gebärt, und wenn die ungebildeten
Kameltreiber Hochhäuser bauen. Es gibt noch andere fünf Vorzeichen, die nur Allah kennt.«Darauf rezitierte der
Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm:"Wahrlich, bei Allah allein ist die Kenntnis der Stunde ..." (Qur'an
31:34). Der Mann ging fort, und der Prophet verlangte, daß die Leute ihn zurückbringen, aber sie sahen ihn nicht
mehr. Darauf sagte der Prophet:»Dieser war Gabriel! Er kam, um die Menschen in ihrem Glauben zu
unterweisen.«Abu 'Abdullah (Imam Al-Bucharyy) sagte: »Er (der Prophet) machte all dies zum Bestandteil des
Glaubens.«"
--------------------------------------------------------------------------------
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 0050] |
Ihr Bahai habt ja zusätzlich noch das wissen gehabt ne, das die Stunde 1844 war... Und mit dem beten als ob man Allah sieht hat man wohl auch keinen Widerspruch oder? Ich weiß du siehst da NULL Widersrpüche oder aber beschuldigst, dass dieser Hadith ein falscher sei
|
|
|