Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Geister im Traum

Letzte nacht träumte ich, ich würde einen Freund treffen. Er erzählte mir, er wäre adoptiert worden. Das wäre O.K. Denn seine richtigen Eltern wären Geister. Da sah ich zwei schwarze Gestalten auf uns zukommen, die mich durchquerten. Als sie das taten, war alles in Ordnung. Ich fühlte mich frei und weise. Danach wachte ich auf. Später, nachdem ich wieder eingeschlafen war, träumte ich wieder von den beiden. Diesmal stand ich bei anderen Bekannten, erzählte ihnen davon, als die beiden Geister wieder kamen und mich durchfuhren. Die anderen konnten sie nicht sehen. Aber auch diesmal war alles in Ordnung und ich fühlte mich weise.
Hallo Monk, darf ich dich fragen wie alt du bist?
Hast Du Kinder? Bist Du vielleicht adoptiert? Dein Traum hat eine Bedeutung!
Den es gibt zwei Seelen die Dir etwas mitteilen möchten. Gibt es in Deiner näheren Umgebung liebe Menschen die vielleicht nicht mehr bei uns sind?
ICh beschäftige mich mit Traumdeutung, meine Oma war Zigeunerin und als Hexe verschrien.

Ich habs wahrscheinlich von ihr.

Geister an sich sind immer warnende Omen.
Also wenn du einen lebenden Bekannten im Traum siehst, und seine Eltern sind geister, bedeutet das so viel wie: er benötigt dringend deine Hilfe, wird aber nicht von alleine zu dir kommen und dich bitten (Er stempelt es als OK ab). Durch das durchfahren der Geister hast du dich weise gefühlt, heißt so viel wie: du wärst in der Lage sein Problem zu lösen.
Schwarze Geister sind immer eine Hiobsbotschaft wird dich ereilen.
Im großen und ganzen solltest du in nächster Zeit aufmerksam darauf achten wie sich dein Freund verhält und ob er wirklich hilfe braucht
Schwarze Geister sind im
Hallo Monk

Der Freund im Traum ist ein Aspekt ein Teil von dir.
Ein Wesenzug mit dem du dich verbunden fühlst und den du auch angenommen hast also akzeptierst. (was die adoption aussagt)

Die Geisteltern stehen für dein Denken (Vater) und für dein Gefühl (Mutter).
Die beiden Gestalten stehen für Gedanken und Gefühle die dir behilflich sind. (man kann auch sagen Ratschläge,Lösungen)
Es gibt da ein Thema das dich ebenso gedanklich wie emotionell stark beschäftigt.
Im Moment auf jedenfall, für eine Weile.
Doch du wirst aus dieser Thematik (Situation) gestärkt und auch freier und ein bisschen weiser herrausgehen.
Dass du dich auch danach nochmal mit Fragen beschäftigst die dadurch auftauchen zeigt das Bild
mit den Bekannten.
Aber schlussendlich wirst du schon wissen und dir auch sicher sein was für dich persönlich gut ist.
Am Ende ist es so wie dein Traum zeigt, OK.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
LG Ellen
Forum -> Träume und Traumdeutung