Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Warum mehrere Frauen?

@Tiamick

Höre nicht auf so manche viele reden einfach das weiter, was sie gehört haben von anderen Personen, aber ob diese "Quellen" Recht haben, wissen sie selber nicht so genau. Ich gebe dir aber einen Tipp, ich selbst bin gläubiger Christ und ich sage, dies ist ein falsches Forum, für einen Christen.
Wenn man eine Fraut hat und sie gut behandelt und man das mit einer anderen Frau auch tun könnte, zusammen mit ihr.

Dann ist es erlaubt eine weitere Frau zu heiraten, aber NUR mit dem Einverständnis der jetzigen Frau!

Ihr redet da von Themen ohne wirklich tiefgreifend zu recherchieren.

Wenn man aber nichtmal EINE Frau gerecht behandeln kann, dann bestimmt keine zweite oder dritte.
Tja ein Schelm könnte da natürlich fragen warum Allah (swt) es in seiner Schöpfung so eingerichtet hat das das Verhältnis zwischen männl. und weibl. Geburten fast genau 1:1 beträgt?

Ma'a Salama

Ayyub
Dem ist aber nicht so, es werden mehr männliche Kinder geboren. Evolutionär vermutlich um die größere Sterberate von Männern, besonders auch in den ersten Jahren, auszugleichen.
Es heißt auch, wenn mehr männliche Kinder geboren werden, dann kommen neue Kriege.
Irgendwer muß ja in den Kampf ziehen.
Und irgend jemand die nächsten Generationen gebären.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter