|
|
|
Assalm Alleikum
bitte hört mir zu.
Ich bin seit 20 Jahren verheiratet.
Habe 5 Kinder die ersten drei 18.15.12 Jahre und dann die Nesthäckchen 17 und 4 Monate.
Das leben mit meinem Mann ist unerträglich geworden.
Er beschimpft die Grossen ohnen jäglichen Grund mit sehr schlimmen Ausdrücken.
Meine Älteste macht gerade ihr Abitur.
Es sind gerade mal nur kleinigkeiten die ihn so Aufbrausen lassen ,und er hat auch schon vermittelt,das nur die letzten beiden Kinder welches seine gewünschten Söhne sind,seine wahren Kinder sind.
Ich weis als Mutter nicht mehr weiter und brauche dringend Professionelle Hilfe.
Wer weis etwas über die Scheidung im Islam oder das getrennt Leben im Islam.
Was sagt der Islam über die beiden Kinder im Islam,bei einer Trennung der Eltern.
Ich bitte um Hilfe.
Walleikum Assalm Umma Anees
|
|
|
|
@anees
| Zitat: |
Ich weis als Mutter nicht mehr weiter und brauche dringend Professionelle Hilfe.
|
Diese Professionelle Hilfe kannst Du nicht im Islam finden!
Das muss Dir jetzt klar werden!
Wenn Du hier den Islam reintuts, dann machst Du den grössten Fehler...
| Wer weis etwas über die Scheidung im Islam oder das getrennt Leben im Islam. |
Du kannst aufstehen und ihm sagen. Ich gehe jetzt zu meinen Eltern. Du bist geschieden. Geschieden. Geschieden. Und dann das Haus mit oder ohne Deine Kinder verlassen.
Das wars. Dannn seid ihr im Islam geschieden.
Doch was bringt es?
Hast Du dann Rechtlich in diesem Staat etwas gewonnen oder verloren.
Du hast verloren. Denn Du hast Deinen Mann verlassen. Einfach so.
Denn für den Staat zählt der Islam nicht!
| Was sagt der Islam über die beiden Kinder im Islam,bei einer Trennung der Eltern. |
Kinder brauchen ihre Eltern.
Kleine Kinder ihre Mutter.
Kann die Mutter für ihre Kinder sorgen?
Und auch da hast Du bereits verloren, wenn Du glaubst, dass es dem Islam recht machen willst!
Auch hier gilt. Der Staat ist das Führende Recht und diesem ist der Islam untergeordnet!
Mache in Deinem Kopf klar, dass der Staat und dessen Recht für Dich das Gerechtere Islam hier in Europa ist.
So. Und dieser Islam braucht jetzts entweder Familienberatung, oder Anwälte.
Entschuldige, wenn ich es Dir so direkt sage, aber es hat keinen Sinn hier Dir etwas vorzuspielen!
Dein Mann ist in seinem Verhalten im Unrecht und dass musst Du dem Staat und nicht dem Islam beweisen!
Das muss bei Dir jetzt verstanden werden.
Dann kommt vielleicht Hilfe.
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Salam Nasrudin,
ich danke dir für deine Direktheit,aber vieleicht habe ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt.
Ich wollte gerne wissen ,wie ich am Besten ,aus Islamischer Sicht ,eine Scheidung vollziehe.
Welche erlaubten Möglichkeiten habe ich.
Ich habe mich im innersten meines Herzens schon entschieden.
Ich wünschte es wäre anders.
Ich danke dir trotzdem
Gruss Umma Anees
|
|
|
|
Aleyküm selam,
eine Scheidung nach islamischen Richtlinien findest du hier:
Scheidungsrichtlinien
Hast du schon versucht, mit ihm oder seiner Familie zu sprechen? Hast du deinen Eltern Bescheid gegeben?
Wieso reagiert er so auf die anderen Kinder?
Mein Vater wurde zwar auch strenger, um so älter ich wurde, aber ich war und bin immer noch seine Kleine, die er von Herzen liebt!
Hast du dich schon mit allen Rechten und Pflichten einer Ehe auseinandergesetzt? Vielleicht solltest du (islamische) Argumente sammeln, mit denen du ihn konfrontieren kannst (natürlich in einem ruhigen, sachlichen und nicht provokativem Umfang).
Wie denken deine Kinder über dein Vorhaben? Ist dein Herz wirklich überzeugt, diese Verbindung aufzugeben Schwester?
vesselam
Umay
|
|
|
|
Sallam Umay
Ja die Kinder sind für eine Trennung ,damit endlich Ruhe einkehrt.
Mein grosser Sohn sagte,das es doch besser währe wenn ,die Kinder dann mal 1 Woche zum Papa gehen und eine Woche zu mir.
Sie stehen zu der entscheidung das ich mich trennen will.
Mein Mann erzählt ihnen dann immer ,wie schlecht es doch Kinder von getrennten Eltern haben und das das Risiko sehr gross ist das dann die Kinder auf die schiefe Bahn geraten könnten.
Ich bin allerdings nicht davon überzeugt.
Ich glaube eher das mein Mann ein schlechter Umgang für die Kinder ist,er gibt sehr viele schlechte Ausdrücke,er ist sogsr einmal bei den Kinderzimmer abends um 0 Uhr einfach so reingeplatzt ,weil er vom kleinen Sohn den er in der Nacht beaufsichtigen sollte nicht schlafen konnte.
Zu meinem Sohn sagte er "du Pissman",und zu der Grossen Tochter,sagt er des öffteren das sie eine "Tussi" ist,obwohl sie sich nicht schminkt und auch sonst keine auffällige Kleidung trägt.
Ich bin dann ,als Mutter, so Traurig und weis nicht mehr wie ich die Situation retten soll.
Die Kinder sassen auf ihren Betten und wussten nicht weiter.
Ich glaube nicht ,das sie auf dir schiefe Bahn geraten.
Aber wenn du evtl.noch einige Tipps geben kannst ,dann Bitte ich dich darum.
Walleikum Assalm Maryam
|
|
|