Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich bin 45 J.und denke sehr oft nach mein Leben zu beenden.

Wie gesagt denke ich oft nach mein Leben zu beenden,ich habe nicht viel Glück gehabt im Leben,zwar habe ich 2 Kinder die ich sehr sehr lieb habe und auch meine Frau,aber trotzallem denke ich sehr oft daran.Manchmal weiß ich garnicht genau warum ich überhaupt auf der welt gekommen bin,ja viele denken jetzt was will der überhaupt hier.Ich suche einfach das warum soll ich überhaupt noch da sein,mein Leben ist zu kompliziert alles ist nicht so einfach wie es sein sollte um überhaupt ein Leben führen zu dürfen.Okay,ich hoffe für Euch da draußen geht eeurer Leben so in Erfüllung wie Ihr es euch vorgestellt habt. Viele Grüsse
Da schreibt ein kleiner Egoist (Verantwortung für eine Familie) warum er leben soll...

Mensch, streif mal Dein Mäntelchen von triefendem Selbstmitleid von Dir ab und stelle Dich Deiner Verantwortung! - Nimm professionelle Hilfe an und Du lebst wieder!

Liebe Grüße!
Lieber Maller,

Dein Leben ist also nicht so, wie Du es Dir vorgestellt hast.

Was wäre denn Dein Traum oder würde wenigstens in die Nähe Deiner Vorstellung gekommen?

Gab es eine Zeit in Deinem schon recht langen Leben, in der Du mal zufrieden und sogar glücklich warst?

Lieber Gruß,

Mara
Hallo, Maller,

hattest Du diese Gedanken schon immer oder sind sie gerade aktuell?

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass Du momentan in einer Depression steckst, die vielleicht sogar durch die "Midlife-Krise" ausgelöst ist. Männer zwischen 40 und 50 bekommen manchmal eine tief depressive Phase, weil sie das Gefühl haben, ihr Leben zerrinnt ihnen zwischen den Fingern.

Für solche Probleme gibt es Hilfe, z.B. einen Psychotherapeuten. Aber die Telefonseelsorge kann da helfen; dort sind keine "frommen Leute", die ihr frommes Sprüchsken aufsagen, sondern das sind geschulte Menschen, oft sogar ehrenamtlich tätige Psychologen, Pädagogen, Theologen. Oft aber kann auch ein gutes und sehr offenes Gespräch mit einem sehr guten Freund helfen. Oder aber für Menschen, die religiös sind: Auch ein Pfarrer kann manchmal helfen.

Lebenssinn... Das ist so eine Frage. Ich glaube NICHT, dass es einen ganz allgemein gültigen Lebenssinn gibt. Aber ich glaube fest daran, dass jeder SEINEN Lebenssinn hat. Oder finden muss. Vielleicht ist es ja die Aufgabe des Menschen, SEINEN je eigenen Lebenssinn zu FINDEN? Der WEG ist dann der Sinn. Nicht das Ziel.

Zu DEINEM Sinn werden sicherlich Deine Kinder beitragen. Du hast zwei Lebewesen in diese Welt gesetzt, und das ist wohl mit das schönste und wertvollste, das ein Mensch machen und hinterlassen kann.

Ich wünsche Dir eine gute Einsicht, dass Du Hilfe brauchst, und hoffe, Du wirst sie Dir holen.

Alles Gute

PeBu
Hallo Ihr
Kann wirklich sein das ich Egoistisch klinge das können aber auch nur die behaupten die so wie Du sind.
Zu Mara,ja ich habe auch mal ein Glückliches Leben gehabt war zufrieden mit allem und hatte auch nie diese Gedanken.
Pebu,hast Du Dein Sinn gefunden ?
Danke für alles. Peter
Forum -> Andere Themen

1, 2, 3  Weiter