|
|
|
| gibts hier muslime die bahais geworden sind?
|
|
|
|
|
Wow cool. Da is ja einer... Hallo Rahiym. Hallo Sadik. Ich schreib euch jetzt einfach mal beiden. is schon spät und bin müde. Nenen Sadik ich bin kein Bahai... Bist du denn ein Muslim? Also Rahiym was mich da ma so interessieren würde, bist du Sunnit gewesen? Wenn ja dann noch interessanter. Ich hab ziemlich viele Freunde, die Sunniten sind. Eigentlich voll standhaft so in ihrem Glauben. Was hat dich denn so dazu geführt Bahai zu werden? Hast du nie dran geglaubt dass dein damaliger Gesandte der letzte ist oder was hat dich so überzeugt. Vielleicht ist es dir zu privat drüber zu sprechen aber ich würde mich über eine Antwort freuen. Ich glaube ich muss hier mal ein paar von meinen Freunden ins Forum einladen. Sind alles Muslime, wird sicherlich interessant. Naja schönene Abend noch oder besser gesagt gute nacht meine lieben freunde...ich mag dieses Forum ...wer hat es eigentlich erstellt?
|
|
|
|
Hallo Sadik, hallo Josef
Ich antworte jetzt mal für Rahiym:Ja er war Sunnit. Wenn ich mich recht entsinne hing er der hanafitischen Rechtsschule an.
Über den Ersteller und den Hintergrund des Forums erfährt man mehr hier:
http://www.geistigenahrung.org/saed_rahmanian.html
Liebe Grüße, Tobias
P.S.: Ja ich bin auch Bahai, war aber vorher kein Moslem.
|
|
|
|
@ Sadik
Gerne können wir uns unterhalten, bin auch gerne per PN erreichbar, falls es persönlich werden soll.
@ Josef7
Ja, wie Tobias schon gesagt hat, war ich sunnitischer Moslem und hing der hanafitischen Rechtsschule an.
Ich habe früher durchaus die sunnitische Lehrmeinung vertreten und auch bis aufs äußerste verteidigt. Auch war ich durchaus stets davon überzeugt, dass Mohammed das letzte Wort Gottes gebracht hat.
Wohl jedoch fand ich Widersprüche zwischen dem Koran und der gelebten Praxis im Islam und das brachte mich zum nachdenken. Ich versuchte mit allen Mitteln den ursprünglichen Geist des Islams zur Zeit Mohammeds zu rekonstruieren und diese Wahrheitssuche brachte mich auf die grundlegende Frage, weshalb eigentlich Gott nicht selber Seine Religion richtigstellt ?
Die Antwort erhielt ich dann von Bahaullah
|
|
|