|
|
|
Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt...... nach dem Kuran ist es unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt, 4 Frauen zu ehelichen.
Dem Muslim obliegt es, Allahs Worte anzuerkennen und zu verinnerlichen, ob man diese nun für gut empfindet oder nicht ist unerheblich!
|
|
|
|
| Zitat: |
| ...Allahs Worte anzuerkennen und zu verinnerlichen, ob man diese nun für gut empfindet oder nicht ist unerheblich |
Was heißt das?
Du würdest auch etwas machen, was du als nicht gut empfindest, nur weil es im Koran steht?
|
|
|
|
Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt...... nach dem Kuran ist es unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt, 4 Frauen zu ehelichen.
Dem Muslim obliegt es, Allahs Worte anzuerkennen und zu verinnerlichen, ob man diese nun für gut empfindet oder nicht ist unerheblich! |
Ja das stimmt, aber die Frage ist, wie das dann rechtlich verankert ist. Oder denkst du jeder Saudi hält sich auch wirklich daran?
|
|
|
|
@Astrella und Umay
Offensichtlich scheint es so, dass Muslimen einerseits aufgetragen ist, diesen Koranschriften blindlings zu vertrauen, andererseits tun sie es auch noch, obwohl sie besseres Wissen haben könnten, wenn sie mal ihre Augen öffnen würden. - Aber das war jetzt sicherlich wieder unfreundlich (aus dieser muslimischer Sichtweise), da - zugegeben - korankritisch....
Gruß!
|
|
|
|
@ Astrella
Was heißt das?
Du würdest auch etwas machen, was du als nicht gut empfindest, nur weil es im Koran steht? |
Das weiss ich nicht. Ich kann dir nur sagen, wie es sein sollte- wie stark mein Glaube ist, zeigt sich erst in bestimmten Situationen.
Z. B. ist meine Mutter an Krebs erkrankt..... normalerweise dürfte ich nicht klagen, noch verzweifeln, ich müsste es als eine Sündentilgung ansehen, sprich, als eine Möglichkeit, dass meine Mutter mehr "Punkte auf ihr Konto" bekommt. Ebenso könnte ich jetzt mein "Konto füllen", wenn ich mich in Geduld üben würde!
Aaaaaaaaaber....... ich habe oft schwache Momente und frage mich, wieso meine Mutter etc.
Es ist oft eine Diskrepanz zwischen Theorie und gelebter Praxis!
@ Tobias
| Ja das stimmt, aber die Frage ist, wie das dann rechtlich verankert ist. Oder denkst du jeder Saudi hält sich auch wirklich daran? |
Siehe oben! Natürlich hält sich nicht jeder Saudi bzw. jeder Muslim daran- ist doch in jedem Glauben so, dass die Gläubigen das Wissen haben, es aber nicht ausleben.
@ Positiv
| Offensichtlich scheint es so, dass Muslimen einerseits aufgetragen ist, diesen Koranschriften blindlings zu vertrauen, andererseits tun sie es auch noch, obwohl sie besseres Wissen haben könnten, wenn sie mal ihre Augen öffnen würden. |
Es tut mir leid, ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus möchtest?
|
|
|