Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich will mal so richtig "leben"

Hi,
Es ist so:
Ich hab schon viele Rezepte Angewendet die mich glücklich machen und das mein leben beschwingt ist aber es ist nicht so..

Wie ich lebe:
-Sehr viel Sport (Hormonquelle)
-Keinen Alkohol
-Musizieren (macht auch glücklich)

Mehr mache ich auch nicht aber ich bin immer irgendwie so indirekt depri also keinem fällt es auf...

Sex habe ich nicht (Freundin zu kriegen hab ich aufgegeben weil ich es eh nicht länger als ne Woche mit ihr schaffe)

Leute haben mir Vorgeschlagen das ich mich alle 2 Wochen ausleben soll (Party, Disco, Aklohol) und ich nur da ne Freundin finden kann...

wäre das ratsam?
Ich meine.. ich bin 17 1/2 steuere schnell auf die 18 zu, meine erste Freundin war 6 Monate her und bis jetzt lief es nirgends und...

was habt ihr für Rezepte um Glücklich zu sein und euch ausleben könnt?
Diese Frage stelle ich mir schon lange. Mal geht es besser, mal schlechter, mal gar nicht. Ich glaube, das muss jeder für sich selbst finden.
Das Rezept zum Glücklichsein besteht darin, dass man ein Ziel findet, das man verfolgen kann. Das muss aber etwas sein, das einen WIRKLICH packt. Das ist der Haken bei der Geschichte. Partys usw. bringen's nicht. Das sind nur kleine Strohfeuerchen, wenn überhaupt. Frauen, naja, das kann schwierig werden, denn die sind auch nur Menschen mit sonderbaren Macken.
Wichtig ist für viele Menschen die Beschäftigung mit der grundsätzlichen Frage, welchen Sinn ihr Leben eigentlich haben könnte. Manche werden fündig. Das ist bei dir natürlich besonders problematisch, da du dich ja als Zufallsprodukt von Materie und Energie betrachtest und daher alles in diesem einen Leben geschehen muss. Na, ich drück' dir die Daumen.

LG, Fipps
@Nikolai: Welche Qualitäten hast du denn? Was kannst du besonders gut? Wofür hast du Talent?

Ark
Musik:
Klavier
Sport:
Schwimmen
Rudern
Joggen
Forum -> Psychologie und Psyche

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter