träume ich meine wünsche?

hallo
habe mich gerade neu angmeldet, da ich auch mit einigen meiner träume nicht zurecht kommen.
dazu muss ich sagen, dass ich bis vor 6 wochen in einer beziehung war (1 jahr lang) aber nun ist es endgültig aus.
wir wollten versuchen, mit etwas abstand, uns wieder näher zu kommen, aber das ist nicht so.
in den letzten 2 monaten dieser beziehung waren wir beide unglücklich, und hatten träume, die ein "einengen" oder "freisein" symbolisierten. habe das auf deutung.com nachgesehen
also, der traum vom fliegen, etc..
nun habe ich aber vor ein paar tagen im traum meine zahnbrücke verloren. es knirschte und tat weh, aber die wunde an sich nicht.
und dann vor 2 tagen bin ich schweißgebadet aufgewacht, weil ich geträumt habe, dass meine freundin zu mir zurückkommt. sie hatte mir geschrieben, dass sie mich liebt und ihr alles sehr leid tut und sie nichts sehnlicher wünscht, als mit mir zusammen zu sein.... (also, das schrieb sie mir im traum, leider nicht in der realität)
jetzt weiß ich aber aus der realität, dass meine exfreundin kaum noch gefühle für mich hat. sie sagt mir zwar immer, dass sie mich unsagbar lieb hat, und ein teil von ihr würde mich noch lieben, aber sie hat keine kraft mehr für einen neuanfang.
irgendwie verwirren mich nun diese träume, da sie sowas von real sind, und ich damit nichts anfangen kann.
könnt ihr mir da helfen?
dankeschön im voraus.
es ist doch dein eigener wunsch also schreib ihr dass du sie liebst und du möchtest,dass sie zu dir zurückkommt . du willst frei sei in der beziehung dann gib ihr die freiheit nimm dein ego zurück und denk daran , dass zu lieben heisst zu geben.hab den mut ihr deine liebe einzugestehen aber enge sie nicht damit ein weil ich dich liebe musst du mich auch lieben oder ich liebe dich nur wenn du mich auch liebst. versuche die situation aus ihren augen zu sehen.und wenn sie dich nicht mehr liebt dann bleibt dir zumindest das wunderschöne gefühl aus vollem herzen geliebt zu haben und der trost von nestroy solche fälle naja war schon tausendmal da liebe grüsse zaro ich wüsch dir dass es klappt