Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Zur Integration junger Muslime in Deutschland

As salamu aleikum an alle.

Ich habe diese Nacht (ich hatte Nachdienst, deswegen ist mein Rhytmus total aus dem Gleichgewicht und ich kann nicht schlafen) wieder ein bisschen im Netz gelesen und bin auf einen Forenbeitrag gestoßen. Nachdem ich diesen gelesen hatte bin ich über eine Stunde wach im Bett gelegen.

Die Gefühle und Gedanken die er in mir ausgelöst hat kann ich nicht mit meinen Worten beschreiben, deshalb mache ich es mit einem Zitat aus der Geschichte :

"In unserer Zeit hat man das Gefühl in einem Irrenhause eingesperrt zu sein. Deshalb ist es besser zu schweigen." - JFC Fuller ("Vater" der britischen Panzerkriegsführung am Vorabend des Zweiten Weltkriegs)

In diesem Sinne möchte ich auf den folgenden Forenbeitrag (inklusve mp3-Audiodatei) unkommentiert verweisen und bitten mir eure Meinungen hierzu mitzuteilen :

http://www.islampuls.com/forumnew/viewtopic.php?f=126&t=1138

Ma'a Salama

Ayyub

"Und [gedenke] Hiob, als er seinen Herrn rief : "Fürwahr mich hat Unheil getroffen! Dennoch bist du der barmherzigste der Barmherzigen!" Al Qur'an al Karim / Der erhabene Quran ; Sure 21 (Al Anbiya/Die Propheten) Ayat/Vers 83
aleyküm selam,

und warum hält dich dieser Strang eine Stunde wach? Also, wenn dich solche Diskussionen schon stressen, dann solltest du das Internet meiden!

vesselam
Umay
Zitat:
und warum hält dich dieser Strang eine Stunde wach? Also, wenn dich solche Diskussionen schon stressen, dann solltest du das Internet meiden!

Hallo liebe Schwester

Der is wohl noch nicht abgehärtet^^ =p
Wa aleiküm as Selam, ihr beiden.

Seid ihr schon so zynisch geworden, oder was ist los?

Da leben und unterhalten sich junge Brüder und Schwestern in diesem Land und man merkt sie haben nicht den Hauch einer Ahnung von deutscher Kultur und Höflichkeit. Einen Handschlag bei ausgestreckter Hand zu verweigern, oder einer Frau nicht die Hand zu geben weil sie eine Frau ist (und umgekehrt) ist in der deutschen Kultur eine unglaubliche Herabsetzung. Schlimmer als fast alles was man mit Worten anrichten kann. Da kann man hinterher lächeln, erklären und nett sein wie man will. Damit hat man das Bild des Islam im Kopf der zusehenden Deutschen vollkommen ruiniert. (Besten Dank dafür!)

Unsere Verbände fordern tausen Sachen : Schächten wollen wir, große Moscheen, Gebetsräume in Schulen, Islamunterricht und wenn wir dann irgendwas davon nicht kriegen schreien unsere Vorsitzenden gleich Zeter und Mordio was für ein intolerantes Land Deutschland ja wäre.

Das wir unseren jungen Brüdern und Schwestern vielleicht mal flächendeckend klarmachen wie man deutsche Umgangsformen (und das sind die absoluten Basics in dieser Gesellschaft) achtet und der deutschen Kultur und den deutschen Menschen Respekt entgegenbringt (nämlich genau das bedeutet diese Begrüßung und ich denke die 08/15-Deutschen haben keinen Bock extra für uns auf ihre Hölichkeitsformen zu verzichten. Warum sollten sie auch?), dafür hat UNSERE Toleranz mal wieder nicht gereicht. Wenn ein Deutscher in der arabischen Welt unterwegs ist erwarten wir auch da er sich an gewisse Umgangsregeln hält.

Mich wunderts jedenfalls nicht mehr das die Stimmung unter der deutschen Mehrheitsbevölkerung mittlerweile kippt und uns sehr viele Menschen uns Angst, Vorbehalte, und manchmal auch Hass entgegenbringen. Und ich denke wir sind daran zu 90% selber Schuld!

güle güle! (Ich liebe die türkische Sprache, auch wenn ich nur wenige Worte kann )

Ayyub
Sakina

@Ayyub
Zitat:
Da leben und unterhalten sich junge Brüder und Schwestern in diesem Land und man merkt sie haben nicht den Hauch einer Ahnung
und bauen an ihrer Parallel Gesellschaft.
z.B.
Zitat:
von Abu-Bakr am Donnerstag 5. Juni 2008, 02:55
Ich bin einfach der Meinung eine Frau ist ein Schatz und sollte nur von dem Besitzer beruhrt werden.

Diesen möchte gern Kalifen würde ich normalerweise diese Lektüre empfehlen
Zitat:
Darf ein orthodoxer Muslim in einem Land leben, wo das islamische Gesetz nicht angewendet wird?
http://www.anti-religion.net/emigration_islam_d.htm

Und wenn er es sich dann doch anderst überlegt.
http://www.zeit.de/2003/05/Abu_Zaid
Spricht Gott nur Arabisch?
Von Nasr Hamid Abu Zayd

Aber möglicherweise braucht jeder mal so eine Orientierungsphase.
solange sie nicht zum lebenslangen Gefängnis wird.

mffffgggg gnostik
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter