|
|
|
Vorletzte Nacht hab ich geträumt, dass ich die Leiche von einer guten Freundin auf einem See gefunden habe. Ich hab dann von da ihren Geist aufsteigen sehen & ich habe mich noch mit ihm unterhalten. 2 Tage lang.. Nach 2 Tagen war der Geist weg & ich habe es der Polizei gemeldet..
Letzte Nacht hab ich geträumt, dass meine Mutter gestorben ist. Allerdings hab ich von diesem Tod nichts mitgekriegt. I.jemand hat mir das dann gesagt & ich bin zu einer Frau (die ich nicht kenne) und musste ihr sagen, dass meine Mutter gestorben ist. Der Traum ging dann noch einen Tag weiter und wieder ist das gleiche passiert.
Was könnte das bedeuten?
|
|
|
|
Hallo Sbooby
Dieser Traum weist darauf hin, dass du dich zur Zeit
in einer Phase der gefühlsmässigen Unsicherheit bewegst.
Gehen wir davon aus dass alle Personen im Traum Anteile deiner Selbst sind, dann haben wir
eine gute Freundin= ein Gefühl das dir hilfreich ist(Verbundenheit)
Mutter= das Grundgefühl (Vertrauen, Selbstvertrauen, das Nährende, das Bewahrende)
auch der See (Wasser) steht für Gefühle.
Ich sehe das so , dass du dich innerlich mit einem Problem auseinandersetzt das eben mit diesen genannten Gefühlsebenen zu tun hat.
Es scheint so als hättest du das Empfinden auf dieser Ebene etwas dir wertvolles verloren zu haben. Eben das Gefühl von Verbundenheit (Freundin) und auch das Vertrauen/Selbstvertrauen.
Die Polizei (im Volksmund dein Freund und Helfer)und auch die Frau im Traum die du nicht kennst, sind die Aspekte in dir, die sich damit auseinandersetzen.(auf einer anderen Ebene kann es aber auch ein klärendes Gespräch, mit einem Freund oder einer Person der du dich anvertraust, sein)
Ein Tag +Zwei Tage hat sogar sehr sybmolischen Charakter. Es hat mich sofort an >> gestorben und am dritten Tage wieder auferstanden << erinnert.
Was bedeutet dass du nachdem du dich mit deinen Gefühlen intensiv auseinandergesetzt hast gestärkt aus dieser Erfahrung hervorgehst.(Auferstehung=Ein Neuanfang, Neues Leben,Neue Gefühle, Neue Möglichkeiten)
Denn wenn uns etwas bewusst wird und wir uns damit auseinandersetzen, dann finden wir auch einen Weg was zu tun ist, was uns guttut und uns weiterbringt.
Ich hoffe diese Deutung hilft dir weiter.
LG Ellen
|
|
|