Dua fürs Kopftuch tragen

Sallam

weis einer von euch ,ob es ein Dua gibt welches man vor dem anlegen eines Kopftuches lesen kann?

Anlegen heist,ich möchte jetzt endlich das Kopftuch tragen,und möchte es vielleicht etwas zerimonneller(ich hoffe das ist richtig beschrieben) gestallten.

Ich bitte euch wenn es jetzt nicht auf anhieb wisst ,fragt bitte auch andere .

Ich Danke euch. Marion
Was versprichst du dir von so einer Dua?

lg
Salam Solution_1

ich erhoffe mir mit diesem DUA ,das ALLAH meine Absicht es zu tun,unterstütz,das er mir noch mehr innere nähe zu IHM bringt.

Es gibt doch bestimmt auch ein DUA wenn man die Absicht hat den Hijab zu tragen.?

Umma Anees
So ganz klar ist mir der Zusammenhang noch nicht.
Du moechtest naeher zu Gott kommen. soll das Hidjap dazu dienen? Oder hat das tragen einen anderen Grund und du moechtest durch Dua dieses Tragen gewissermassen "anmelden".

lg
Au Backe, jetzt geht es los.... Die Verblendungen werden immer "lustiger"! Gratuliere!

Gruß
Psssst, verrate doch nicht schon alles...
Ok, halte meine Klappe, aber frage nicht wie lange!

Gruß
Müsst ihr euch über einen anderen Menschen lustig machen, der hier eine für seine Religion eine ganz normale Frage stellt?
Was hat das mit Religion zu tun? Ich befürchte eher, dass hier eine Lebensweise hervorgebracht wird, die zwar religiös begründet zu werden scheint, aber was hat sie (mit einer Religion) damit wirklich zu tun?

Gruß
Für sie hat etwas mit Religion zu tun, sie sucht nach etwas religiösem. So wie ich das verstehe möchte sie einen inneren spirituellen Prozess vollziehen, indem sie einen äußeren Prozess ritualisiert vollzieht. Ist dir nebenbei gesagt schon aufgefallen, dass das schon fast was mit Achtsamkeit zu tun hat?