Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich habe solche Angst ich Liebe meine Eltern so sehr

Hallo!

Ich leide an einer zwangserkrankung und es läuft so ab das ich immer angst habe das meinen eltern was passiert oder das sie sterben könnten. Am 31.12 ist auch noch mein Opa verstorben ich habe ihn mir noch mal angeguckt was glaube ich falsch war. Dan war ich im sommer bei meiner Oma zubesuch und hatte ´Nachts ein Herzproblem und kamm in das Krankenhaus wo mein Opa gestorben ist ich kamm auf die Intensiv Station. Ich wusste nicht ob ich meine Eltern noch mal wieder sehen würde.
Der Atzt wusste nicht was ich hatte und konnnte mir nicht helfen. Am anderen morgen kamm dann mein Papa ich lag die ganze Nacht wach und hab auf ihn gewartet. Seit dem habe ich wie ein Trauma erlitten. Ich habe so eine Angst das ich meine Eltern verlieren könnte das sie jetzt schon sterben müssen oder ich. Ich Liebe sie doch so sehr ich weiß irgendwann ist es soweit aber das würde nich nicht verkraften. Ich Denke jede Sekunde daran und weine Ständig. Meine Papa sagt zwar wenn es mal soweit ist sehen wir uns oben wieder und Leben weiter oben zusammen. Das wäre das schönste für mich wenigstens ein kleiner trost. Aber die Angst ist Leben wir dort oben zusammen weiter? Ich habe mal drber nach gedacht viele sagen zwar mann sieht sich oben wieder aber wenn mn mal überlegt was vor unserer Geburt war kann man sich an nichts erinnern. Wenn ich mit ihnen oben weiter Leben würde das wäre das schönste für mich wenn ich aber von ihn getrennt werden würde und wieder woanders wiedergeboren würde würde es mir das Herzbrechen davor habe ich so Angst ich Liebe sie doch so sehr. Danke fürs zuhören.
Sallam Samsi

ich kann dich gut vertehen.

Ich bin nur von meiner Mutter erzogen worden,also sie war der einzigste Mensch in meinem leben ,als Kind, den ich wirklich geliebt habe.

Ich gebe dir nur einen Rat, der auch mir geholfen hat als mir diese Gedanken gekommen sind.

Ich habe mich mit dem Tehma "Tod" auseinandergesetzt,so wie man sich mit Tehmen in der Schule befassen muss,was einem auch nicht so liegt.

Und auch erstmal unabhängig von meinen Gedanken.

Versuche es einmal,vielleicht hilft das.

Tschüüss ,und viel Erfolg
Hallo Samsi,
ich glaube Du steigertst dich da in etwas rein. Du brauchst keine Angst zu haben, dass du irgend jemand verlieren könntest. Du kannst nichts verlieren was niemals weg sein wird. Das ist pures Selbstmitleid, das ist aber nicht böse gemeint. Wir alle sind göttliche Geschöpfe aus Gottes Geist, und nicht vergänglich, d.h. wir leben ewig, da wir ja Geistwesen sind. Wir haben für unser Erdenleben einen materiellen Körper geschenkt bekommen und sollen diesen in Ordnung halten,damit wir unser Leben hier auch wahrhaftig meistern können. Das sogenannte Jenseits gibt es eigentlich garnicht, wir haben die geistige Welt niemals verlassen. Gott steht doch nicht irgendwo außerhalb von uns, nein er ist mitten unter uns. Das Reich Gottes ist nicht hier oder dort, nein, es ist in uns. Alle Verwandten und Freunde die ihren Körper der Erde schon zurückgegeben haben, sind immer noch unter uns, und werden es auch immer sein. Diesseits und Jenseits sind nicht getrennt.
Wir können die anderen nur noch nicht sehen, aber sie sehen uns.
Mache dir bewußt, dass wir nicht allein gelassen werden, niemals.
Halte dich aber nicht daran fest, dass sie dir fehlen, lasse sie los und denk in Liebe an sie. Du wirst spüren, dass du ihre Liebe zurückbekommst.
Trenne dich von der Angst, damit ziehst du dich nur noch immer tiefer, beschäftige dich mit Guten Dingen, und dir wird es immer besser gehen.
Positives zieht positives an, ebenso ist es mit den negativen Gedanken.
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Erfolg!
Zu diesen Themen findest du hier im Forum sicherlich noch einiges hilfreiches.
Forum -> Kummerkasten