|
|
|
Normalerweise poste ich nicht einfach nur Links, aber der hier ist einfach geil:
http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=16724
| Zitat: |
in welcher reihen folge sollte man sich anziehen, also hosen polover socken?
gibts da irgendwelche empfehlungen?
|
socken, hose, pulli. man sollte aber die hose sitzend anziehen.
|
sollte man beim anziehen mit einer bestimmten seite anfangen?
mit links oder rechts?
|
...
UG
|
|
|
|
Au weia, das schmerzt!
Ich weiss bei solchen Dingern nie, ob ich ueber so viel Dummheit lachen oder weinen soll.
Unglaublich!
|
|
|
|
@Solution
Au weia, das schmerzt!
Ich weiss bei solchen Dingern nie, ob ich ueber so viel Dummheit lachen oder weinen soll.
Unglaublich! |
Der einzige Unterschied ist dabei, ob ich das Kreuz von Links nach Rechts oder von Rechts nach Links mit der Linken oder Rechten Hand machen soll.
Und wehe es ist falsch. Dann könntest Du in Italien etwas auch darüber lachen oder weinen.
Im Ernst.
Das sind Fragen, die ansonsten von denjenigen Menschen gefragt werden die sogar das Anziehen mit rituellen Handlungen verbinden ( damit sie als "Erinnerungsmassnahmen" an Gott dienen ) und bei der Vollführung bestimmte Gebete rezitieren. Zen-Buddisten, "die Meister der Zeit" haben es dabei zur Vollendung gebracht.
Was daraus "Laien" machen können und von den "Wissenden" beantwortet werden ist eben das Thema für sich.
Dazu könnte diese Geschichte passen.
Imitation und Aufrichtigkeit
Von Zeit zu Zeit bilden Quacksalber, Scharlatane, Heuchler und Illusionisten die Mehrheit derjenigen, die in dem Ruf stehen, spirituelle Lehrer zu sein. Weil diese Heuchler so weit verbreitet und zahlreich sind, beurteilen die Menschen jeden Weisen danach, ob er sich wie sie verhält.
Sie habe das falsche Prinizip übernommen. Sie betrachten hunderte von Austern und sie können daraus lernen, eine Auster zu erkennen, wenn ihnen wieder einmal eine begegnet. Sie können mit Hilfe dieser Methode nicht erkennen, welche Auster eine Perle enthält.
Das geringe Niveau des menschlichen Denkens ist in Wirklichkeit der Komplize des falschen Sufi.
"Wie soll ich einen echten Sufi erkennen? " fragen sie.
Ich sage: "Werde aufrichtig, denn gleich und gleich gesellt sich gern. Wären sie wirklich aufrichtig, würden Sie nicht diese Frage stellen müssen. Weil sie unehrlich sind, verdienen Sie nicht mehr als das, was Sie bekommen."
Haidar-i-Sirdan, Seite 242, ISBN 3-451-20197-6, Idries Shah, Herder Verlag, der glücklichste Mensch.
|
Ich glaube ich bin auf dem Sufi Trippeldü trippelda Inanna war da ...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Ich fasse es nicht! 
|
|
|
|
@nasruddin
Der einzige Unterschied ist dabei, ob ich das Kreuz von Links nach Rechts oder von Rechts nach Links mit der Linken oder Rechten Hand machen soll.
Und wehe es ist falsch. Dann könntest Du in Italien etwas auch darüber lachen oder weinen. |
Worauf du wetten kannst!
Das sind Fragen, die ansonsten von denjenigen Menschen gefragt werden die sogar das Anziehen mit rituellen Handlungen verbinden ( damit sie als "Erinnerungsmassnahmen" an Gott dienen ) und bei der Vollführung bestimmte Gebete rezitieren. Zen-Buddisten, "die Meister der Zeit" haben es dabei zur Vollendung gebracht.
Was daraus "Laien" machen können und von den "Wissenden" beantwortet werden ist eben das Thema für sich. |
Ein hoechst Trauriges und ein typisches Zeichen dafuer wo Religionen die Menschenwuerde verletzten.
Denn solche Vorschriften sind ein weiteres Werkzeug in der Kiste der religoesen Manipulatoren.
Gaengelung fuehrt zur Abhaengigkeit, da so selbststaendiges Denken verlernt wird.
Der Trick ist uralt und wurde im Islam systematisch durch Al Gazalli um das Jahr 1000 eingefuehrt.
lg
|
|
|