Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Warum mehrere Frauen?

@Umay
Ganz einfach: Du bringst - Koran bezogen - "Vorschriften" hervor, die Menschen zu leben haben, aus Deiner Religionsbezogenheit basierend. - Übersiehst Du dabei, dass auch der Koran lediglich eine Überlieferung ist, vom Menschen übertragen? - Beachtest Du, dass es Menschen gibt, für die der Koran völlig unwichtig ist, weil sie aus naturbezogener Sicht nicht anerkennen können, was der Koran vorgibt?

Mal im Ernst, der Koran hat gewiß eine Menge Weisheiten für die Menschen und die Situation der damaligen Zeit in sich, ist keine Frage. Aber die Menschheit hat sich weiterentwickelt. Der Koran steht mit seinen Aussagen aber in seiner Zeit. Findest Du das glaubwürdig?

In unserer heutigen Gesellschaft lächelt man in der Tat über Leute, die (unabänderbar am Koran hängend) die Veränderlichkeit in Kultur, und insbesondere der Ethik an etwas festhalten, dessen Bedingungen heute nicht mehr zutreffen.

Nenne mir mal zeitabhängige Begriffe aus der Entstehungszeiten des Korans, die heute noch Gültigkeit haben. Sie sind Schnee von gestern.

Langweilige Begriffe von damals (das nachträglich eingeführte Kopftuch: gibt es diese Sklavenhaltung heute noch in unserem Kulturraum, worauf dieses Gebot zutrifft?- es wird aber dennoch - zum Teil als genaues Gegenteil in Modeform weiterbetrieben), Schweinefleischverbot: die Trichinen sind längst überwunden, ok, was Antibitoika angeht, ist ein anderes Thema, hat aber mit der ursprünglichen Geschichte nichts mehr zu tun(!)

Und so könnte ich Dir x weitere Beispiele nennen!

Das Traditionen eine weitere Rolle spielen, hat mit der eigentlichen Religionsentwicklung in Wirklichkeit nichts zu tun, sie sind tatsächlich lediglich ein Motiv, um Ge- und Verbote aus der Vergnagenheit aufrechtzuherhalten.

Glaube mir, auch wenn ich meine (r.k) theologische Vergangenheit längst abgeschoben habe, in Vergessenheit ist sie nicht gegangen. Und die Parallelitäten der versuchten verarbeitenden Geschichte, was Islam und Christentum angehen, sehe ich auch heute!

Deshalb brauche ich nicht in der Lage zu sein, fanatisierenden "Christen" in diesem Form irgendwelche Bibelverse um die Ohren zu werfen, aber Muslime darauf hinzuweisen, wie sie die gleichen Fehler machen, die die christlichen Kirchen bereits Jahrhunderte voraus und auch heute machen und diesen in ihrer blinden Glaubenshörigkeit zu machen glauben, da ist bei mir nichts in Vergessenheit geraten!

Und mit Verlaub gesagt, wenn du Kritik übst, aber selbst keinen wirklichen Beitrag dazu bringst, sondern lediglich dahin schreibst, nicht "gezwungen" werden zu können, einen wirklichen Beitrag beizutragen, was glaubst Du eigentlich, wie lächerlich Du Dich selber machst? - Denke mal in wirklich aller Ruhe selber darüber nach! - Solche pubertäre Züge wirken hier nicht gerade anerkennungswürdig nach, sondern allenfalls zur Ignoranz fördernd würdig! - Von den bestärkten Vorurteilen schreibe ich erst gar nicht....

Gruß!
Hallo positiv!

Bin ich dir jetzt unhöflich begegnet, so dass du mich erneut beleidigen musst?

Ich habe jetzt wirklich versucht, dir neutral zu begegnen, deswegen habe ich nachgefragt! Mir ist diese stängige Beleidigungsorgie langsam zu wider!

Deinen letzten Abschnitt hättest du dir, wenn du so erwachsen wärst, sparen können!

Und ja, ich schreibe im Islamboard über den Islam, wie ich ihn gelernt habe, erlebe und verstehe. Das Andersgläubige andere Vorstellungen haben, ist vollkommen okay. Nur hat das keine Konsequenz für die islamische Lehre.

Und nach dem islamischen Verständnis haben kuranische Aussagen sicher auch einen historischen, situativen Bezug, dennoch sind sie allgemein zeitlich unabhängig und ewig gültig.

Z. B. steht im Kuran nicht, dass wir kein Schweinefleisch essen sollen, weil es ungesund etc. ist, sondern weil es unrein ist bzw. es reicht schon, das Allah teala es verbietet- nach unserem Verständnis weiss Allah alles und wir können mit unserem beschränkten Blickwinkel Seine Weisheit nicht erfassen.

Mag sein, dass dir diese Antwort nicht genehm ist..... dennoch bitte ich dich, wenn du nur noch schlechtes zu verlauten hast, auf mich nicht mehr zu reagieren. Das ist eine Bitte.
Ich werde auch versuchen mich in vielen Punkten zu zügeln.
@Umay
Zitat:
Bin ich dir jetzt unhöflich begegnet, so dass du mich erneut beleidigen musst?

Seit wann sind Fragen eine Beleidigung? Für mich ein Zeichen (da bis heute auf alle Fragen keine Antwort erfolgte, sondern nur dieses stereotype Posting), dass Du kein einziges Argument hast, aber blind in einem Glauben steckst. Wirkliche Muslime geben dazu nämlich eine Antwort....

Gruß
@Positiv

Zitat:
Und mit Verlaub gesagt, wenn du Kritik übst, aber selbst keinen wirklichen Beitrag dazu bringst, sondern lediglich dahin schreibst, nicht "gezwungen" werden zu können, einen wirklichen Beitrag beizutragen, was glaubst Du eigentlich, wie lächerlich Du Dich selber machst? - Denke mal in wirklich aller Ruhe selber darüber nach! - Solche pubertäre Züge wirken hier nicht gerade anerkennungswürdig nach, sondern allenfalls zur Ignoranz fördernd würdig! - Von den bestärkten Vorurteilen schreibe ich erst gar nicht....

Positiv in Aktion...

Ins Wasser rein und raus ohne Nass zu werden.

Gute Taktik Posi.

Gruss
Nasruddin
Sakina

@Umay Hatun
Zitat:
normalerweise dürfte ich nicht klagen, noch verzweifeln, ich müsste es als eine Sündentilgung ansehen, sprich, als eine Möglichkeit, dass meine Mutter mehr "Punkte auf ihr Konto" bekommt. Ebenso könnte ich jetzt mein "Konto füllen", wenn ich mich in Geduld üben würde!

Es gibt viele Möglichkeiten sein Konto zu füllen.
ganz viele Überlieferungen zu diesem Thema
http://forumi.kurandhesunet.net/deutsch(150)/berge-von-hasanat-kodra-me-sevape(11054).html
(PS:die ganze Zeile kopieren und in die Adressleiste einfügen)
Zitat:
In zwei Sekunden soviel Hasanat (gute Taten), wie die Anzahl der
Gläubigen
Wenn man folgende Worte liest, erhält man in seine Akte, soviel gute Taten wie die Anzahl der Gläubigen. Die letzte Einwohnerstatistik hat ergeben, dass es Ca. 1.500.000.000 Muslime auf der Welt gibt.
Oh All-llah vergib den Gläubigen Männern und den Frauen.
(Allahumma ighfirli-l-muminin wual muminat)

Ubadata ibnu Samit ((r.a.)a.) sagte: „Ich hörte den Gesandten Allahs (s.a.s). sagen“: „Wer für die gläubigen Männer und Frauen um Vergebung bittet, erhält von Allah für jeden gläubigen Mann und jede gläubige Frau eine Belohnung."
(Dieser Hadith wurde von dem Gelehrten Al Albani erwähnt in Sahih al Jamih)
Abu Talha sagte: „Dieser Hadith zeigt, welchen Wert und welche großartige Stufe die Gläubigen bei All-llah besitzen.

Zitat:
Du kannst folgendes in fünf Sekunden aussprechen: „La elaihi ela ´llah,wahdahu la Scharika lah, lahu-l-Mulk, wa lahu-l hamd yhudiy wa yamit wa huwa ala Kulli Schaiin Qadir(r.a.)
Wenn du dieses liest schreibt All-llah für dich tausend mal tausend gute Taten und löscht dir tausend mal tausend schlechte Taten und baut im Paradies ein Palast für dich.
Der Beweis hierfür ist die Überlieferung des Gesandten ((s.a.s.)):
Salim ibn Abdullah erzählte von seinem Vater das sein Großvater (r.a.)
den Gesandten All-llahs ((s.a.s.)) sagen hörte: "Wer den Markt betritt und
sagt: “La elaihi ela ´llah, wahdahu la Scharika lah, lahu-l-Mulk wa- lahul
Hamd Yuhiy wa Yumit wa huwa ala Kulli Schaiin Qadir", dem schreibt
All-llah tausend mal tausend gute Taten und löscht tausend mal tausend
schlechte Taten und baut ihm ein Palast im Paradies"

und noch etwas Praxis
Zitat:
Das Erlangen des Paradieses, durch das Beseitigen eines Üblen von der Straße

Wie einfach ist dieses Geschäft, für das du nur wenige Sekunden benötigst, aber dafür das Paradies erhältst.
Du bist mit deinem Auto oder zu Fuß unterwegs und siehst etwas Übles, woran du oder einer deiner muslimischen Geschwister sich verletzen könnte, ein Stein, ein Dornenast, …wenn du dies beseitigst, erhältst du dafür das Paradies.
Abu Huraira (r.a.) berichtete, dass der Gesandte All-llahs (s.a.s.) sagte: „Ein Mann war unterwegs er einen Dornenast sah und diesen beseitigte. Der Ast bat daraufhin All-llah um Vergebung für diesen Mann, worauf seine Sünden vergeben wurden.“ (Muslim in Bukhari)
In einer anderen Version von Muslim, sagte der Prophet (s.a.s.): „Ein Mann ging auf der Straße und sah einen Baumast, daraufhin sagte er: „Bei All-llah, ich werde ihn beseitigen, damit sich die Muslime nicht daran
verletzen können. Für dies ist er ins Paradies eingetreten.“ (Sahih Muslim
Nr. 6613)
Das Üble von der Straße zu beseitigen, damit die Muslime sich nicht verletzen, ist für die meisten Menschen eine kleine Tat, jedoch bei All-llah ist es eine großartige Tat, für die man seine Sünden vergeben bekommt und das Paradies erhält.

mffffgggg gnostik
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter