|
|
|
As Salamu aleikum positiv und PeBu.
@ positiv
Joaa genauso kann man es sagen. Die meisten Muslime sind es gewohnt über die Religion nur Gutes zu sprechen. Die schlechten Seiten der Religion (sie sind bei rationaler Betrachtungsweise unübersehbar!) werden dabei zumeist ausgeblendet. Ist für die Menschen halt einfacher.
Leider tut sich die muslimische Gemeinschaft einen Bärendienst damit. In islamfeindlichen Kreisen (pi-news usw...) hat man längst die Propaganda der "Taqiyya" (eine ziemlich verrückte Verschwörungstheorie welche besagt die Muslime würden sich verstellen um insgeheim die Macht im Land zu übernehmen) entdeckt. Das man durch dieses Verschweigen von Problemen der Religion dieser Propaganda nur den Boden bereitet ist in der muslimischen Gemeinschaft leider noch nicht angekommen. Mal ganz abgesehen vom intellektuellen Stillstand der in der islamischen Welt seit 1000 Jahren Tradition hat.
@ PeBu :
Diese ganzen von Gelehrten erfundenen Gedankengebilde werden halt als 100% göttliche Wahrheit dargestellt und die Leute wollen es halt nur zu gerne glauben. Das ist meiner Ansicht nach der Punkt.
Ma'a Salama
Ayyub
|
|
|
|
@nasruddin
Deine Beiträge, die im Grunde gnommen nichts beibringen, ignoriere ich mittlerweile, - sorry, aber dem ist so...
@Umay
Einen wirklichen Beitrag von Dir, ich wäre echt gespannt, aber bislang hast Du ja auch das nicht geschafft!
Schade... (Dein Niveau ist wirklich (fast) beachtenswert!
Gruß
|
|
|
|
@Positiv
Du brauchst Dich nicht für Deine Schwächen zu entschuldigen ...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
@ Positiv
Mag sein, dass dir diese Antwort nicht genehm ist..... dennoch bitte ich dich, wenn du nur noch schlechtes zu verlauten hast, auf mich nicht mehr zu reagieren. Das ist eine Bitte.
Ich werde auch versuchen mich in vielen Punkten zu zügeln.
@ Nasruddin
Danke! Kommt von Herzen!
@ gnostik
Dir auch Danke für die Seite! Es ist leider nicht so leicht (zumindest für mich), sich in Geduld zu üben und alles was von Ihm kommt dankbar anzunehmen- auch wenn ich natürlich weiss, dass es einen Sinn hat.
Aber Mutter ist eben Mutter.....
|
|
|
|
@nasruddin
| Zitat: |
| Du brauchst Dich nicht für Deine Schwächen zu entschuldigen ... |
Für welche sollte ich mich entschuldigt haben?
@Umay
Eine Bitte: Kannst Du mal Dein pubertäres Verhalten einstellen? - Es nervt!
Vielleicht kommst Du endlich mal mit konstruktiven Beiträgen, oder träume weiter, auch ich hindere Dich nicht mehr bei letzterem, aber ernst nehmen kann ich Dich so schon lange nicht mehr, schlafe süß!
Gruß
|
|
|